Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn die Jugendwelle der Verleger dann auf der zweiten Kette gestartet ist, wird das ganze auch noch als Beitrag zu einer größeren inhaltlichen Vielfalt gefeiert werden, weil es bis auf uns Freaks sowieso niemanden interessiert, wie die Beteiligungsverhältnisse an den privaten Hörfunksendern ausschauen und welche Medienkonzentration auf diese Weise entsteht.

Dass sich die verantwortlichen Politiker/-innen wie Schwall-Düren und Eumann nicht schämen, sich derart von einer einzigen Lobbygruppe vereinnahmen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben Herr Doktor wieder haarscharf analysiert. Ich erfülle exakt keine der Kriterien und habe es auch nicht vor. ;)
@chapri: Du weisst doch, dass nach dem alten bekannten "Lutz-Axiom", dem zweiten Lehrsatz der Radioforen im Internet, jeder Thread früher oder später in einer NRW-Diskussion endet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, diesmal bin ich aber nicht der Schuldige, dass wir wieder da draufgekommen sind. :D

Die Lage in NRW erregt halt die Gemüter, weil so eine Radiowüste wie dort gibt in keinem anderen demokratisch regierten Staat; nicht mal in einem Schwellenland wie Indien, wo die Auswahl angesichts der dichten Besiedelung schon recht klein ist, siehe in diesem Zusammenhang u.a.: FM-Bandscan New Delhi
Im benachbarten Nepal und in Sri Lanka dagegen quillt das Band vor privaten UKW-Sendern nur so über; - auch eine gewisse Parallele.

Ich sage mal so: In den anderen deutschen Bundesländern passiert in Sachen Radio nicht viel. In NRW gar nichts, zumindest nichts, was schon Früchte gezeigt hätte, obwohl es hinter den Kulissen jede Menge Einsatz gab und gibt; - dafür bleibt es dort aber ungemein spannend.
Letztlich geht es um die Frage: Wie lange wird es der Landesregierung noch gelingen, an ihrer rückwärtsgewandten, sozialistischen Medienpolitik festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben Herr Doktor wieder haarscharf analysiert. Ich erfülle exakt keine der Kriterien und habe es auch nicht vor. ;)
@chapri: Du weisst doch, dass nach dem alten bekannten "Lutz-Axiom", dem zweiten Lehrsatz der Radioforen im Internet, jeder Thread früher oder später in einer NRW-Diskussion endet?
Und der Lehrsatz drei? Der besagt sicher, dass nach der NRW-Diskussion die DAB+-Diskussion kommt. :D (duck und weg......)
 
@Mäuseturm: Es gibt halt hier im Wesentlichen nur 3 Themenkomplexe:
  • die miese Qualität des deutschsprachigen Unterhaltungsfunks (egal ob öffentlich-rechtlich oder privat)
  • DAB+
  • NRW
Gemeinsames Merkmal aller Diskussionsfäden: Es ändert sich sowieso nichts.

An den beiden erstgenannten Bereichen beteilige ich mich kaum noch mit eigenen Beiträgen, weil es inzwischen einfach nur noch langweilig ist.
Wenn die Situation NRW nicht so ein Stein des Anstoßes wäre, würde ich mich da ebenso zurückhalten.
Man verschenkt einfach seine Zeit und seine Energie: Weder bei der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei, noch bei der LfM juckt es irgendjemanden, was wir hier kritisieren: Die haben alle ihre Pöstchen und werden es nicht wagen, aufzubegehren und eine Öffnung des Marktes gegenüber ihren Vorgesetzen einzufordern. Und die, die etwas ändern könnten, wie bspw. ein Dr. Brautmeier, von dem ich als Cambridge-Absolvent eigentlich eine liberalere Haltung, d.h. einen Einsatz für eine Öffnung des Marktes und gegen eine ausufernde Medienkonzentration, erwartet hätte, steht offenbar auch auf einer "Vergünstigungsliste" der Verleger oder er bekommt so einen erheblichen Druck seitens der Landesregierung, dass er gar nicht anders handeln kann, als die Zeitungsverlage zu protegieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zum Thema zurückzukommen: Erzähl Deine ewiggleiche Leier doch in Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir mal den Slogan "NRW - Die Verlierer im Westen" schützen und verkaufe den teuer an die Landesregierung. :D
Ostwestfalen nimmste aber bitte aus. :wow:

Ostwestfalen hat ja noch einen anderen Zweck. Nämlich, wenn der Russe kommt: „Öhm, das lohnt sich doch garnicht...“

Denselben Zweck hat Bankfurt am Schrein für Beins-Mieswaden
eviltongue.gif
 
nee .. noch peinlicher: Umleitung auf Facebook. Noch billiger gings wirklich nicht mehr. Das ist schon Anti-Werbung pur. Wenn ein "Sender" keine richtige Moderation bezahlen kann, ist das schon schlimm genug, aber wenn nun auch das Image für potentielle Werbekunden sich in Links auf "radio.de" und "facebook" erschöpft, dann war's das wohl. Kein Geld mehr für ne eigene HP? Geht's noch?

Naja passt zu "Antenne Frankfurt". Ich habe monatelang immer mal wieder reingehört, aber vom - mindestens merkwürdigen - Musikstream von sonstwoher mal abgesehen: die "Moderation" erschöpft sich meistens in Standardfloskeln wie "immer bestens informiert.. und nun schauen wir mal auf den Verkehr" (hätten die "Moderatoren" dort nicht den Tom-Tom-"Verkehrsfunk" oder die Wetterdaten von Wetter.com, dann wüsste dort keine der künstlich-unauthentischen "Moderatoren" mehr, was man sonst noch so ins Mikro sagen könnte. Unauthentisch, gekünstelt, unsicher,- ein Versprecher und Verstolperer jagt den nächsten, nichts was man seinen Ohren wirklich dauerhaft antun möchte. Dafür ist im Rhein-Main-Gebiet die Konkurrenz dann eben doch zu groß und zu professionell. Antenne klingt nach Call-Center. Mehr nicht.

Ich finds schade, denn man hätte wirklich mehr draus machen können. Antenne Frankfurt jedenfalls ist vieles, aber Radio geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Ahnung wie man ein Radiomitschnitt über den PC macht. Aber hört mal bei Antenne Frankfurt um 10 vor Mitternacht rein. Zuerst kommen die Nachrichten und dann noch mal Wette, was allerdings nicht LIVE ist. Dann kommt noch ne kurze Abmoderation und dann ein Song. Und nach 30 Sekunden kommt dann der gleiche Wetterbericht über den Song. Und dann noch die Abmoderation. Das geht jetzt schon gute zwei Monate so. Hören die nicht selber zu, dass da unter der Woche jeden Abend der gleiche Fehler passiert?
 
Das geht jetzt schon gute zwei Monate so. Hören die nicht selber zu, dass da unter der Woche jeden Abend der gleiche Fehler passiert?

Kann schon mal passieren, bei so einem Premium-Sender wie Antenne Frankfurt :D. Ich zeichne es nachher mal auf.
Bei der Zeitumstellung gestern nacht ist bei Rockland auch etwas schief gelaufen, um 3:00 Uhr lief der Wetterjingle, ein Lied, und dann das Wetter. Leider keine Nachrichten...
 
Wer hört denn um diese Zeit noch Radio? :rolleyes: :D

Ich ;). Was ich vergessen habe zu erwähnen: Vor und nach der Zeitumstellung (also um 1:55 und 3:00 Uhr) lief zweimal hintereinander der selbe Titel. Aber du hast schon Recht, wahrscheinlich hat es niemand sonst gemerkt.

Der Fehler bei Antenne Frankfurt wurde allerdings behoben, ich habe eben nichts besonderes bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben