Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus


Hier hat letztens einer von Unitymedia angerufen und wollte mir deren tolles Internet fürs Geschäft andrehen
Bloß nicht. Hab erst vorgestern mit einem Kunden gesprochen, bei dem ständig das Unitymedia-Internet vollständig ausfällt. Das ist für ihn der Normalfall. Instandsetzung brachte keine Besserung. Also das, was ich bei der Telekom alle fünf oder sechs Jahre mal für ein paar Stunden erlebe…
 

DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
Kann ich leider nicht bestätigen.

Ich hab 3play. Alles super. Horizon ist manchmal etwas laggy, aber sonst liegt bei uns mehr an, als wir bezahlen, hab beim Speedtest 430 MBit und 40 MBit Upload. Wir hatten in der ganzen Zeit, seit wir bei UM sind nur einen einzigen Ausfall, das war an einem Sonntag. Da hab ich bei der Störungs Hotline angerufen, wir sind dann ins Freibad.

Als ich wieder kam, ging Alles wieder. Montag noch einen Anruf bekommen, ob Alles ok ist.

Wechsel auf neue Hardware oder wenn für Umstellungen ein Techniker kommen musste gingen immer schnell und zuverlässig und freundlich, als Jemand abgesprungen war haben die sogar mal angerufen und kamen einen Tag früher. Ich habe mit keinem anderen Telekomunikationsunternehmen so gute Erfahrungen gemacht und Alle im Bekanntenkreis erzählen mir genau das Selbe.

Man kann mit jedem Unternehmen in die Richtung Ärger haben. Ich hatte schon mehrfach Ärger mit der Telekom, O2 und Vodafone. Bei UM würde mal was falsch abgebucht, da hab ich auch 3 oder 4 mal anrufen müssen, habe dann aber - ebenso wie bei Vodafone - Entschädigung bekommen und zwar jeweils wesentlich mehr, als abgebucht wurde.

Technisch kann ich mich bei Beiden nicht beschweren. O2 war am Schlimmsten, megalange Wartezeiten in der Hotline und wahnsinnig viel Inkompetenz.

Bei der Telekom war ich seit Mai (seit ich meinen Vertrag hab) schon öfter in der Hotline. Lag aber auch eher an Tarifoptionen. Meine Eltern haben derzeit Probleme mit deren Techniker, der schon 3 mal nicht ins Heim der MS Kranken Cousine meines Vaters gekommen ist, für die er die Vollmacht hat.

LG Tobi
 
Oben