89.0 RTL - aktuelle Entwicklungen

Also ich höre durchaus beide Sender. Was soll z.B. jemand machen wenn wie gestern das ganze letzte Wochenende bei Radio Brocken nur 80er laufen? Wenn jemand zwischendurch mal Bock auf was Aktuelles hat, dann MUSS er ja zwangsläufig zu 89 RTL umschalten. Oder er hört gleich SAW, die haben alles. Ist ohnehin der bessere Sender. Viel besser als Brocken und RTL zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre durchaus beide Sender.
Ja du bist ja auch ein Sonderfall, wie wir eigentlich alle hier im Forum. Unser Hörverhalten lässt sich doch überhaupt nicht mit den meisten Menschen vergleichen, für die Radio nichts weiter ist, als Knopf drücken und Sender läuft. Die meisten hören doch eh immer nur ihren einen Sender, oftmal kennen sie auch nur diesen einen Sender.

Wir hier sind nur eine sehr kleine Minderheit, sogar kleiner als viele andere Minderheiten.
Das geht sogar schon soweit, dass ich anderen mein Hobby erstmal erklären muss, da sich kaum jemand etwas darunter vorstellen kann oder dann gesagt wird "wie kann man denn die ganze Zeit nur Radio hören?".
Wenn du ein ausgeprägtes Sozialleben hättest, würdest du das auch selber merken @Sprollywood. Offenbar scheinst du da kaum eins zu haben, denn dann würdest du da ganz anders drüber reden. Deine eigene Realität ist halt nicht die Realität draußen in der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie damals mit "Mad Dog, die Morgenlatte" der nach dem Ende von Project 89 als handzahmer "Sascha" beim Popdudler 89.0 RTL wieder auftauchte?
Hat ihn aber offensichtlich nicht geschadet und ist jetzt Geschäftsführer von Radio38.

Dass die Personaldecke offensichtlich dünn ist, merkt man doch schon daran, dass man immer die selben Leute hört, gerade auch bei Radio Brocken.
Also ich will nicht ständig andere Stimmen hören. Ist doch gut, wenn ein Sender seine Standard-Crew hat, die sich täglich in den Familien einfügen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich die Tochter alle paar Tage einen anderen Typen an Land zieht und nach Hause bringt?

Oder er hört gleich SAW, die haben alles. Ist ohnehin der bessere Sender. Viel besser als Brocken und RTL zusammen.
Ich habe schon lange nicht mehr so köstlich gelacht. Die Quoten sagen was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei jedem Sender etwas völlig normales, dass die von unterschiedlichen Menschen gehört werden.

Offensichtlich will man beim "Jugendsender" 89.0 RTL einfach lockerer rüberkommen. Ob es tatsächlich Menschen gibt, die (vielleicht auch unfreiwillig) beide Sender hören, ist da eigentlich nicht ausschlaggebend.
 
Oder man gibt den Menschen hinterm Mikro einfach ihren Nachnamen zurück, und zwar den der auch im Pass steht. Nicht irgendwelche Fantasienamen, wie ein Nils aus dem dann im Saarland plötzlich ein Tom wird. Das gilt im Übrigen auch für NDR 2. Was soll dieses Anbiedern mit dem "Auf Kumpel machen" ?

Hat ihm aber offensichtlich nicht geschadet
Ähm, MA 2006 ... ? ^^

Die Quoten sagen was anderes.
Soso, was sagen sie denn? 174000 Hörer bei SAW, ein Plus von 10.000 bei der letzten MA.
Dagegen 132.000 bei Brocken und nichtmal ganz 100.000 bei RTL.
Zeig mir mal einen landesweiten Privatsender in Deutschland, der überhaupt so stark hinzugewinnt prozentuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, was sagen sie denn? 174000 Hörer bei SAW, ein Plus von 10.000 bei der letzten MA.
Dagegen 132.000 bei Brocken und nichtmal ganz 100.000 bei RTL.
Zeig mir mal einen landesweiten Privatsender in Deutschland, der überhaupt so stark hinzugewinnt prozentuell.
Er ist zwar gesperrt aber er liest bestimmt trotzdem (evtl. auch über neuen Namen) mit.

Ich würde an dieser Stelle gerne auf die aktuelle MA verweisen 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Frage ist, warum liefen ABC - The Look of Love, New Order - Blue Monday und Co. an Ostern auf 89.0 RTL? Gab es da ein Special? Ich meine es waren höchstens 3 entdeckte 80er ungefähr innerhalb von 1-2 Tagen. Das ist irgendwie komisch?
 
Zurück
Oben