Was die Stationvoice bisher immer öfter aussprach, hat nun seinen Niederschlag in einer kompletten Umstellung des Jinglepakets gefunden. Die Alpenwelle spielt seit kurzer Zeit „Die besten Hits aller Zeiten“. Obwohl die Jingles relativ gut eingespielt sind, bleiben doch einige unschöne Punkte: Das Paket läuft bereits mit selbem Claim auf Primavera (Aschaffenburg) und Radio Bamberg. Allerdings verwendet nur die Alpenwelle ihre gesungene Station-ID am Ende der Jingles.
Weiterhin ist man sich hinsichtlich des Newsopeners wohl immer noch nicht hinsichtlich der Formulierung im Klaren. Wer sich zurückerinnert, wird folgende Entwicklung feststellen.
1. vorletztes Jinglepaket: Volle Information zur vollen Stunde, Alpenwelle, die Welt auf den Punkt
2. letztes Jinglepaket mit neuer (und heute noch für die meisten Jingles verwendete) Stationvoice: ......... Alpenwelle, die Welt um Punkt
3. letztes Jinglepaket, nach nur wenigen Tagen abgeändert in: .... Alpenwelle, die Welt auf den Punkt
4. Jetziges Jinglepaket „Die besten Hits aller Zeiten“: Die Alpenwelle......Nachrichten.......Die Welt um Punkt
Warum kann man sich nicht auf „Auf den“ oder auf „um“ Punkt festlegen?
Alles in allem:
Bisheriges Jinglepaket:
- Sounddesign relativ individuell, meiner Meinung nach zumindest in Bayern nur bei der Alpenwelle im Einsatz. Guter Newsopener
- Claim „Alpenwelle, da dreh ich auf“
- Eine einzige Stationvoice, welche im Vergleich zum Vorgänger (dürfte immer noch bei Radio Chiemgau und der BLR im Einsatz sein) deutlich spritziger klingt
Jetziges Jinglepaket:
- Allerweltssounddesign, welches Beispielsweise mit selbem Claim auch bei Primavera läuft
- Verabschiedung von „Da dreh ich auf“
- Nur für die Newsopener wird Ramon Montana als Stationvoice verwendet, ansonsten hat man die bisherige Stationvoice beibehalten
Warum das alles? Die letzten Hörerzahlen waren doch gar nicht so schlecht? Oder stecken hinter der gleichen Idee wie bei Primavera oder Radio Bamberg gleiche Hauptgesellschafter oder vielleicht die gleichen schlechten Berater? Warum ein soundtechnisch individuelles Programm mit respektablen Zuhörerzahlen „gleichmachen“?????
Weiterhin ist man sich hinsichtlich des Newsopeners wohl immer noch nicht hinsichtlich der Formulierung im Klaren. Wer sich zurückerinnert, wird folgende Entwicklung feststellen.
1. vorletztes Jinglepaket: Volle Information zur vollen Stunde, Alpenwelle, die Welt auf den Punkt
2. letztes Jinglepaket mit neuer (und heute noch für die meisten Jingles verwendete) Stationvoice: ......... Alpenwelle, die Welt um Punkt
3. letztes Jinglepaket, nach nur wenigen Tagen abgeändert in: .... Alpenwelle, die Welt auf den Punkt
4. Jetziges Jinglepaket „Die besten Hits aller Zeiten“: Die Alpenwelle......Nachrichten.......Die Welt um Punkt
Warum kann man sich nicht auf „Auf den“ oder auf „um“ Punkt festlegen?
Alles in allem:
Bisheriges Jinglepaket:
- Sounddesign relativ individuell, meiner Meinung nach zumindest in Bayern nur bei der Alpenwelle im Einsatz. Guter Newsopener
- Claim „Alpenwelle, da dreh ich auf“
- Eine einzige Stationvoice, welche im Vergleich zum Vorgänger (dürfte immer noch bei Radio Chiemgau und der BLR im Einsatz sein) deutlich spritziger klingt
Jetziges Jinglepaket:
- Allerweltssounddesign, welches Beispielsweise mit selbem Claim auch bei Primavera läuft
- Verabschiedung von „Da dreh ich auf“
- Nur für die Newsopener wird Ramon Montana als Stationvoice verwendet, ansonsten hat man die bisherige Stationvoice beibehalten
Warum das alles? Die letzten Hörerzahlen waren doch gar nicht so schlecht? Oder stecken hinter der gleichen Idee wie bei Primavera oder Radio Bamberg gleiche Hauptgesellschafter oder vielleicht die gleichen schlechten Berater? Warum ein soundtechnisch individuelles Programm mit respektablen Zuhörerzahlen „gleichmachen“?????