Radio-Lexikon


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Werte VIPs,

ich hab mal auf meiner website www.grafpromotion.de ein Radio-Lexikon angelegt.

Natürlich ist ein Lexikon ein lebendiges Werk. Wenn Ihr also denkt, da muss ein Begriff unbedingt rein (oder raus), schreibt mir einfach grafpromotion@aol.com.

Würde mich freuen, wenn wir da ein tolles Nachschlagewerk hinkriegen für jeden der in unserem Job arbeitet oder arbeiten will.

Dank im Voraus
Klaus
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#2
Hallo Klaus,
Wer Bumper sagt, muß auch Stinger sagen.
Im Grunde wird es in fast jedem Sender etwas anders bezeichnet. Ich habe den Mods immer folgende Kombination vermittelt:
"Donut = Bumper + Stinger", wobei der Donut auch oft eine fixe Länge hat wie bei der General ID z.B. (auch "Top of the Hour" genannt) :)

Gruß aus Wien,
J.B.

[Dieser Beitrag wurde von JB am 02.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von JB am 02.11.2001 editiert.]
 
#3
...oder aber auch "Showopener". In manchen Sendern ist der "Bumper" auch der produzierte Einstieg in ein "Paket", bestehend aus Bumper+ Musikbett (auch: T.O.B. für "Talk-Over-Bed")+ Stinger. Ist aber ein wenig altertümlich, da die Musik an den Bumper fast immer dranproduziert wird.
Ansonsten: Feine Idee, Klaus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben