Rechte sichern...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, was das Thema Sicherung von Urheber-, Namensrechten etc. betrifft? Was muss man machen, wenn man sich die Rechte an einer selbstentwickelten Radiosendung bzw. eines Off Air Events sichern will? Was käme da organisatorisch und finanziell auf mich zu? Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...

Danke Euch!
 
#3
AW: Rechte sichern...

Wende dich dazu am besten an einen entsprechenden Anwalt. Wenn du es ohne Erfahrung selbst machen willst, dann kann es durchaus Geld sein, dass du verbrennst.
 
#4
AW: Rechte sichern...

Zitat von t-punkt:
ich habe mal eine kurze Frage
Das ist eine dieser ganz kurzen Fragen, die auf ein ganz großes Minenfeld führen. Allererster Tipp: Auf jeden Fall mal im erweiterten Freundeskreis jemanden auf einen Tee einladen, der sich mit Medien-, Urheber-, Patent-, Markenschutzrecht u.ä. auskennt, ohne gleich eine dicke Rechnung zu schreiben.

So ein Tee ist mehr wert als jede gut gemeinte Latrinenparole.

Der optimale Schutz einer durchschnittlichen Idee ist jedenfalls teurer als die voraussichtlichen Lizenz- und Honorareinkünfte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben