So müsste das UKW-Band aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Glaubst du ernsthaft, dass die Medienlandschaft durch die CDU Radikal verändert wird, falls Sie durch die CDU gewonnen wird.

Ich will mir nicht vorstellen wie es aussehen würde falls die PDS die Wahl gewinnen würde. (Überraschungen gibt es immer wieder.) Unerwartet kommt oft.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Glaubst du ernsthaft, dass die Medienlandschaft durch die CDU Radikal verändert wird...
Um diese Frage zu bewerten, sollte man wissen, dass die CDU Mitte der 80er der Hauptarchitekt unserer heutigen Rundfunklandschaft war. :D

Da muss man sich schon fragen, wo bei den Parteifreunden ein radikaler Sinneswandel herkommen sollte. Was sich die Genossen unter Rundfunklandschaft vorstellen, kann man in NRW bewundern. Immerhin wird man dort durch die Quasi-Abwesenheit der Privaten vom WDR noch nicht totgedudelt, aber das kann's ja auch nicht sein...
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Alle Privatsender werden zu öffentlichen rechtlichen umgewandelt und somit Staatseigentum oder?

(nicht realistische Satiere)
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Bevor ich über eine Partei ablästere würde ich mich an deiner Stelle erst einmal mit dieser auseinandersetzen ! Du machst dich gerade mal wieder erfolgreich lächerlich ! ;) :D
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Weil öffentlich-rechtlich Staatseigentum heißt. Ist das alles schlecht hier.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Radiokult ich mach mich nicht lächerlich, wenn du den Text in den Klammern gelesen hättest, dann wäre es dir klar gewesen, dass es Satire ist und nicht mein Ernst.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Aber ich bin 100% kein Kommunist und sympatiere ganz bestimmt mit dieser Gruppe nicht, ich wollte nur mit der Satiere darstellen was viele Menschen die Straßenzeitungen lessen über diese Partei denken.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Weil es bei mir so rüber gekommen ist, daß du mit den Gedanken spielst ich wäre ein Linker. Falls es nicht der Fall ist, dann war das eben ein Missverständniss.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

@radiohelfer
"Glaubst du ernsthaft, dass die Medienlandschaft durch die CDU Radikal verändert wird, falls Sie durch die CDU gewonnen wird."

Zu radikalen Änderrungen ist die Politik in Deutschland im Allgemeinen (noch) nicht bereit. CDU und ggf. FDP würden bestimmt die monopolartigen Strukturen etwas aufbrechen, wenn auch nur, um befreundeten Unternehmen den Einstieg in den nrw. Radiomarkt zu ermöglichen. Mehr als die Abschaffung von Bürgerfunk, 2-Säulen-Modell und WDR-Beteiligung an Radio NRW sowie ein bis zwei zusätzlichen Programmen wird es auf UKW zunächst bestimmt nicht geben.

Auf UKW wird es nur dann wesentlich mehr Stationen geben, wenn dem WDR konsequent Frequenzen entzogen werden. Würde mich wundern, wenn die CDU den Mut zu diesem begrüssenswerten Schritt hätte.

Spätestens bei einer erfolgreichen Digitalisierung gibt es einen Schub an zusätzlichen Programmen, bspw. wenn die Abschaltung von UKW zeitnah terminiert würde, etwa zugunsten von DAB.

Grundsätzlich müsste der finanziell vielerorts dahinsiechende Lokalfunk von 46 auf höchstens 10 Regionalsender reduziert werden. Die neuen Programme könnten je nach Format bzw. Reichweitenpotential regional oder landesweit aufgestellt sein. Also CHR regional, Jazz landesweit usw. Wobei regionalen Stationen mit gleichem Format Kettenbildung ermöglicht werden sollte.

In NRW steckt aufgrund der dichten Besiedelung in jedem Fall ein unglaubliches wirtschaftliches Potential für neue Radios. Wäre schön, wenn der Teil der Deutschen in der Grenzregion zu den Niederlanden, der sich vom deutschen Hörfunk verabschiedet hat, eines Tages wieder gern zu heimischen Sendern zurückschalten würden.
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Ich glaube, Tom hat sich mit seinen Äußerungen selbst disqualifiziert. Er ist nicht willens oder in der Lage, sachlich auf Fragen zu antworten, statt dessen wird er ausfällig. Und flüchtet vor für ihn unbequeme Fragen. Aber das war ja schon bekannt.
Ich weiß nicht, wie er das mit dem "Ossifunk" meint - ich finde es bestätigt nur das, was viele über Tom denken.
Ne Ossidiskussion fang ich jetzt nicht wieder an. Ich habe jedenfalls noch nie Tom aufgrund seiner geografischen Herkunft angegriffen. Und das ist ziemlich daneben! Und bei einem Wort wie "Scheiß" von einer Entgleisung zu sprechen - nunja, das finde ich etwas überdramatisiert. (Typisch deutsch halt).

Ich möchte von Tom eine Entschuldigung!
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

"ich finde es bestätigt nur das, was viele über Tom denken"
Was sind denn viele? Und selbst wenn. Wenn viele das Gleiche denken, ist es noch lange nicht richtig. Vielleicht bleibst Du mal bei der Sache.

"Ich möchte von Tom eine Entschuldigung!"
Du willst ne Entschuldigung?
:D:D:D

Wofür?
Ausserdem müsste es heissen: "Ich möchte von Dir..." Man redet Leute nicht in der Dritten Person an.

"Ich weiss nicht wie er das mit dem Ossifunk meint".
Eben. Wenn Du nicht weisst, ob damit überhaupt etwas Negatives gemeint ist, was soll Dein Aufschrei?

Wer ist hier dünnhäutig?

Oder bist Du einfach nur wie unser Schröder ein schlechter Schauspieler?
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Komm mir doch jetzt nicht mit allgemeinen Volksweisheiten. Fehlt jetzt nur noch der Spruch, nachts ist es kälter als draussen. Passt hier genauso gut hin. :D
 
AW: So müsste das UKW-Band aussehen

Sie helfen, einfache Gemüter über die Komplexität der Welt hinwegzutäuschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben