Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen, wie lange das übersichtliche Personal das alles so gestemmt bekommt.
Also aus eigner Erfahrung kann ich sagen: eine Rumpftruppe kann lange durchhalten - wenn sie das will. Allerdings wird es sich über kurz oder lang nicht vermeiden lassen, dass das Programm leidet - auch das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Daher verstehe ich zum Beispiel nicht, warum die Morningshow weiter von zwei Personen moderiert wird (das ist zumindest mein Eindruck, hoffe das stimmt so), und nicht nur von einer und die andere Person moderiert die Vormittagsstrecke. Das wäre meine erste Entscheidung, wenn ich bei Antenne MV etwas zu melden hätte.
Habe ich aber nicht, daher drücke ich den Mitarbeitern dort die Daumen, dass sie bald neue Kollegen kriegen und bis dahin durchhalten...
 
Entgegen aller Falschbehauptungen aus Mühlen-Eichsen ist die Morgenschiene live und sie wird von drei Leuten moderiert. Hauptmoderator mit Sidekick plus Wetterfrosch, der je nach Bedarf mehr oder weniger häufig LIVE ins Programm eingebunden wird.
 
Auch ist es ja nun kein Geheimnis - da werden mir vielleicht ein paar Leute zustimmen - dass Ortsnamen regelmäßig falsch genannt werden. Auch der Blitzer auf dem Rügenzubringer steht dann mal auf der "B76"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hängt es davon ab, wann ihr es gehört habt und wann der Herr es gehört hat. Die können ja morgens Nordküste gesagt haben und nachmittags Nordsee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen hier Falschbehauptungen? Ich habe keine solchen gelesen.
Und dass die Sendung von drei Leuten gemacht wird, wurde bereits in Beitrag 679 geklärt.

Wenn Wetterwerner aus der Dose kommt, wäre das erstens weder noch neu noch zweitens wirklich überraschend:


 
Zur Verteidigung: Ich habe auch keine Falschbehauptungen gelesen. Ich lese hier nur Vermutungen und Meinungen. Dass sowas immer als feste Aussage abgestempelt werden muss, ist auch nicht so schön.
 
Tatsächlich kommt vormittags (10-15 Uhr) der Service aus Kiel. Heute allerdings gab es zusätzlich noch eine neue Frauenstimme, die per VT ab und zu mal zu hören war. Wenn man die vermeintlich von Bord gegangenen Leute mal bei Google eingibt, findet man noch entsprechende Antenne MV Steckbriefe. Jedoch fehlen sie halt in der Teamübersicht. Muss keiner verstehen.

Ach ja, der PD ist übrigens vor 2 Wochen von Board gegangen, laut seiner Instagramm-Story hat er sich für 2 Jahre und xxxMonate bedankt. Anscheinend sind ihm eine paar Leute ja gefolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Wolff ist zum Jahresende auch schon wieder weg? Ja Wahnsinn.
Hier wird er noch gelistet: https://www.antennemv.de/service/impressum
Jetzt stehen die also wirklich ohne Programmchef da wenn das stimmt?

Kurzer Rückblick:

Sebastian Knauer war seit 1998 Programmdirektor in Plate, 10 Jahre lang.
Unter ihm hatte Antenne MV einen Marktanteil von sagenhaften 47 Prozent! Davon konnten alle anderen Sender nur träumen.

Danach fing das große "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel an, und damit die ständigen Unkonstanten im Programm und die Veränderungen bei der Musikauswahl.
Nachrichten liefen mal um Voll, dann um 5 vor oder auch mal um Dreiviertel. Die Misere begann, und die Ostseewelle hatte es spielend leicht, vorbeizuziehen.
Von diesem Schock hat sich der Sender nie wieder erholt. Eine echte "Erfolgsgeschichte". Vielleicht sollte man mal lieber mehr auf Kontinuität und Regionalität setzen?

Im August 2008 kam Ecki Raff (macht heute Fotos) an die Stöhr:

2010 war der wieder weg, Peer Wellendorf übernahm:

Peer Wellendorf war dreieinhalb Jahre dort (und feierte den 20. Sendergeburtstag) - bis Ende 2013

Danach kam Anfang 2014 für 4 Jahre Gerrit Kohr und der Sender zog 2015 nach Rostock um:

Daniel Wolff – Programmdirektor Antenne MV. Jan. 2018 – Heute 2 Jahre 10 Monate. Rostock.

Ob Antenne MV noch den 30. Geburtstag erleben wird? Mal sehen wer diesmal randarf.
Wobei...naja, andererseits frage ich mich schon, wofür man bei diesem "Programm"
überhaupt noch einen Programmdirektor braucht - und das bei den paar ??? Leuten!

Dieser Sender ist doch seit Jahren ein einziges Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auge01: hat die neue Frauenstimme denn ihren Namen genannt?
Ich bin ja gespannt, wie die das am Wochenende lösen. Außer der Morgencrew findet man auf der Teamseite nämlich nur noch einen Tages Moderator und natürlich Barbara Schöneberger und Olli P.
 
@Auge01: hat die neue Frauenstimme denn ihren Namen genannt?
Ich bin ja gespannt, wie die das am Wochenende lösen. Außer der Morgencrew findet man auf der Teamseite nämlich nur noch einen Tages Moderator und natürlich Barbara Schöneberger und Olli P.
Ne hat sie leider nicht. Aber zumindest hat sie die Ortsnamen alle richtig ausgesprochen.

Am Wochenende läuft derzeit meistens nur Musik oder VT. Der Service kommt dann aus Kiel. Selbst wenn Hansa spielt, ist kein Moderator da. Dann moderiert sich Sven Krise immer selbst an. Die Unterbrechungen sind dann vorher festgelegt, manchmal klappt das aber auch nicht und dann laufen Sven Krise und Musik zusammen. Klingt richtig professionell.

Das einzige was ich derzeit positiv finde, ist die Musikmischung. Die ist an sich echt okay, von keinem zuviel.
Pro 1h laufen:
2×80er/90er
5/6 aktuelles
Paar 2010er und deutlich mehr 2000er als noch vorn paar Monaten, da sind tlw echt Sachen dabei, die ich lange nicht mehr gehört habe.
 
zusätzlich noch eine neue Frauenstimme
Meinst du diese extrem "gut gelaunte" unbekannte, junge Dame die auch immer um kurz nach halb (also nach dem "Kieler Service") und zu jeder Stunde nach den Nachrichten irgendwas vom Herbst oder Winter erzählt, wie toll der Musikmix ist und "wir mischen jetzt noch mehr aktuelle Songs zwischen Ihre Kult-Klassiker"?

Diese Pseudo-Moderation (vielmehr eine Mischung zwischen Ansagen und Jingles/Teaser) gibt es doch schon länger.
Irgendjemand hat hier mal vermutet dass das die Stimme von Julia Porath sei. Siehe Beitrag #523
Klingt jedenfalls nach Sparprogramm: Wenn schon nicht moderiert wird, soll durch diese Jingles das Gefühl einer Ansprache vorgetäuscht /erzeugt werden???
Alleine dadurch dass sogut wie nie im Programm mal irgendwas Aktuelles (Brand Upahler Molkerei mit Millionenschaden, Rücktritt Innenminister Caffier) wirklich zeitnah und detailliert gemeldet wird, oder die Uhrzeit angesagt wird und die Verkehrsmeldungen/Blitzer um einiges schlechter sind als bei der Ostseewelle (und bei Antenne dann noch die Namen der Ortschaften völlig falsch betont werden!) muss doch auch der dümmste Hörer merken, dass er bei diesem "Landessender" verschaukelt wird.
Die Ostseewelle hat nämlich meist 2 bis 3 mal soviele Staus und Blitzer! Und da kommen auch regelmäßig Hörer per Sprachnachricht zu Wort.
Und Regionales aus dem Land kommt doch bei Antenne MV außer ein oder zwei Meldungen in den stündlichen Nachrichten überhaupt gar nicht mehr vor. Was haben die denn noch an Themen oder Inhalten? Außer wenn grad mal wieder Rechnungen bezahlt oder irgendwelche Gewinne verschenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Nein ich meinte eine "richtige" Moderatorin, nicht die Mischung aus 2. Stationvoice und Julia Porath.

Was den Verkehr angeht, war AMV schon mal deutlich schlechter. Der Blitzervergleich hinkt übrigens, denn nur Patrick Ortel gibt die komplette Liste raus (und da sinds echt viele). Ansonsten laufen immer nur 5 Blitzer, warum auch immer. Was man fairerweise dazu sagen muss, AMV ist der einzige Sender, der die Blitzerliste zum nachlesen online stellt, bei Ostseewelle gibts nur den Verkehr zum nachhören und über ndr 1 brauchen wir garnicht erst reden. Da werde ich ersteinmal von Stefan Kuna zugeballert, aber von Blitzern keine Spur.

Generell würde ich die Beliebtheit eines Senders nicht nach Blitzermeldungen bewerten. Das ist so seriös wie die Bildzeitung.
 
Das stimmt! Dafür gibt es die Mediaanalyse und die spricht eine deutliche Sprache...

Antenne MV 83.000 Hörer / 37.000 junge Hörer
Ostseewelle 150.000 Hörer / 85.000 junge Hörer

So deutlich ist das (außer in Sachsen-Anhalt - aber da war SAW schon immer die Nummer eins, in MV hat Antenne seine bequeme Marktführerschaft verspielt) bei keinem anderen Bundesland, wo es zwei Private gibt.

Bei Antenne kommen eben viele Kleinigkeiten zusammen die nicht passen (schlechte Nachrichten, kaum Regionales, wenig Inhalte, fast null Lokalsport). Es hat schon seien Grund warum die rund 10 Jahre lang der unangefochtete Spitzenreiter waren und seitdem meist nur noch die Nr.3.

Ostseewelle hat abends meist bis 22 Uhr Live-Moderation, da gibt es abends noch Sport aus dem Land, Grüße, Musikwunsch usw.
Antenne hat ja auch alle Spezialsendungen abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgende Idee wird wahrscheinlich nicht sonderlich die Hörerzahlen in die Höhe treiben, aber man könnte zumindest damit dem Programm wieder mehr Leben einhauchen. Könnten R.SH und Antenne MV nicht einfach in den Abend- und Nachtstunden ein gemeinsames Programm fahren, mit Livenachrichten und Liveprogramm, so eine Art Nordnacht. Und in den Tagesstunden nutzt man die landeseigenen Ressourcen, es muss doch möglich sein, wenigstens ein paar Moderatoren für den Vormittag und das Wochenende, und zwar für Live-Sendungen zu finden!
 
Könnten R.SH und Antenne MV nicht einfach in den Abend- und Nachtstunden ein gemeinsames Programm fahren, mit Livenachrichten und Liveprogramm, so eine Art Nordnacht
Das gab es alles schon. Die Nordnacht von RSH, Antenne MV und FFN.
Wurde dann irgendwann ohne jede Erklärung eingestellt und später nochmal von FFN und Radio Hamburg neu aufgelegt. Nach wenigen Monaten wurde auch das wieder wortlos und ohne eine Begründung eingestellt. Die Idee ist also alles andere als neu.
Nur wird man das nicht machen. Hört kaum einer zu nachts.
Und die die nachts Radio hören hören die Popnacht.
Weil egal was RSH oder Antenne macht, die Popnacht ist besser.

Vielleicht versucht man es ja auch mal wieder mit einem neuen Meilenstein in der endlosen

Mai 1993: 04.00 Uhr START Frühaufstehen leicht gemacht mit Holger Meyer
06.00 Uhr LIVE AM MORGEN mit Leif-Erik Holm und der Morgenkuh
Samstag LIVE AM MORGEN mit Steffen Holz

April 1999: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern mit Steffen Holz und Karsten Herzog (Nachrichten) sowie Ina Teloudis (Blitz-Zentrale)
Nachrichten für Mecklenburg-Vorpommern rund um die Uhr zu jeder halben Stunde, außer um 9.30 Uhr
aktuelle Verkehrsinformationen (im Sommer aus unserem Verkehrsflieger "Freya" mit Holger Heesch vom Ikarus Flugdienst)
alle 15 Minuten Informationen aus der "Blitz-Zentrale", einmal je Stunde: Der dicke Bauer von Panschow, Baumann & Clausen
zwischen 06.00 und 07.00 Uhr: Wetterfrösche, Neues aus den vier Regionalstudios
zwischen 07.00 und 08.00 Uhr: Auf die Plätze (Sport)
zwischen 08.00 und 09.00 Uhr: JAIN-Spiel, Neues aus den vier Regionalstudios
zwischen 09.00 und 10.00 Uhr: Geschichten aus Mecklenburg

(ab 1999: Umbenennung in ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN)
Januar 2002: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern mit Steffen Holz und Diana Holtorff
Oktober 2004: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern mit Steffen Holz
Januar 2005: DER NEUE MORGEN mit Jens Herrmann, Kathrin Feistner & Wetter Werner
(August 2005: 20 Jahre Musik in 20 Tagen)
Mai 2006: DER NEUE MORGEN - DAS SOMMERRADIO mit Kathrin Feistner, Wetter Werner & Jürgen Karney: "Karney's Musik History"
Juni 2006: DER NEUE MORGEN mit Steffen Holz - Moin! (Übergangsprogramm) / Leif ins Wochenende mit Leif-Erik Holm
August 2006: "Morgens Steigemann" mit Dirk Steigemann, Kathrin Feistner und Wetter Werner
April 2007: Morgens Steigemanns Ferientipps! - Morgens Steigemann: Die Osterferien sind da
Juli 2007: die beste Vielfalt der 80er, 90er, 2000er und von heute mit Dirk Steigemann
Juli 2008: die beste Vielfalt mit Leif-Erik Holm und Anni (Übergangsprogramm)
August 2008: Die Morgen-Familie mit Timo Close und Katja Feller
(ab Oktober 2008: Umbenennung in HIT-RADIO ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN)
April 2009: Die Morgen-Familie mit Timo Close und Ina Teloudis
(August 2009: 30 Jahre Musik in 30 Tagen)
September 2009: 5.00-09.55: Einfach gut geweckt (Rückbenennung in ANTENNE MV)
September 2010: Perfekt geweckt - Jeden Morgen von 04:55 - 09:55 Uhr perfekt geweckt mit Timo Close und Ina Teloudis. Nur echt mit Wetter-Werner!
Mit:
- Startsignal, Wunschhit
- Baumann und Clausen, Küss mich Kanzler und Der kleine Nils
- Timos Firmenfrühstück, 5 in 15 der Kinoreporter und Timos flotter Vierer
November 2012: Perfekt geweckt - Jeden Morgen von 04:55 - 09:55 Uhr perfekt geweckt mit Timo Close und Nora Sanne. Nur echt mit Wetter-Werner!
Mit:
- Startsignal
- Baumann und Clausen, Bauer Korl, Küss mich Kanzler und Der kleine Nils
- Timos Firmenfrühstück, Noras Kinoreporter und dem flotten Vierer

September 2015: „Jörg und Trina am Morgen – Die Wir-von-Hier Morningshow“ mit Jörg Schulz und Catharina „Trina“ Amtsberg.
Das ist die Morningshow mit Heimvorteil
Als einziger Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern hat Antenne MV wieder eine Morgenmannschaft von hier:
Trina aus Mecklenburg und Jörg aus Vorpommern. Diese Show, das steht fest, wird nie perfekt werden. Und das ist gut so.
Diese Morningshow ist ungeschminkt schön, aber immer ehrlich und herzlich, unterhaltsam und informativ.
Diese beiden nehmen sich und das Leben nicht zu ernst. Trotzdem bewegt sie, was den Nordosten bewegt.
Und mit noch mehr Nachrichten aus unserem Land bleiben wir immer am Puls der Zeit
Januar/Februar 2016: "Morgensendung" (Übergangsprogramm) mit Onni Schlebusch und Catharina Amtsberg
(ab März 2016: Umzug von Plate nach Rostock)
März 2016: "Morgensendung" (Übergangsprogramm) mit Timo Close und Catharina Amtsberg Jeden Morgen von 04:45 - 09:45 Uhr
Juni 2016: Der Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern. Von 5 – 10 bei Antenne MV.
mit XXL-Morgenmann Onni Schlebusch, Catharina Amtsberg und Karsten Herzog
Das ist der neue Radiomorgen für Mecklenburg Vorpommern
August 2016: Onnis Abenteuerreise
Antenne MV XXL Morgenmann Onni Schlebusch fährt im Wolga durch Mecklenburg-Vorpommern
September 2016: Der Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern mit Onni Schlebusch und Lina Mühlenweg
Januar 2017: Der Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern mit Onni Schlebusch & Ariane Stahn 04:45 - 09:45 Uhr
Der Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern mit XXL-Morgenmann Onni Schlebusch & Sonnenschein Ariane Stahn
Juli 2017: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern! mit Onni Schlebusch und Edda Matuszak
August 2018: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern! In den neuen Tag geht's mit Onni Schlebusch & Ariane Stahn.
Januar 2019: Montags bis freitags ab 5 gibt’s unser neues Morgenteam mit Torte, Ariane und Wetter Werner!
Februar 2019: Torte Dück, Edda Matuszak und Wetter Werner
März 2019: Torte Dück und Wetter Werner
Juni 2019: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern! Vom Aufstehen bis zehn
Guten Morgen MV!...mit Torte, Edda und Wetter Werner - Torte Dück - Sonnenschein Edda
August 2020: Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern! mit Edda und Wetter-Werne

ohne Gewähr für die Vollständigkeit!
 
Das gab es alles schon. Die Nordnacht von RSH, Antenne MV und FFN.
Wurde dann irgendwann ohne jede Erklärung eingestellt
Ich glaube, dadurch kommt @Der Brandenburger auch auf den Namen "Nordnacht"

Die Regiocast wird sowas, wie auch eben schon geschrieben, nicht möglich machen. Bei deren Sparkurs können wir da ewig warten. Ich bin eher gespannt, was jetzt aus der Antenne wird.

Aber warum sagst du, dass es egal wäre, was die machen würden, da die Popnacht eh immer besser ist? Wenn es das nicht gibt, kann man es nicht wissen, möge es auch noch so unwahrscheinlich für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Antenne MV ist es wohl so wie mit James Bond... Die Ganoven denken immer, sie haben ihn aus dem Helikopter gestoßen und er ist endlich besiegt, kommt er plötzlich mit nem Moped aus dem Gletscher... Was nicht heißt, dass ich die Konkurrenz als Ganoven beschimpfen will. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben