Was für eine Diskussion... Ist jetzt das Glas Wasser halb voll oder halb leer
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Geht man davon aus, dass PKWs rund 15-20 Jahre im Markt sind, dürfte UKW noch für diese Zeit (mindestens) die Übertragungskapazität Nr. 1 bleiben - sofern es dann noch lineares Radio in der Form geben wird. Aber das ist ein anderer Diskussionsstrang. Insofern liegt Radiotor richtig:
... da entstehen langsam ja richtig gute Reichweiten...
Ob die Reichweiten dann allerdings gut sind, ist eine andere Frage.
Für eine schnelle Marktdurchdringung von DAB+ ist es leider (noch) zu wenig. Gegenüber den Wachstumsraten vor einigen Jahren ist es relativ viel. Das lässt hoffen. Zudem ist erkennbar, dass DAB+ bleiben wird. Unabhängig davon, ob es sich wirklich durchsetzen wird wie UKW oder dauerhaft ein Verbreitungsweg ist.
Das entscheidende Signal ist jedoch, dass über PKWs eine breitere Masse mit DAB+ in Kontakt kommt. Um so wichtiger ist es, dass endlich ein attraktives Programmbouquet angeboten wird (Stichwort 2. Bundesmux), damit diejenigen, die über das Auto mit DAB+ in Kontakt gekommen sind, auch zuhause DAB+ Endgeräte anschaffen. Dazu muss aber das Produkt überzeugen. Und das fehlt weitgehend.
Wie gesagt, das Glas ist halb voll - oder auch halb leer. Je nach Perspektive...
@Stabsstelle: Wenn er sich verabschiedet, wer soll dann die Artikel bei teltarif lesen? Und ohne Klicks keine weiteren Folgeaufträge mehr für DAB+- Beiträge