RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

(Offtopic:)
Ich kannst dir sagen: So ne Nullnummer wie RadioAktiv FM... so viel Parallelen die sich kreuzen ;)
Wie können sich denn Parallelen kreuzen? Sorry, der musste jetzt sein :wow:

Und damit dieser Beitrag jetzt nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist: Ich bin mal gespannt, wann und wie das was mit Radio City FM wird. Den Namen sollte man allerdings nochmal überdenken - der muss einprägsamer sein und meiner Meinung nach hört der sich ein wenig nach Möchtergernradiomachern an.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ DaboUser: Na ich hoffe mal, die beiden Tondukumente waren kein "outing" aus deinem privaten Bereich?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Auf jeden Fall habt ihr viel Langeweile. City FM ist jedenfalls immer noch ein besserer Name als "Hitradio Antenne" oder "Radio Hinterupfingen" oder Abkürzungen, die sich nach Terrororganisationen oder Insektenvernichtungsmitteln anhören (Gruss nach Ludwigshafen). Ansonsten gilt in diesem Fred mal wieder: Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem! Wir wissen jetzt, wer für das Projekt ist, und wer dagegen. Amen!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Schon erstaunlich, wer sich alles neu anmeldet, um einen neuen Mist abzulassen...
Namen: Habe mit DV lange darüber diskutiert, aber er steht auf dem Standpunkt, daß es ein Namen sein soll, der überall verwendbar ist...
@ThoRr: Sich kreuzende Parallelen hat was, in der Tat :D. Aber die "Möchtegernradiomacherphase" habe ich schon sehr lange hinter mir... und so verwerflich ist der Name nicht. Kinkfm oder kickfm oder kissfm ist für mich genauso dumm oder gut, je nach Betrachtungsweise.

Das 1% am "Masterplan" ist auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich habe im Moment hinsichtlich einer Programmschiene bzw. einer anderen tageszeitbezogenen Musikfarbe eine andere Meinung als DV, und halte meine Vorgabe eben für wichtig und unerlässlich. Darüber diskutieren wir ganz nüchtern binnen 10 Tagen im erweiterten Kreis.
Und erst danach, einige Wochen später, kommt eine Präsentation. Nach und nach eben...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich stehe dem Projekt derzeit noch relativ neutral gegenüber - ich bin sehr gespannt, was kommt.

Ich habe aus anderen Themen hier im Forum wohl mitbekommen, dass du nicht unerfahren bist. Daher war die Bezeichnung "Möchtergernradiomacher" nicht in der Hinsicht gemeint, dass ihr welche seid und den Sender deswegen so nennt, sondern, dass ihr keine seid, und den Sender deswegen anders nennen solltet ;)

Alles mit "FM" im Namen finde ich dämlich - ich bin mehr für sachliche Namen. Aber das sollt ihr letztendlich nach eigenem Belieben entscheiden - Geschmack ist schließlich subjektiv.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So generell gesehen hatte ich die Äusserung hinsichtlich der Namensgebung auch verstanden, Du hast es eben nochmal bestätigt. Na, vielleicht fällt uns gemeinsam noch ein anderer Name ein: Das ist aber das kleinste Problem.
"fm" als Zusatz halte ich immer dann für besonders witzig, wenn sich reine internetstreams damit schmücken... aber im Fall von mainfm oder harmony fm hat es beispielsweise Sinn.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Seht Ihr grundsätzlich Bedarf für solch' einen Sender?
Ja, ich sehe Bedarf und der Sender wird sicher auch angenommen.

Hier ein älterer Beitrag von mir, den ich für dieses Thema etwas gekürzt wiedergebe:

Ich bin Anfang 50, und als ich Jugendlicher war hörten wir Led Zeppelin, genauso wie The Beatles, The Rolling Stones, Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, The Lords, Deep Purple, Uriah Heep etc., also zu Beat-Club Zeiten und danach. Bei "Stairway to Heaven" drehen alle mir bekannten 50 jährigen das Radio lauter.

Dann kam Anfang der 80er Jahre die NDW, da war ich Mitte 20 und wir haben die Platten gehört. Mit Aufkommen der privaten Sender in der zweiten Hälfte der 80er Jahre war FFN mein Favourit. FFN spielte genau die richtige Mischung und auch neue, völlig unbekannte Platten die dann zu Hits wurden.

Wo gibt es einen Sender der Musik aus 4 Jahrzehnten spielt? Also Beat, melodischen Punk, NDW, New Wave, Brit Pop und dann die neuen deutschen Bands. Wer spielt denn noch Platten die außerhalb der Top 100 glänzen? FFN konnte das doch auch, warum soll das heute nicht mehr gehen. Das setzt natürlich umfassende Musikkenntnis voraus.

Meine Generation gehört zu den geburtenstarken Jahrgängen.
Es ist mir unbegreiflich das man für eine riesige Hörergemeinde, die seit über 40 Jahren aufmerksam Radio hört, keinen Radiosender auf die Beine stellen kann, der auch Musik aus über 40 Jahren spielt und damit Gewinne erzielt.

Vielleicht kommt der Sender ja demnächst...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Schon erstaunlich, wer sich alles neu anmeldet, um einen neuen Mist abzulassen...
Das wundert mich gar nicht mehr, aber die die das "System" ernährt müssen ja irgendwie dagegen halten. Deshalb ist es auch nicht sonderlich überraschend, das aus bestimmten Ecken ein eher negatives Feedback kommt.;)


Namen: Habe mit DV lange darüber diskutiert, aber er steht auf dem Standpunkt, daß es ein Namen sein soll, der überall verwendbar ist...
Der Name ansich ist ja nicht schlecht und diverse Sender mit dem Namen gab es ja auch schon mal. Ich halte den Namen allerdings nur für ein Ballungsraumradio geeignet, da das Wort "City" fürs platte dörfliche Land eher unpassend ist. Der Name ist aber dennoch eine gute Basis um daraus ggf. auch abgewandelte Namen zu Basteln.


Das 1% am "Masterplan" ist auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich habe im Moment hinsichtlich einer Programmschiene bzw. einer anderen tageszeitbezogenen Musikfarbe eine andere Meinung als DV, und halte meine Vorgabe eben für wichtig und unerlässlich. Darüber diskutieren wir ganz nüchtern binnen 10 Tagen im erweiterten Kreis.
Und erst danach, einige Wochen später, kommt eine Präsentation. Nach und nach eben...
Mit der Präsentation würde ich eher noch warten, bis alles in trockenen Tüchern ist. Ansonsten wird das Ganze hier sowieso wieder von einigen Forenusern zerissen.
Ich würde mich im Moment lieber um den "erweiterten Kreis" an Leuten kümmern und mit diesen das Konzept im Detail ausplanen. Denn diese Leute sollten auch "bei der Stange" gehalten werden, damit ihr am Ende nicht ein 2 Mann Betrieb bleibt.;)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich würde mich im Moment lieber um den "erweiterten Kreis" an Leuten kümmern und mit diesen das Konzept im Detail ausplanen. Denn diese Leute sollten auch "bei der Stange" gehalten werden, damit ihr am Ende nicht ein 2 Mann Betrieb bleibt.;)

Ich würde mich eher um die Finanzierung bemühen, denn niemand arbeitet für umsonst. Wenn der Business-Plan steht und ansehnliche Honorare gezahlt werden können, kommen die guten Mitarbeiter ganz automatisch. Und bleiben auch "bei der Stange".
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich würde mich eher um die Finanzierung bemühen, denn niemand arbeitet für umsonst. Wenn der Business-Plan steht und ansehnliche Honorare gezahlt werden können, kommen die guten Mitarbeiter ganz automatisch. Und bleiben auch "bei der Stange".

Das was Du schreibst ist sicher richtig und ich denke mal, daß die Beiden gerade dabei sind eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Der von Dir zitierte Satz bezog sich aber auf die vielen Interessenten die sich gemeldet haben um an diesem Projekt mitzuwirken. Denn das sind letzendlich auch die Leute die für dieses Projekt stehen werden und dem Ganzen positiv eingestellt sind.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das was Du schreibst ist sicher richtig und ich denke mal, daß die Beiden gerade dabei sind eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Der von Dir zitierte Satz bezog sich aber auf die vielen Interessenten die sich gemeldet haben um an diesem Projekt mitzuwirken. Denn das sind letzendlich auch die Leute die für dieses Projekt stehen werden und dem Ganzen positiv eingestellt sind.

Sicher, aber letztendlich besteht der Sender aus den Leuten, die sich tatsächlich einbringen und nicht aus den Leuten, die "dem Ganzen (gegenüber) positiv eingestellt sind". Und - sorry - es geht dabei üblicherweise um Geld. Ohne Geld bekommst Du nur Hobby-Leute mit vielen Ausreden, warum man morgens, mittags oder nachts nicht arbeiten kann, warum man gerade keine News zuliefern kann oder dass gerade leider der PC verreckt ist, weil der kostenlos-Virenscanner blöderweise nicht zuverlässig genug gearbeitet hat.

Es geht daher zuallervorderst ums Geld, es geht um Finanzen. Das Personal kann später kommen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

naja eher: treffpunkt gescheiterterter ex-radiomoderatoren !

Naja - na und? Mit jedem Scheitern kann und sollte man gescheiter werden.

Mit klingt ein gescheiterterter (!) Moderator, der trotzdem nicht aufgibt, etwas Neues zu bewegen, jedenfalls vielversprechenderder als einer der üblichen Dummschwätzer, der sich als Sprüchedreschmaschine jahrelang im System auf der Welle hält.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mit klingt ein gescheiterterter (!) Moderator, der trotzdem nicht aufgibt, etwas Neues zu bewegen, jedenfalls vielversprechenderder als einer der üblichen Dummschwätzer, der sich als Sprüchedreschmaschine jahrelang im System auf der Welle hält.

Danke. Also bist Du auch kein Profi.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So ein gequirlter Duennschiss, lieber ToWa. Dummschwaetzer sind also in Deinen Augen Profis - na, dann kann ich Dir ja nur zu sooo viel Professionalitaet gratulieren!!!
Die Finanzierung von CFMN muss im Businessplan stehen, das ist klar, aber die, die wirklich mit Herzblut dabei sind, werden in der Anfangszeit auch Abstriche beim Einkommen machen. Das ist in der Tat nicht professionell, aber erleichtert letztendlich den Start eines Unternehmens, das mal erfolgreich werden soll.
Da Du nur Geld verdienen willst... guten Flug!
Und wenn's ums Gesamtbild geht: Der BreakEven-Point einer Radiostation kann nach JAHREN erreicht sein...

P. S.: Teile eines hier sehr erfolgreichen Radiokonzerns ERWARTEN sogar zunaechst finanzielle Zurueckhaltung. So etwas finde ich auch nicht toll...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sicher, aber letztendlich besteht der Sender aus den Leuten, die sich tatsächlich einbringen und nicht aus den Leuten, die "dem Ganzen (gegenüber) positiv eingestellt sind".
Ich meinte eigentlich beides, denn wer sich an diesem Projekt mit einbringen will, ist zwangsläufig auch positiv Diesem eingestellt.;) War warscheinlich ein bischen zuviel "doppelt gemoppelt" in meinem Satzbau.:D


Und - sorry - es geht dabei üblicherweise um Geld. Ohne Geld bekommst Du nur Hobby-Leute mit vielen Ausreden, warum man morgens, mittags oder nachts nicht arbeiten kann, warum man gerade keine News zuliefern kann oder dass gerade leider der PC verreckt ist, weil der kostenlos-Virenscanner blöderweise nicht zuverlässig genug gearbeitet hat.
Da ich sowohl die Profi, als auch die Amateur-Ecke kenne, kann ich Deine Sätze durchaus nachvollziehen. Ich möchte aber dennoch anmerken, das es "gut geführte" Ok´s in unserem Lande gibt, die mit Deiner beschriebenen Arbeitseinstellung bzw. Arbeitsmoral zum Glück nicht zu vergleichen sind. Zugegeben, es sind nicht viele.;)
Ich denke aber, das beim Projekt City FM durchaus geplant ist Gehälter zu bezahlen. So gesehen bin ich durchaus zuversichtlich, das ein geordneter Sendebetrieb von Statten gehen wird.
Es ist allerdings müßig über weitere Punkte bei diesem Projekt zu diskutieren, solange die Karten seitens Victoria+Visser nicht auf dem Tisch sind. Sonst sind sämtliche Diskussionen über Programm, Format, Finanzierung oder Personal reine Spekualtion und Kaffesatzleserei.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

nrw schrieb:
Klingt irgendwie nach Selbsthilfegruppe
Nein, sowas nennt man brainstorming, falls Dir der Begriff fremd sein sollte :rolleyes: Und zählt zu den professionellsten Mitteln, um wichtige Entscheidungen zu diskutieren und zu verabschieden.

radiopapa schrieb:
treffpunkt gescheiterterter ex-radiomoderatoren !
Ach ja. Und warum ex? Habe z.Zt. genug zu tun.... Und wer gibt Dir das Recht, von "gescheitert" zu sprechen? Ist schon gehässig, irgendwie.... Und zeugt davon, daß Du keine Ahnung hast... nur eine vorgefasste Meinung.
Ob und wann ich für welchen Sender arbeite oder nicht, entscheide immer noch ich.
Und: Hast Du irgendwas vorzuweisen ausser absichtlich tendenziösen "Meinungen"?

Und zum Thema Finanzierung / Gewinne: Natürlich sollte nach einer Anlaufphase soviel Geld verdient werden, daß die laufenden Kosten gedeckt sind und für die Gesellschafter auch etwas hängen bleibt. Der break-even-point muß nach einem Jahr erreicht werden...
Ich sehe das ganze aber ausdrücklich nicht als "Geldmaschine" (und es ist nicht meine Motivation !) , sondern investiere know-how, Erfahrung und Herzblut und nehme gern auch Abstriche in Kauf, um das Baby zum laufen zu bringen... in dem Punkt vollkommen d'accord mit chapri.

funkbude schrieb:
Ich denke aber, das beim Projekt City FM durchaus geplant ist Gehälter zu bezahlen.
Eigentlich schon :D.

over and out.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

und nehme gern auch Abstriche in Kauf, um das Baby zum laufen zu bringen... in dem Punkt vollkommen d'accord mit chapri.



und irgendwann macht es boooooommmm und die ganze seifenblase ist geplatzt :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben