Xavier Naidoo und der ESC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radiokult: Um auf deinen ersten Satz von gestern Abend einzugehen: Ich habe das auch gehört und mir meinen Teil gedacht - völlig unwichtig. Das Thema hat sich ja auch ganz schnell wieder erledigt.

Schlimm ist, daß irgendwelche "ARD-Bonzen" einfach entscheiden können(!), wer für DE beim ESC singen darf! Was bilden die sich ein? Wie ich hier schon im Forum schrieb, ist Naidoo nach dieser "Reichsbürger"-Nummer praktisch aus der Playlist von SWR-1-BW geflogen. Naidoo kann froh sein, daß er gerade mit "PUR" gesungen hat. Gerade läuft mal wieder "Dieser Weg" nach einem Bericht zum Thema...
 

Anhänge

  • naidoo-esc.jpg
    naidoo-esc.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 17
So nett die Refugees-Idee auch ist, eher nein. Laßt den Bohlen eine schmalzige Nummer im Modern-Talking-Stil kreieren, diese von Thomas Anders vortragen, schickt beide damit zum ESC und gut ist. Da die beiden Herren im Ex-Ostblock noch immer die Musikhelden sind (, warum auch immer), hat man die damit schonmal in der Tasche. Der Rest ist dann nur noch Formsache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein komplettes Desaster für den NDR und das noch weit VOR dem ESC. Peinlicher gehts wirklich kaum noch.:thumbsdown::confused:

Egal wer es jetzt nach Stockholm muss, ist jetzt natürlich nur wieder nur die 1b Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht möglich, da er bereits vor 4 Jahren verstorben ist.
Diese Aussage bezog sich auf die Bemerkung, dass Georg Kreisler zur Zeit keine neuen Lieder schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Knorkator? Die wollten ja schon mal mitmachen.
Schade, dass man unbedingt ein neues Lied nehmen muss,
wäre doch passend :D
 
Es reicht doch völlig aus, wenn die ARD oder der NDR für den ESC bezahlt. Ersparen wir uns einfach die Blamage der Teilnahme und schauen nur zu.
Wetten, dass bei einer möglichen Teilnahme beim nächsten ESC (wir sind schließlich für das Finale vorqualifiziert), Australien, Aserbeidschan und der Rest Europas auf uns schauen? :)

Das wäre dann nach meinem Geschmack.

2Stain
 
Es reicht doch völlig aus, wenn die ARD oder der NDR für den ESC bezahlt.
Na ja, ganz so drastisch isses ja nicht. Aber mir wär's schon sehr lieb, wenn man von deutscher Seite aus für den ESC nicht doppelt bezahlt.
Ich unterstelle einen gültigen Vertrag zwischen dem NDR und Xavier Naidoo, ich unterstelle weiterhin, daß jeder der beiden einen entsprechenden Passus im Vertrag hat, was passiert, wenn der Vertrag einseitig gelöst werden sollte, ich vermute stark, daß eine Geldzahlung für diesen Fall vereinbart wurde ...

Gruß
Skywise
 
Ich empfehle hier mal das Interview mit dem NDR Unterhaltungschef Thomas Schreiber im Radioeins Medienmagazin von gestern (Podcast müsste bald erscheinen).
Die Antworten werden im Verlauf immer einsilbiger. :)

J. Wagner: Muss Xavier Naidoo jetzt ausbezahlt werden wie einst Gottschalk weil es Verträge gibt?
T. Schreiber: Ich glaube nicht.

Klingt, als ob das teuer werden könnte ... o_O
 
Ich halte mich mal zurück.
Aber diejenigen, die sich deutsche politische Aussagen anhören / anlesen, denen sei der Tipp gegeben :;
Grundsätzlich alle Aussagen um 180 Grad drehen, damit die tatsächliche Aussage rauskommt.
Dies gilt für alle "Zeitungs"meldungen, "Radio"meldungen und so weiter.

@RT : "Glaube nicht". Der Glaube ist etwas für diese Firma "Kirche".
Ich erspare mir den Hinweis, dass die "Kirche" mit den Hospizen in Deutschland nichts zu tun hat, obgleich es ihre Aufgabe wäre, den Menschen ins Jenseits zu begleiten.

[ sorry, vom Thema abgedriftet ]

Zum Thema : Der Weg wird ein leichter sein. Danke für die Rücknahme der Fehlentscheidung. Es geht immer noch um Gesangstalente und nicht um Menschen, die irgendwo irgendwem helfen. Ist ist der ESC, und nicht der European Helping Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Mir geht Naidoo dermaßen auf die Nerven, wenn er bei WDR 4, NDR 1 oder auf anderen Dudelfunkern gedudelt wird. Einfach die beste Musik ist vielleicht nur die Meinung von Herrn Gross. Die beste Musik spielt NDR 1 bei weitem nicht. Das NDR 1-Schema vor 2013 war deutlich besser, weil dort Deutsch nur Schlager war, heute ist Deutsch überwiegend Deutschpopgejaule z.B. Adel Tawil oder eben Xavier Naidoo.


NDR1 NDS hat genau EINEN Titel von Naidoo in der Rotation....wenn das "dudeln" ist, weiß ich es auch nicht mehr....da laufen Tawil oder Bourani aber wesentlich häufiger!
 
Dieser eine Titel läuft auf WDR 4 noch öfter, was mich aufregt. Naidoo hat bei NDR 1 und auf WDR 4 nichts zu suchen. MDR Sachsen-Anhalt spielt den glaube ich nie. Jedenfalls habe ich ihn dort noch nicht gehört. Muss man von Naidoo nur die ausgelutschtesten Titel spielen? Das gilt für alle Sender, die den in der Rotation haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte den ESC nie (wenn auch Raab ihn zwischenzeitl. etwas entstaubt hatte) und das tränendrüsende Moralisieren von XN war und ist auch ganz und gar nicht mein Ding. Ein paar interessantere Alternativ-Kandidaten für den ESC wurden hier schon genannt.

Aaaber diese Shitstorm-Kampagne der Meute gegen XN und den NDR war und ist total überzogen und spaltet die Meinungslager weiter, ist Wasser auf die Mühlen der "Lügenmedien"-Rufer, die überall pauschal nur eine Medienmaffia verorten statt mal die zugrunde liegenden Konflikte mal genauer und unaufgeregt zu diskutieren. Jedenfalls ist, ihn wegen seiner Sympathien für die "Reichsbürger" in die ultrarechte Ecke abzuschieben, die gleiche Demagogie, die den (IMHO dubiosen, eher sektenähnlichen) Reichsbürgern vorgeworfen wird und bestätigt das Weltbild all derer, die das politisch-militärisch-wirtschaftliche Abhängigkeits-Verhältnis USA-D sehr kritisch sehen. Deutlich machte dies das hier allseits beliebte ;) Team von KenFM auf Twitter mit bestem Sarkasmus:
Was soll die Aufregung? Das Recht der Teilnehmerauswahl für den #ESC2016 hat natürlich die Besatzungsmacht.
.
Würde es anders formulieren: Wenn Du publizistisch versuchst, bestimmte transatlantische Macht- und Abhängigkeitsstrukturen zu thematisieren und damit auch ein größeres Publikum erreichst, wirst Du in eine Schmuddelecke abgedrängt. Wenn Du hingegen oberflächlichen banalen Schwachfug von Dir gibst (wie das oft im Schlager der Fall war), ist das ok.

Übrigens: Eine Petition für XN hat schon 2/3 der Stimmen jener gegen ihn erreicht: https://www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-xavier-naidoo
Und hier noch ein Einwurf gegen die Meute: http://www.taz.de/Kommentar-Naidoo-Rueckzug-vom-ESC/!5254673/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der NDR die Beschwerden seine Hörer über seine Radioprogramme genauso ernst nehmen, würde ich dem NDR ja sogar Respekt zollen, aber mit der Naidoo Nominierung hat man sich total verschätzt. Hier hätte ich mir auch mehr Rückgrat durch den NDR gewünscht und nicht direkt bei ein bisschen Gegenwind sofort einzuknicken Ein Gildo Horn oder Stefan Raab haben sicherlich auch polarisiert und trotzdem hat man beide zum ESC geschickt und das Ergebnis hat die Kritiker dann ganz schnell vestummen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben