Alte Cart-Maschinen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redlight

Benutzer
Hallo in die Runde,
in den letzen Wochen ist mir beim lesen verschiedener Themen aufgefallen, dass viele von euch , trotz Arbeit mit moderner Digi Technik, gerne noch an die analog Zeiten denken. Da ich bei der Arbeit höchst digital am Werk bin, sammel ich seit einiger Zeit privat alte Studiogeräte. Da ich noch einige alte Jingles etc. auf Cart im Schrank habe, such ich jetzt noch Cart Maschienen. Wir hatten früher Sonifex im Studio. Hab bisher nur im Internet eine Seite aus England gefunden. Die bieten aber nur defekte Geräte an. Hat jemand einen Tip, wo man sonst vielleicht welche finden könnte.
 

Gelb

Benutzer
AW: Alte Cart Maschienen

Da kommst Du wahrscheinlich etwa 5-10 Jahre zu spät. Im Zuge der Erneuerungen sämtlicher Funkhäuser dürfte kaum noch etwas davon übrig sein. Ich hatte mal eine solche Cart-Maschine, allerdings waren die Vorteile der Digitaltechnik dann doch deutlich erkennbar, und so hatte ich das Teil bei eBay verscherbelt. Inzwischen dürfte das Ding irgendwo in Afrika bei einem Bürgerradio werkeln - wenn überhaupt noch.

Was genau suchst Du denn? Cart-Maschinen von Sonifex oder Otari oder die alten DisCart-Maschinen von Sonifex?
 

Redlight

Benutzer
AW: Alte Cart Maschienen

Klar, ist das mittlerweile schon etwas spät dafür, aber die Idee kam halt erst jetzt. Soll auch nicht groß zum Einsatz kommen..ist halt Sammelleidenschaft. Ich kenn halt aus der Praxis nur die Sonifex Cart Maschienen. Ich denke aber, andere Fabrikate werden es auch tun....
 

jangk

Benutzer
AW: Alte Cart Maschienen

Es gibt immer mal wieder Cart-Maschinen in der Bucht, z.B. von SONIFEX, insbesondere aus England.

Gruss
Jean
 
AW: Alte Cart Maschienen


Am besten mal nach Cart-Maschinen suchen. Gelb hat es dir richtig vorgemacht, aber du schreibst es weiter falsch. Das ist nicht gut für die Suchergebnisse. Und wie weit es mit deiner da Begeisterung her sein kann, ist eine weitere Frage, die sich aufdrängt. Erinnert mich an Volontäre und Praktikanten mit Abitur und Hochschulabschluss, die das ganze Forum vergeblich nach "Vollontariaten" und "Praktikas" absuchen...
 

Redlight

Benutzer
AW: Alte Cart Maschienen

Danke für den Hinweis und für die persönliche Rechtschreibkontrolle, wird nicht wieder vorkommen. Dein Vergleich mit den aufgeführten Personenkreisen ist allerdings keinesfalls zutreffend.
 

Andy.D

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

@ Redlight:

Wieviele benötigst Du ?

Habe im Lager noch Sonifex-Player / Recorder und eventuell noch Löschgeräte stehen.

Bei interesse ein Preisvorschlag via. PM an mich

Gruß von Andy
 

Special-A

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

Ich hätte da auch noch 2 Sonifex und eine Otari hier rumstehen. Die Otari ist was für Bastler. Eine von den Sonifex hatte ich mal benutzt. Sie ist allerdings Wartungsbedürftig.
 

Redlight

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

Tach zusammen, eine Frage an die Ersatzteilsammler :
Wer hat noch Andruckrollen für die Sonifex Micro HS Maschinen ?
 

jangk

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

Hab mal eine neue in der Bucht ergattert, ist aber eher selten ==> beobachten!

Gruss

Jean
 

netzwerkmann

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

Bei mir auf dem Dachboden steht noch ein EMT 461 BEDAS Card Player, bei dem allerdings das Netzteil fehlt. Das Gerät würde ich für kleines Geld an einen Bastler abgeben.

Gruß
Dan
 

Andy.D

Benutzer
AW: Alte Cart-Maschinen

Lagerräumung wegen Umzug:

Mehrere Pakete:

2 Cartplayer + 1 Cart Recorder + Carts

oder alleine:

-Cartmaschinen ( bei interesse auch Schlachtgeräte zum wiederherrichten )
-Carts
-Löschgeräte
-Kabel
-Recorderunits
-19" Montagewinkel

Alles von SONIFEX

Bei interesse PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben