1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich denke mal das:
05-10 Uhr: Bursche&Schäfer im Wechsel mit Imhof und Briech
10-14 Uhr: Pour / die Backhaus
14-18 Uhr: Terhoeven&Dietz / Schorn&Heinrich

dies ist nur eine Anregung, ein Gedanke
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich denke mal das:
05-10 Uhr: Bursche&Schäfer im Wechsel mit Imhof und Briech
10-14 Uhr: Pour / die Backhaus
14-18 Uhr: Terhoeven&Dietz / Schorn&Heinrich

dies ist nur eine Anregung, ein Gedanke
Von der Idee her und auch so keine schlechte Möglichkeit, dann würde der Nachmittag mit Schorn & Heinrich auch viel Spaß machen, das Problem ist nur, dass der "Insider" im Gästebuch vom Bursche geschrieben hat, dass die Sendung B*** B****** (wobei das zweite Wort jawohl zu 99,9% Bursche ist) heißen soll. Wo passt da der Schäfer rein?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Noch besser fände ich:
05-10 Uhr: Briesch&Imhof im Wechsel mit Schorn&Heinrich
14-18 Uhr: Terhoeven&Dietz im Wechsel mit Bursche&Schäfer

Dann hätte man sowohl morgens als auch nachmittags zwei in etwa gleich starke Teams.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Von der Idee her und auch so keine schlechte Möglichkeit, dann würde der Nachmittag mit Schorn & Heinrich auch viel Spaß machen, das Problem ist nur, dass der "Insider" im Gästebuch vom Bursche geschrieben hat, dass die Sendung B*** B****** (wobei das zweite Wort jawohl zu 99,9% Bursche ist) heißen soll. Wo passt da der Schäfer rein?

ich denke mal der insider wird zu klug ein geschätzt B*** B****** kann ganz einfach für best Bursche stehen was ein kompliment sein kann???
Aber am Montag erfahren wir alle (die interressiert sind) es ja vgom Harrn Bursche selber
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ui, mit ner Doppelmoderation jetzt auch am Nachmittag war nicht unbedingt zu rechnen, schon gar nicht, dass das eine Morgenduo dafür seinen Platz wechselt! Da es schwer vorstellbar ist, dass die beiden Duos jeweils den ganzen Monat senden, dürfte es wohl für beide Strecken noch eine Verstärkung geben, irgendwo müssen die ganzen Zugänge (u.a. auch Hagenau und Hansen) ja untergebracht werden. Irgendwie rückt mir Schorn & Heinrich da näher ;)
Nochwas wegen gestern:
Also der Schreyl moderiert gerade echt ganz gut. Naja macht er ja sonst eigentlich auch:D! Aber die Backhaus hätte man ihm echt nicht zur Seite stellen müssen.:wall:
Er ist doch auch gelernter Radio-Moderator und dort seit längerem wieder im Einsatz.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wird es denn in jedem Fall auch am Nachmittag Doppelmoderationen geben, oder wollte man einfach nur das eingespielte Team Dietz+Terhoeven nicht trennen, während die andere 14h Schicht weiterhin von Schorn im Alleingang moderiert wird??
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, die beiden waren für den Morgen zu spröde und dürften am Nachmittag besser aufgehoben sein. Wobei sie um 14h wiederum das glasklare Nr.2 Team wären, sofern es wirklich auf das Duo Schorn/Heinrich hinauslaufen sollte. Diese Konstellation wäre jedenfalls ein echtes Highlight am Nachmittag. Die Heinrich ist so gut, die könnte wahrscheinlich auch 4 Std mit diesem talentfreien Lukas-Imitator moderieren, ohne dass es mich großartig nerven würde.
Apropos talentfrei...Schäfer in den Morgen, Heinrich in den Nachmittag würde wohl heißen: Bahn frei für Jochen Rauschs Protegé A.B. im 10h slot.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

irgendwo müssen die ganzen Zugänge (u.a. auch Hagenau und Hansen) ja untergebracht werden.

Ich geh mal stark davon aus das Hagenau die aktuelle (bald: alte) Show von Bursche (Bursche am Nachmittag ) bei youfm macht (die ähnliche Show dort hat er mit seiner Weekendshow am Samstag ja schon.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich geh mal stark davon aus das Hagenau die aktuelle (bald: alte) Show von Bursche (Bursche am Nachmittag ) bei youfm macht (die ähnliche Show dort hat er mit seiner Weekendshow am Samstag ja schon.
Und Hagenau und Hansen (was offiziell auf 1Live und sonst in Programmvorschauen nirgends genannt wird) bleibt eine Sonntagmorgenshow? Denke ich eher nicht, aber abwarten. Laut Programmvorschau auf hr online heißt es demnächst YOU FM am Nachmittag, daraus wird man also nicht schlau wer dort den Burschen beerbt. Nochmal Stichwort Programmvorschau: Da findet sich nirgends eine Info was sich ab 2.6. ändert, obwohl das sicher schon längst klar ist. In der EPG des WDR sowie damit in allen Programmzeitschriften ist noch nicht einmal der Sonntagvormittag auf dem aktuellen Stand!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was angesichts der neuen Entwicklung auch nicht verwundert - wenn eh noch größere Veränderungen anstehen, dann kann man ja alles auf einmal korrigieren.
Obwohl ich sagen muss, dass mich diese Scheinexistenz von Hansen und Hagenau am Sonntagmorgen auch etwas verwundert: Kein Vermerk auf der HP, keine Jingles, lediglich ein Opener - kann sein, dass man sie erst mal ein paar Wochen hat probieren lassen, um sie dann später woanders richtig einsetzen zu können.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die nächste Verabschiedung: Jasmin Pour hat heute zum letzten Mal die Nachmittagsstrecke gemacht.

Laut ihrer Aussage kommt am 2.Juni "was Neues", auf das wir uns freuen können. Sie selbst wird "auch noch etwas in 1LIVE machen", aber das hörte sich eher danach an, dass sie in Zukunft weniger zu hören sein wird.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Streckenbesetzung einmal komplett neu gemischt wird. Das war nicht die letzte Verabschiedung ...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sehr schade.

Jetzt mal nichts gegen die allseits beliebten Backhaus/Nolte und Co...aber schon kurios, wie viele weitaus talentiertere Moderationskolleginnen (Pour, Eberth, Salie, Link etc.) die beiden schon "überlebt" haben. Irgendetwas stimmt da doch nicht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schade das Jasmin Pour (wahrscheinlich) dann nicht mehr so viel macht. Am Vormittag wäre sie echt super wenn Nachmittags jetzt immer zwei moderieren. Aber wenn sie wenig macht bestimmt nur den Sektor.:mad:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wenn sich am 2.Juni soviel ändert und die Moderatoren das schon so seltsam betonen ("Da kommt was Neues"), könnte man das doch in der nächsten Woche ein wenig ankündigen, oder? Hat man beim neuen 1LIVE Ende 2006/Anfang 2007 ja auch gemacht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Du liebe Zeit! Das Ausmaß von den Neuzugängen Bursche, Hansen & Hagenau haben wir alle irgendwie unterschätzt! Was Herrn Rausch & Co. wohl sonst noch dazu bewegt, sämtliche Moderatoren hin und her zu schieben? Müssen evtl. noch welche gehen? Ich glaube zwar nicht, aber das 3 Leute (wovon 2 ja schon ins Programm eingegliedert waren) soviel bewegen, ist doch etwas verwunderlich.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das hört sich ja fast schon wieder nach einem kleinen Relaunch an ;)
Denke mal sobald der Bursche am Montag die Informationen zu seiner neuen Show postet, gibts auch ne PM vom WDR (oder umgekehrt). Vielleicht bekommt Jasmin Pour ja ihre ursprüngliche Sendestrecke zurück und der Chart-Nerd nimmt den Hut? Naja, wär wohl zu schön...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das hört sich ja fast schon wieder nach einem kleinen Relaunch an ;)...

Ich tippe (und hoffe) mal, dass sie dann auch diese komischen Sendungsnamen wieder abschaffen. Stimmte ja sowieso die Hälfte der Zeit nicht ;)

In der Radiozeitung des WDR (heute erhalten) steht für die Woche ab 02. Juni übrigens auch noch das "alte" Programmschema.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also Terhoeven & Dietz ham sich nicht vom Allerbesten verabschiedet. vllt. machen die beiden ja im wechsel mit Olli & Micha die Show weiter?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht, vielleicht kommt ja wirklich alles ganz anders und am 2. Juni gibt's wirklich einen kleinen Programm-Relaunch. Nachdem jetzt mehrere Neuzugänge gekommen sind, und sich an einigen Stellen vllt. auch Terminunpässlichkeiten von Moderatoren gezeigt haben, wurde es evt. einfach Zeit für eine Neujustierung.

Seltsam auch heute Morgen der Filipowski. Machte zum Schluss die Bemerkung, dass er jetzt "raus" sei, zumindest "bis morgen früh". Kann ja sein, dass das nicht viel bedeuten muss, andererseits ist es schwer vorzustellen, dass sowohl Hansen als auch Hagenau Urlaub haben/ nicht da sind.
Spricht evt. dafür, dass der Flipowski den Sonntagmorgen zurückbekommt und das Experiment mit H&H am Sonntag abgeschlossen ist, weil sie in Zukunft eine andere Strecke bekommen.

Und zu guter Letzt gibt's auch bei Simon Beeck eine Lücke im Terminkalender - er kommt zwar morgen aus dem Urlaub zurück und moderiert seine beiden Strecken, aber am 31.05. steht bei ihm nichts im Kalender, obwohl das ja ein Sonntag ist. Vllt. hat er da einfach keine Zeit, vllt. tut sich bei ihm aber auch etwas in Bezug auf das "Neue" im Juni.

Alles zwar nur Spekulation, aber man kann ja nie wissen. Ich habe nur den Eindruck, dass es hinter den Kulissen ziemlich rumort ... ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich habe nur den Eindruck, dass es hinter den Kulissen ziemlich rumort ... ;)
Oh ja, das Gefühl hab ich auch. Bei Olli & Micha auf der Homepage gibt es auch keine Neuen Termine nach dem 30.5. und auf die Homepage vom Dietz komm ich irgendwie nicht drauf, ich glaube aber das auch er nichts weiter da stehen hat.
Sogar bei Ingo Schmoll stehen keine Termine mehr.

Aber überhaupt gab es seit dem Relaunch vor zwei Jahren kein wirklich festes Moderationschema, ein Kommen und Gehen, Wechsel hier und da. Wirklich sicher sein, wer als nächstes Moderiert konnte man sich auch nicht. Mal schauen, was sich alles ändert. Es wird viel sein. Alleine den Terhoeven & Dietz aus der Morgenschiene rauszunehmen musss auch Gründe haben, denn ich würde mal behaupten das das der täglich meistgehörte Sendeabschnitt ist.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Alleine den Terhoeven & Dietz aus der Morgenschiene rauszunehmen musss auch Gründe haben, denn ich würde mal behaupten das das der täglich meistgehörte Sendeabschnitt ist.

Na ja, da spielt vllt. auch der (hier lang diskutierte) Qualitätsfaktor eine Rolle. Die beiden sind zusammen nicht schlecht, aber im Vergleich zu Briesch und Imhof für diese keine Konkurrenz. Der Entschluss, sie in den Nachmittag zu setzen, könnte der richtige sein. Und weil damit das bisherige Schema aus den Fugen gerät, muss der Rest eben auch dran glauben.

Auslöser für die tief eingreifenden Schnitte sind aber sicherlich die Neuverpflichtungen, allen voran der Bursche. Was der bei 1LIVE so alles ins Rollen bringt ... :p
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mir vehlt der Podcast von dieser Woche....
Wie haben sich den der Diez usw verarbschiedet?
Habe es nciht gehört!?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Du liebe Zeit! Das Ausmaß von den Neuzugängen Bursche, Hansen & Hagenau haben wir alle irgendwie unterschätzt! (...)
So sieht es wohl aus ;)
Obgleich nicht jeder bisher noch nicht für den Juni gefüllte Terminkalender etwas bedeuten muss, am 31.5. ist außerdem Pfingsten, vielleicht hat Simon Beeck da nochmal frei, oder bereitet er sich etwa auch auf was Neues am Morgen vor? Mag ich auch nicht ausschließen, ausprobiert hat er das ja schon mal um den Jahreswechsel rum ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hoffe ja immer noch ganz stark auf ein Duo Bursche&Beeck. Schäfer ist mir einfach nicht spontan und unterhaltsam genug, ich persönlich sehe den eher gemeinsam mit Frau Nolte in der zweiten Liga.

Gespannt bin ich, ob das Duo Hansen&Hagenau im neuen Sendeschema wieder auftauchen wird. Es hat alleine schon dadurch einen gewissen Reiz, dass es sich um ein gemischtes Doppel handelt. Seit Vogel&Malotki hat es das nicht mehr gegeben, wobei ich die Schuld für deren Scheitern in erster Linie dem Malotki zuschreibe, im Gegensatz zu ihm kam die Vogel doch ganz sympathisch rüber.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich denke auch, dass wir die beiden demnächst an einer anderen Stelle im Programm wiederhören werden. Heute Morgen hat der Filipowski anscheinend wieder ganz selbstverständlich seine Strecke übernommen. Von daher war H&H am Sonntagmorgen wohl nur eine Art Testphase für die beiden Neuen, um zueinander zu finden und sich einzuspielen. Jetzt ist der Filipowski wieder am Zug und die beiden frei für eine neue Strecke. Vielleicht ja am Nachmittag, neben Terhoeven und Dietz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben