Volontariat bei Radio Fantasy in Augsburg


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Radiomacher!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von seinem Volontariat bei Radio Fantasy in Augsburg erzählen könnte. Habe im Forum zwar schon viele Beiträge zu Volontariaten allgemein gelesen, mir geht es aber ganz speziell um diese Station.

Vielen Dank im Voraus,

derda
 
#2
AW: Volontariat bei Radio Fantasy in Augsburg

Na, ob das wohl jemand macht, wage ich zu bezweifeln ...

Bei so kleinen Sendern, weiß man doch sofort, wer es geschrieben hat.
 
#3
AW: Volontariat bei Radio Fantasy in Augsburg

Hallo Persil!

Wäre denn das Posting so negativ, dass man erst gar nicht daran denken darf?

Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand die Erfahrungen eines/einer Bekannten schreiben würde. Zur Not auch an meine e-Mail: s.stauf@gmx.de


derda
 
#4
AW: Volontariat bei Radio Fantasy in Augsburg

Laut Arbeitsvertrag ist es bei den meisten Sendern verboten, Betriebsinterna auszuplaudern. Sei es nun negativ oder positiv.

Das schreckt viele Leute davon ab, in der Öffentlichkeit über ihren Sender zu reden. Und da das hier ein öffentliches Forum ist, wird man nur selten jemanden finden, der sich direkt zu erkennen gibt. Selbst, wenn es nur harmlose Sachen sind. Egal, ob Fantasy oder Shit-Antenne Dudelburg :)

Das beste, um einen Sender richtig kennen zu lernen, ist ohnehin ein Praktikum. Da kann man sich selber ein Bild machen und muß sich nicht auf die Erzählungen anderer verlassen. Und es würde ganz nebenbei auch die Chancen bei der Volo-Bewerbung erhöhen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben