Was ist neu bei Ö3?


Sagt mal habt ihr auch so Probleme beim Loopstream, wenn ich mir da was anhören will, dann fehlen alle 1-2 Sekunden Datenpakete und es hört sich alles so an, als würde ich ganz schnell vorspulen...
 
Ganz nette Crossoveraktion im Ö3-Wecker gerade mit der Sängerin Mathea, die gerade Nr. 1 der Austria-Top 40 ist, wo man abklären will, ob deren Song auch in Deutschland gut ankommt.... "Überprüft" wird die Stimmung dafür durch (voraufgezeichnete) Anrufe bei Antenne Bayern in München. Dort meldet sich der österreichische Radiokollege und ABY-Morningman Wolfang Leikermoser, welcher Mathea mindestens genauso gut findet, wie der danach angerufene Hans Blomberg bei 104.6RTL in Berlin....

Nette Aktion, die mich an die vor einigen Jahren gemeinsame Sache zwischen Ö3 und Bayern 3 erinnert...

P.S.: Leikermoser war übrigens gleichzeitig live bei Antenne Bayern mit einem ganz anderen Thema on air :)... damit wäre das auch überprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich erlaubt Ö3 Jingels Beds bei seinem Webradio abzuspielen / benutzen?
Ist ganz sicher total erlaubt. Ö3 hat bestimmt gar nichts dagegen, wenn die Jingles (bzw. die Betten), die extra nur für Ö3 geschrieben wurden in einem Webradio benutzt werden. Ich denke auch nicht, dass man sie rechtlich hat schützen lassen... *Ironie OFF*
 
Jetzt wurde das Programm vom Techniker neu gestartet, Sheyda spielt für 5 Sekunden was ab und bricht wieder ab...komisch. Weiß jemand was da los ist/sein könnte? Mittlerweile schon 10 Minuten Stille
 
Ganz nette Crossoveraktion im Ö3-Wecker gerade mit der Sängerin Mathea, die gerade Nr. 1 der Austria-Top 40 ist, wo man abklären will, ob deren Song auch in Deutschland gut ankommt.... "Überprüft" wird die Stimmung dafür durch (voraufgezeichnete) Anrufe bei Antenne Bayern in München. Dort meldet sich der österreichische Radiokollege und ABY-Morningman Wolfang Leikermoser, welcher Mathea mindestens genauso gut findet, wie der danach angerufene Hans Blomberg bei 104.6RTL in Berlin....

Nette Aktion, die mich an die vor einigen Jahren gemeinsame Sache zwischen Ö3 und Bayern 3 erinnert...

P.S.: Leikermoser war übrigens gleichzeitig live bei Antenne Bayern mit einem ganz anderen Thema on air :)... damit wäre das auch überprüft...
die AKtion wäre ja wirklich cool gewesen, wenn Mathea dann tatsächlich auf den Sendern auch gelaufen wäre. Nur versprechen die Sender würden Mathea auch in D groß machen aber dann lief sie am Freitag bei beiden kein einziges Mal is halt auch Schade...
 
So macht man vielen Leuten halt auch irgendwie Hansa-Wecker-Wochen schmackhaft (ich mag ihn ja, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden :D), dann gibts nämlich kein FDL Spezial (bislang)...
 
schaut so aus als wär der loopstream wieder tot.... übrigens hab ich erst jetz aus 2017 ein interview mit monika eigensperger gelesen, wonach es wohl tatsächlich beim 7tageplayer für ö3 damals noch keine genehmigung gab... für ö3 wurde dieser vermutlich nie genehmigt bis heute
 
Oben