Was ist neu bei Ö3?


Diese Einstellung kann man haben, ja.
Ich hab diese Einstellung nicht und bin stattdessen der Meinung, dass man Menschen vor diesem Unsinn schützen muss.
Eigentlich sollte es anstatt einer Astro-Show im öffentlich-rechtlichen Radio eine Ratgeber-Show geben, in der u.a. über die Gefahren der Esoterik, Homöopathie u.a. aufgeklärt wird.
 
Natürlich glaubt ein Großteil der Leute, die dort anrufen, an Astrologie. Sie halten die Sendung für seriös. Ja, klar: Du kannst mit dem Totschlag-Argument "Selber schuld, wenn man so blöd ist" daherkommen. Ich denke eben anders. Die Leute müssen vor so etwas geschützt werden, womit wir wieder bei meinem obigen Posting wären und wir uns im Kreis drehen ... ;)
 
Der Ton der Livecam (Standbild mit Info "nicht verfügbar") scheint über einen UKW-Tuner mit schlechtem Empfang eingespeist zu werden. Es zischt und rauscht... Wahrscheinlich wird aktuell nicht mal aus Heiligenstadt gesendet?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat heute keiner der diensthabenden Mods ein Pic von dem "historischen" Mischpult im ORF Funkhaus Wien gepostet? Ist ein liebenswertes "kleines" Teil ;) - freut sich immer beim "Ö3-Funkhaus-Tag" bedient zu werden ;)
 
Man spielt jetzt um Geld, war bislang nicht so, 5 Songs am Stück und dann erst die 5 Fragen bedeutet für mich: Nach Journal um 5, welches dann doch länger als 5 Minuten mit Wetter und VKS dauert kommen 5 Songs, dann Werbung dann VKS halb und dann erst der wesentliche Inhalt der Sendung. Gleich bleibt somit für mich nur das pflanzen eines Baumes am Ende.
 
Also so wie es sich anhört, wurde wirklich nur der Name geändert und die Reihenfolge in der Sendung geändert. Ich persönlich muss aber auch sagen, dass es bestimmt ein Problem war, den Kandidaten eine ganze Stunde lang am Telefon zu halten. So werden jetzt einfach die 5 Fragen gestellt und gut ist. Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so dramatisch.

Ich persönlich finde eher, dass man für die Ö3-Hauptabendshow einen neuen Namen finden sollte. Irgendwas wie Hitradio Ö3 To Go oder so. Da will man sich verjüngen, setzt auf Hitstorm... und kommt mit einem Sendungsnamen, der sich anhört wie die Hauptnachrichten im Fernsehen.
 
Ich persönlich muss aber auch sagen, dass es bestimmt ein Problem war, den Kandidaten eine ganze Stunde lang am Telefon zu halten. So werden jetzt einfach die 5 Fragen gestellt und gut ist.
Ich hatte zwar nie Einblick beim 24Q, aber war das nicht alles bereits vorher aufgenommen? Es wird doch kaum noch ein Phoner live gesendet...
Ich persönlich finde eher, dass man für die Ö3-Hauptabendshow einen neuen Namen finden sollte.
Ich seh das umgekehrt... die ganzen verjüngten Namen sollten so schnell wie möglich wieder weg. Ö3 wird dadurch immer mehr zu einem Kronehit bzw NRJ abklatsch.
 
Oben