Was ist neu bei Ö3?


Kann mich mal einer aufklären, welchen Slogan Ö3 aktuell verfolgt? Heute in der Wochenend-Playlist kamen fast ausschließlich Jingles mit "dem besten Musikmix für Österreich". Die gesungenen Jingles und ein Paar wenige Jingles waren mit "Musik, Musik, Musik". Auch Sandra König hat immer vom "besten Musikmix für Österreich" geredet. Finde es ziemlich seltsam. Habe ich etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wissen derzeit selbst nicht, was sie wollen. Nicht nur beim Slogan. Sendungen kommen, Sendungen gehen, Musik wird jünger, dann wieder älter, dann wieder jünger. Da kennt sich keiner mehr aus. Dieser Sender ist ein einziges Versuchslabor, offenbar mit Chefs, die sich nicht entscheiden können.

Wenn ich mir das neue Radio Austria anhöre denke ich mir immer, so sollte Ö3 klingen. Information, Beiträge, Unterhaltung, Reporter, Hörer on air, Tagesthemen, Meinungen, Musik von den 70ern bis heute.

Bei Ö3 läuft nur mehr der selbe Käse wie bei Krone oder Energy. Aber mit Moderatoren, die nichts mehr zu sagen haben und nur mehr ins Mikrofon kicksen. Wo sind die Personalities, die Unterhaltung, die Information außerhalb der Nachrichten?
 
Ich weiß nicht ob Ihr es mitbekommen habt kommende Woche ist Sheda am Montag und Dienstag nicht da anstelle von Ihr übernimmt Benny die Sendung von 13:00-15:00.
Die Sendung heißt dann Benny Hörtnagl im Hitradio Ö3.
Find den Namen sehr eintönig.
Sie hätten auch Bennys Musikshow wählen würde auf jeden Fall besser klingen für die Zeit wo Sheda nicht da ist.
Bin schon gespannt auf welche Namens Ideen Ö3 kommt wenn mal auch Gabi Hiller nicht da ist.
Zur Musik kann ich nur dem obigen Kommentar zustimmen einerseits will man jung klingen und dann wieder älter.
Auch der Musik Mix in der Haupt Abend Show ist sehr dürftig zuerst ein langsamer alter Song Dann ein schneller neuer und dann wieder ein langsamer alter das passt einfach nicht zusammen.
Man sollte das Tempo der Songs anpassen an den Hit der als nächstes kommt und da spielt es keine Rolle ob der Song aus den 80ern kommt oder eben ein aktueller Song.
Beispiel zuerst Metallica und dann Dance Monkey das passt einfach nicht zsm.
Auch wenn Kronehit öfters die Songs wiederholt das Tempo der Songs ist dort besser angepasst.
Auch Bei Antenne Bayern wo ein 80er Song zuerst läuft und dann ein aktueller Song kommt ist das Tempo der Songs besser angepasst.
Obwohl Antenne Bayern auch mehr aktuelle Hits spielt da die 80er und 90er Songs nur zwei mal pro Stunde laufen dafür hat Antenne Bayern mehr 2000er Songs im Programm welche mir Bei Ö3 oft fehlen da Ö3 immer nur die gleichen wenigen 2000er Songs spielt und Antenne Bayern mehr Abwechslung in den 2000er Songs bietet.
 
Ich weiß nicht ob Ihr es mitbekommen habt kommende Woche ist Sheda am Montag und Dienstag nicht da anstelle von Ihr übernimmt Benny die Sendung von 13:00-15:00.
Die Sendung heißt dann Benny Hörtnagl im Hitradio Ö3.
Find den Namen sehr eintönig.
Ja, recht viel einfallsloser geht´s echt nicht ... Nach dem Muster von früher (ich erinnere an "Sonja am Wochende" mit Christian Anderl etc ...) könnt ma eigentlich Sheydas Hitstorm beibehalten, auch wenn wer vertritt - aber das zeigt halt wie belanglos/unerheblich die Sendungsnamen sind.

Bei der Hillerei ohne Gabi wird´s echt lustig. Filzerei, Kickerei, Hörtnaglerei ...man darf gespannt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@derpeter Wenn du diesen Thread schon länger verfolgst, wovon ich ausgehe, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass in gefühlt bereits 100 Postings (bestimmt 80 davon von mir) darauf hingewiesen wurde, wie schlecht und schlampig die Ö3-Internetredaktion arbeitet. Daher wundert mich der aktuelle Fall überhaupt nicht :)
 
Tja, die Seiten sind halt im Laufe dieses Wochenendes fertig geworden und nicht vorher ;) Aus meiner Sicht haben sich alle viel Mühe gegeben aktuelle neue Bilder - zum Teil auch privater Herkunft - freizugeben. Da war sicher intern einiger Abstimmungsbedarf nötig, denke ich. Viele ModPages sind aus meiner Sicht jetzt bunter, fresher und aussagekräftiger als vorher :)
 
Tja, die Seiten sind halt im Laufe dieses Wochenendes fertig geworden und nicht vorher ;) Aus meiner Sicht haben sich alle viel Mühe gegeben aktuelle neue Bilder - zum Teil auch privater Herkunft - freizugeben. Da war sicher intern einiger Abstimmungsbedarf nötig, denke ich. Viele ModPages sind aus meiner Sicht jetzt bunter, fresher und aussagekräftiger als vorher :)
... aber stimmen tut´s wieder nicht zu 100%. Hab jetzt nur ein paar wenige Seiten durchgeklickt und schon wieder einen Fehler gesehen. So fehlt zB bei Tom Filzers Sendungen der Supersamstag, den er ja doch öfters moderiert. Mir is klar, dass es natürlich wichtigeres gibt für einen Radiosender, aber bemerkenswert find ich´s doch immer wieder bei einem Sender dieser Größenordnung.

Noch schräger find ich allerdings, dass Sheyda gerade "Song deines Lebens" moderiert und ihre unmittelbar danach angesetzte Stammsendung dafür entfällt. Aber gut - vielleicht hat sie Termine nachher oder so
 
Konnte jetzt auch nichts anderes wahrnehmen. Sheyda hat erst SDL morderiert und dann den Hitstorm. Habe es zufällig im Radio gehört und auch in der App gesehen.

Außerdem würde Ö3 dann einen anderen Moderator einsetzen (letzte Woche Hörtnagl).
 
@serengeti Mit meinem Hinweis auf die überarbeiteten Mod-Pages meinte ich die Anreicherung mit freshen Pics. Die Zuordnungen Mod>Sendungen>Mod sind bei einem 7/24-Betrieb mit einer großen Zahl von Moderatorinnen und Moderatoren vermutlich eh nie "fertig" ;) Für Infos wer am jeweiligen Tag moderiert gibts ja insbesonder z.B. die Ö3-App oder, oder ... eh klar ... ;) Sheyda hat heute SDL und SHS gefahren. Schönen Abend noch :)
 
#Jetzt neu: Die Moderatorenbilder auf der Startseite wurden den Bildern im Steckbrief angepasst. Sieht echt gelungen aus. Und es gibt jetzt auf der Homepage "7Tage" - damit scheint der Loopstream nun unnötig zu sein :D Man hat jetzt die gesamte Sendung zum nachhören und auch die gesamte Playlist der Show ist zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man es nach all den Jahren also doch geschafft den 7 Tage Player auch für Ö3 aufzuschalten. Mich wunderts ja das man nicht auch gleich die Homepage Designtechnisch geändert hat, hat man bei den anderen Sendern ja auch so gemacht. Es hat sich ja auch einiges geändert in den letzten Wochen...
Wobei es ist die Online-Redaktion von Ö3 mich wunderts dann doch wieder nicht 😂
 
Oben