Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Der offizielle Grund steht ja dort: Totgedudelt!

Würde man das auf Deutschland übertragen, dürfte ab morgen im dt. Radio auch kein Robbie Williams Song mehr laufen. Im Grund dürfte dann sowieso jeder zweite Song im dt. Radio nicht mehr gespielt werden. ;)
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Das wäre auch eine Möglichkeit: Radio nur noch von 8 bis 20 Uhr! ;)

ISI

Was hast Du eigentlich gegen Robbie und Du kannst den "Mädels" nicht alles wegnehmen?!? Es sollten noch genug nicht "verschlissene", alternative Titel auf seinen CDs sein, die man spielen könnte - so wie bei vielen anderen Künstlern auch.
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Was hast Du eigentlich gegen Robbie

Nichts, im Gegenteil. Aber es gibt im Radio wohl kaum einen Künstler der so totgedudelt ist wie Robbie.


Es sollten noch genug nicht "verschlissene", alternative Titel auf seinen CDs sein, die man spielen könnte - so wie bei vielen anderen Künstlern auch.

Stimmt, aber leider hört man davon nix.
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Wieso? Geh zum Mediamarkt und kauf die CDs. Oder erscheint Robbie neuerdings auf Alternative-Indie-Grindhouse Bootlegs, die schwer erhältlich sind?
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie dieser Sender das JB-Boykott on air präsentiert. Weiß das jemand?
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Selbst der ganz neue Song von Robbie Williams "sin sin sin" geht mir schon auf die Nerven. Ganz furchtbar find ich ja auch den neuen Titel von Xavier Naidoo.

Und zu "JB": Es wäre doch eigentlich ganz natürlich wenn seine Songs aus der Playlist verschwinden; schließlich sind die doch schon ein paar Monate alt. Oder gab's von ihm noch was neues nach "High"?
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Tobschi schrieb:
Oder gab's von ihm noch was neues nach "High"?

Ja, der Song heißt "Goodbye my lover" ... danach wird "Wisemen" veröffentlicht, wie es ausschaut (war vor'n paar Wochen recht weit oben in den brit. Charts)...
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Ja, der Song heißt "Goodbye my lover"
Stimmt. Und die Nummer ist nun wirklich zu schade, um totgedudelt zu werden! Für die Hot-Rotation dürfte die ohnehin ein wenig zu langsam sein.

Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass die "James-Blunt-aus-der-Playlist-Aussperraktion" nichts weiter als ein Promogag des Senders gewesen sein könnte? Egal wie man über dich redet, Hauptsache man tuts...
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Ich warte schon darauf, daß ein hiesiger Sender diese Promotion abzieht. Dumm nur, daß man wohl was anderes dafür nehmen muß, sonst fällt es wirklich auf. Naidoo vielleicht?
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Radiokult schrieb:
Stimmt. Und die Nummer ist nun wirklich zu schade, um totgedudelt zu werden! Für die Hot-Rotation dürfte die ohnehin ein wenig zu langsam sein.
Stimmt, er ist zu schade, um totgeduldelt zu werden. Eine Handvoll Sender stört sich daran aber leider kaum bis überhaupt nicht. Ich erinnere mich an 106.0 Antenne (Südbaden), wo er in der A-Rotation ist oder zumindest war.
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Tja die Briten..... - Andererseits ist die Nummer wirklich zu schade, um "totgeduldelt" zu werden wie Klotzkopf schon richtig bemerkte. Wir wollen ja nicht, dass die Nummer so endet wie Grönemeyers "Der Weg" oder "Mensch"...
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

@radio watch

Lies mein posting richtig! Es ging nicht um gelegentliche Besuche, sondern um eine regelmäßige Geschäftsbeziehung. Zudem war es keine kleinere Station (hab ich auch nicht geschrieben) sondern ein landesweiter Sender mit deutlich mehr als 100tausend Hörern. Wirtschaftlicher Druck heißt übrigens nicht Erpressung. Es ist ein Geben und Nehmen! Wenn Interpreten wie gewünscht laufen, dann hat das Wohlwollen der Labels eindeutig Vorteile für die Station, die sich auch in geld ausdrücken lassen. Aber egal, ich will mich jetzt nicht wiederholen, wenn du der Meinung bist, das Plattenkonzerne keine wirtschaftlichen Einfluss auf Radiosender nehmen können, dann kann das gern weiterhin deine Ansicht bleiben.

trotzdem ein PS.
Hast du schon mal versucht, ein richtig angesagte Band oder einen echten Star zu buchen? Du wirst ihn/sie nicht umsonst bekommen. Mit einigen tausend Euro bist du dabei, wenn dies von der Plattenfirma übernommen wird, inklusive Catering, Transfer ggf. Unterbringung, dann ist das ein erheblicher ökönomischer Vorteil, vom Wert der on air Präsenz des Stars nicht zu reden. Und das ist nur eine Möglichkeit, um miteinander ins Geschäft zu kommen.

Gruß
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Xavier Naidoo und James Blunt sind die größten Abschaltfaktoren, die man sich im Radio denken kann. Wenn ein Lied von diesen beiden, oberflächlichen Kitsch-Schleim-Heulsusen kommt, sehnt man sich ja richtig nach "Eh-Vau-Oh-Elektroheizungen" und "Seitenbacher-Müesli". Jede Radiostsion, die das spielt, macht sich des Mordes an all jenen schuldig, welche sich wegen des depressiven, langweiligen und öden Gejaules von der Brücke stürzen. Wenn sich Millionen von Volldeppen ohne Geschmack und ästhetischen Empfinden die Platten kaufen, ist das ja eine Sache. Aber man stelle sich vor, man hört nichtsahnend Radio und dann kommt da diese ekelerregende Schmierscheibe -- denkt denn niemand an die Kinder???
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

alqaszar schrieb:
denkt denn niemand an die Kinder???
Wenn man deinen Post so liest, wird man das Gefühl nicht los, du wärst eher darüber frustriert, dass keiner an dich gedacht hat. Die hätten dich ja mal fragen können, bevor sie Naidoo und Blunt in die Rotation aufgenommen haben. :rolleyes:
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Mich hätten sie wohl auch fragen sollen. Ich mag den Dreck nämlich genausowenig.
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Respekt. Diesen Schritt finde ich absolut richtig!

Unbedingt nachmachen!!!
 
AW: Spiegel: Radiosender serviert James Blunt ab

Also nur für "Headbanger" empfehlenswert. ;)

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben