Der Radiotor
Benutzer
Moin Leute, habe heute morgen noch dickes Ohrensausen von der gestrigen "Wave and New Rock"-Party im Wiesbadener Park Cafe. Bis morgens um 4 tanzten und schrien die Leute zu der Musik von Depeche Mode, The Cure, New Order, Sisters of Mercy und neuen Sachen wie Limp Bizkit, Him oder Linkin Park. Was mich wunderte: Die zahlreichen Teenies kannten selbst jeden Song aus den 80ern und brüllten bei Madness' "Our House" ebenso mit wie absoluten Insider-Sachen wie "Generator 7/8" von Moskwa TV oder "The Passenger" von Iggy Pop. Wobei ich auf den absoluten Mißstand aufmerksam machen will, dass es in Deutschland noch kein einziges Radio gibt, dass eben diese Zielgruppe bedient - im Vergleich zu anderen Märkten (Holland: Kink FM). Ich finde, dass ein Alternative Radio mit Musik von Joy Division über Soft Cell und Nirvana bis Linkin Park in Deuschland durchaus Martchancen hat, da veile diese Musik wollen und hören. Wenn's schon sunshine live für die Techno Generation und Jam FM für die Black-Freaks gibt, dann hat ein Alternative Radio auch seine Berechtigung! Oder wie seht ihr das???