14. Berliner Hörspielfestival 2023

Philclock

Benutzer
Werte Freunde der Welt des Radios,
am 16 September findet von 11 bis 0 Uhr das 14. Berliner Hörspielfestival statt. Der Veranstaltungsort ist die Akademie der Künste und das Ganze ist für die Besucher kostenlos. Auf einem DAB+ Sonderkanal vom Deutschlandfunk, kann man das Ganze dann auch im Radio hören: https://www.deutschlandradio.de/dokumente-und-debatten-102.html
Der Trailer zum Festival
Der Livestream zum Festival - Ab dem 16 September online
Eine Einreichung zum Festival
„Die Schöpfung (untold)“ von Frank Rawel - Trailer
Alle Einreichungen kann man hier sich anhören:
Akademie der Künste
Hanseatenweg 10
10557 Berlin

Ich persönlich interessiere mich für die Podiumsdiskussion und werde mir diese mal angedeihen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab euch noch ein paar Eindrücke vom 14. Berliner Hörspielfestival mitgebracht. Wie so ein gemeinschaftliches Hörerlebnis aussehen kann, kann man hier sehen.
20230916_212855.jpg
Die Hörspielkünstler wurden dann im Anschluss an Ihre Stücke noch interviewt.
20230916_213845.jpg
So schaute die Technik im Hintergrund aus.
20230916_213155.jpg
Es wurden auch kleine Preise verliehen, diese kamen vom Funkerberg. @rasu.kw Die Idee fand ich klasse!
20230916_225204.jpg
20230916_224956.jpg
An dem Tag gab es auch ein Konzert der Band GlasBlasSing zu hören, die machen Musik auf Flaschen. Hier sieht man die Band Glas Blas Sing in Aktion:

20230916_205620.jpg
Einen kleinen Bericht findet man auch in der aktuellen Podcast-Ausgabe vom RBB Medienmagazin mit Jörg Wagner. (Ab Minute 53.35) Vielleicht regt der kleine Beitrag ja euch an, im nächsten Jahr das Festival aufzusuchen.
20230916_202509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben