• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

„Allein, allein“ - läuft's überall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Bayern 3
WDR Eins Live
SWR 3
hr 3
Ostseewelle Hit-Radio
Radio 7
Radio PSR
104.6 RTL
SLP
Hitradio RTL Sachsen
Energy Sachsen
Bremen Vier
Radio Gong 96,3 München
SR 1 Europawelle
Energy München
Radio Galaxy
Radio Top 40
Energy Bremen
SWR DASDING
Hit Radio N1
SR UNSERDING 103.7
Energy Nürnberg
Radio Fantasy

Alle Sender in diese Woche mehr als zehn Einsätze und es gibt nochmal soviele, die es auf unter zehn Einsätze bringen ...
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Leider nicht vertreten ist der Song bei N-JOY ("No-JOY" in gewissen Fachkreisen) .. wieder (mal) eine typische Fehlentscheidung und ignorante Haltung der dortigen Musikredaktion! Nicht mal in den Top 40 ist der Song vertreten... und auch nicht in den "Neuvorstellungen". Hab mir mal die heutige Tagesplaylist durchgesehen (12.11.08) .. da läuft mehrfach Fanta4 mit "Troy" und sonstiges Zeugs, aber nicht die wirklich tolle aktuelle Nr. 1 der deutschen Charts .. klingt wohl einigen Leuten dort wieder zu "elektronisch" bei diesem Sender.. ich würde da mal einige Leute dringend austauschen!! *kotz*
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Countie, neuerdings mit persönlicher Meinung zu Musik hier unterwegs? Aha...Na denn, bitte sehr:
Ich suche hier verzweifelt nach dem Baum, dessen Schwachheit dieser Melodie gerecht werden könnte. Noch höre ich irgendwelche Ähnlichkeiten zu "A Walk in the Park" noch kann ich behaupten, diesen Song in irgendeiner Rotation gehört zu haben. Das ist noch nicht einmal ein nervender Ohrwurm. Der Song ist ja so was von nichtssagend....
In einem Punkt stimme ich Dir zu: eine - auch nur entfernte - Ähnlichkeit zu "A Walk In the Park" (ist hier das Stück der Nick Straker Band gemeint?) kann ich auch nicht ausmachen. Aber der Refrain von "Allein allein" als Mittelding zwischen Riff und Melodiebogen ist schon sehr angenehm melodisch konstruiert, komponiert.

Auffällig auch die Mischung zwischen englischem Vers und dem deutschsprachigen Refrain. Kann man waghalsig finden. Ich find's gelungen.

@Kobi: Eine Liste der Playstations (;)) hat @welldone in #51 gepostet.
@MichaRastede: N-Joy war letzte Woche mit 10 Plays dabei, Radio Top 40 mit 28 Plays. Wo liegt Dein Fehler?
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Wäre noch die Frage, wo diese drei Einsätze angesiedelt waren. Mutmaßlich nicht im normalen Tagesprogramm?

Damit fällt Jump aus dem Rahmen der in Sachsen selbst angesiedelten Popularwellen mit Ausnahme von MDR 1 und R.SA, wobei zumindest BCS dabei die große Sachsenpauke rausholt und nicht müde wird zu betonen, daß die „von uns“ sind (ich finde es faszinierend, hier diese Redewendung anno 2008 immer noch zu lesen).
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

@Count_down: ich hatte mir als Beispiel die komplette Playlist des 12.11. angeschaut .. und da war der Song eben garnicht vertreten! Dafür viel Zeugs, das mehrfach täglich lief... wie eben der Song "Troy" von den Fanta 4 .. und der ist nicht mal neu!
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Hey, hier sind ja Experten am Werk oder gar Jump-Leute? Woher bekommt man denn solche Daten sonst her?:confused:
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Leider nicht vertreten ist der Song bei N-JOY ("No-JOY" in gewissen Fachkreisen) .. wieder (mal) eine typische Fehlentscheidung und ignorante Haltung der dortigen Musikredaktion! Nicht mal in den Top 40 ist der Song vertreten... und auch nicht in den "Neuvorstellungen". Hab mir mal die heutige Tagesplaylist durchgesehen (12.11.08) .. da läuft mehrfach Fanta4 mit "Troy" und sonstiges Zeugs, aber nicht die wirklich tolle aktuelle Nr. 1 der deutschen Charts .. klingt wohl einigen Leuten dort wieder zu "elektronisch" bei diesem Sender.. ich würde da mal einige Leute dringend austauschen!! *kotz*

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, der Titel läudt schon seit knapp 1 1/2 Monaten bei N-JOY. In den N-JOY Charts ist der Titel gerade auf Platz 23.
Hier die N-JOY Top40 : http://www.n-joy.de/pages_special/0,3046,SPM11218,00.html
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Damit fällt Jump aus dem Rahmen der in Sachsen selbst angesiedelten Popularwellen...

Jump ist anhaltinischer Dummfunk und kassiert nur die sächsischen Gebühren. Der MDR produziert überregionales ausschließlich außerhalb Sachsens (Hörfunk in Halle, Fernsehen in Erfurt und Magdeburg) und ignoriert Sachsen in der Berichterstattung weitestmöglich. Veranstaltung in Dresden erfährt man eher bei Radio 1 oder rbb Kultur als bei Jump oder Figaro.
Folglich kann man Jump in der Betrachtung nicht mit Sachsen verbinden!
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Ist jemandem hier bekannt, wie viele verkaufte Singles mittlerweile nötig sind, um Platz 1 der Charts zu erreichen? Zählen die Pay-Downloads auch dazu?
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

100.000 Stk., Downloads fließen in diese Zahl mittlerweile wohl mit ein.

Gold gibts bei 100.000 verkauften Alben und 150.000 verkauften Singles, Platin bei 200.000 verkauften Alben und 300.000 Singles.
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Und wenn keiner mehr 100.000 Stück verkauft, dann gibt es keine Nummer Eins??? Downloads fließen seit einigen Jahren ein.
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Ich vermute mal, dass es bei Betrachtung der derzeitigen Lage nicht mehr allzulange dauern wird bis die Zahlen mal wieder nach unten "korrigiert" werden.
Es gab mal Zeiten, da war für Gold und Platin das Doppelte nötig.
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die eigentliche Frage war, wieviel ungefähr verkauft/runtergeladen werden muss, um evt. Nummer Eins zu sein. Es ging nicht darum, wann es welche Preise/Auszeichnungen gibt.
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Und wenn keiner mehr 100.000 Stück verkauft, dann gibt es keine Nummer Eins??? Downloads fließen seit einigen Jahren ein.
Nein, genauso wenig wie jeder Song, der sich mehr als 100.000-mal verkauft, automatisch Nummer eins wird. Aber Alben, die in letzter Zeit die Spitze der Charts erreichten, schafften das mit insgesamt zirka 100.000 verkaufen Tonträgern und legalen, bezahlten Downloads. Comprehendere?
 
AW: „Allein, allein“ - läuft's überall?

Wirklich Missverständnis! Ich bin einfach schwer von Begriff, ich Trottel!

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben