Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt läuft zb Glas-Perlen-Spiel.
Die waren letztes Wochenende in Schwerin. Warum kann man das nicht dazu sagen?
Dann ein paar Töne von den Besuchern des Konzerts ablaufen lassen. Das kann ein Praktikant
für 5 Euro machen der freut sich dass er ein Gratis Auftritt sehen kann und danach macht
man halt ein paar Töne für die Sendung. Es kann so eifnach sein spontanes Radio zu machen.
Hat doch OSW präsentiert.
 
So interessant war das Video doch nicht. Außer das der Sender schon mal fast vor der Insolvenz war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade höre ich eine Livesendung vom Doberaner Münster, weil dort der Bikergottesdienst stattfindet. Übrigens mit Torte Dück und Sandra Luner (die selber ne richtige Bikerin ist). Da kam zum Beispiel der Bürgermeister oder der "Chef" zu Wort. Leider läuft die Sondersendung nur noch bis 11:00. Aber so soll Radio sein...
 
Auch Torte Dück fährt doch gerne Motorrad oder ? Oder liege ich da jetzt falsch ? Aber ich muss dir da zustimmen. Eine gute Programmidee, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 11 kam dann bestimmt das Abzock Quiz.....
Am Samstag mal bei dieser Julia Potas oder so Show rein gehört..... Man kann nur mit dem Kopf schütteln, ungefähr 1000 mal wurde der Name genannt und die Tusi sagt eigentlich nur die nächsten 3 Titel an. Das ganze noch aus der Konserve, die Wetter und Verkehr Meldung war wirklich noch das beste am ganzen, wahrscheinlich weils live war. Natürlich nicht von ihr.....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Die Musik ist derzeit deutlich breiter aufgestellt als bisher.
Heute kamen schon


Ace of Base – Lucky love

New Order – Blue Monday

und zweimal Michael Jackson. Den habe ich da schon Jahre nicht mehr gehört.
Ich glaube angesichts der Kinder-Affaire ist der damals aus der Liste geflogen.

Das sind alles Titel die da schon ewig nicht mehr gelaufen sind.
 
und zweimal Michael Jackson. Den habe ich da schon Jahre nicht mehr gehört.
Ich glaube angesichts der Kinder-Affaire ist der damals aus der Liste geflogen.

Ne, den ham se schon immer gespielt, nur halt sehr selten, weil sie ja so wenig 80 er und 90 er gespielt haben. Da waren dann höchstens nur 2 Hits von ihm in der Rotation.
 
Die Musikauswahl wird deutlich abwechselungsreicher. Heute liefen schon

Mel & Kim Appelby – Respect

Depeche Mode – No good

Corona – Rhythm of the night

LA Bouche – Sweet dreams

Udo Lindenberg – Der Sonderzug nach Pankow

Clouseau – Closed encounters

und schon wieder M. Jackson diesmal mit Thriller :)

SO lässt sich das doch etwas besser hören!
 
Also um es mal zusammenzufassen, man ist positiv Überrascht von der Antenne ? Ich höre jetzt mal rein . Ich habe den Sender bisher lange nicht mehr gehört . Der Gruppenzwang macht es jetzt aber, das ich es tue :D
 
Ich hab mich gerade mal ein wenig durch die Playlist geklickt

Das ist ne Auflistung von heute 5:45 - 17:30 an Songs, die ich lange bzw. teils sogar noch nie im deutschen Formatradio gehört habe

OMD - PANDORA'S BOX
WHITNEY HOUSTON - MY NAME IS NOT SUSAN (kannte ich persönlich noch gar nicht)
EURYTHMICS - SEXCRIME (1984)
URBAN COOKIE COLLECTIVE - THE KEY : THE SECRET
MATHOU - YOU NEVER WALK ALONE
ELTON JOHN - CIRCLE OF LIFE
M.C. SAR & THE REAL MCCOY - ANOTHER NIGHT
CULTURE BEAT - INSIDE OUT
TRANS-X - LIVING ON VIDEO
ACE OF BASE - BEAUTIFUL LIFE

Zusammen mit dem Rest, was ich hier so lese, scheint man sich musikalisch nach und nach in die Richtung zu begeben, aus der sich die Ostseewelle leider immer weiter entfernt, mit der sie allerdings lange gut gefahren ist. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und welche Auswirkungen diese musikalische Neupositionierung auf den Radiomarkt in MV hat.
 
Ich habe gestern und heute auch wieder reingehört. Steffen Holz macht das beste Draus!


Elton John – The Circle of life

Prince Ital. Joe / Marky Mark (Wahlberg) – United

Urban Coockie Collective – The key and the secret

Eurythmics – Sex Crime

Phil Collins – Every Day
Lionel Richie – Destiny

Queen – I was made for loving you



Lange nicht gehört auf dem Sender. Wenn jetzt wieder mehr Regionalbezug bzw.
ÜBERHAUPT ein Regionalbezug kommt kann das was werden.

Haben die Ex Plater eingesehen dass es SO nicht weitergehen konnte?!
 
Allesamt Titel die beim ehemaligen Underdog immer mal wieder laufen. Außer "Queen – I was made for loving you". Der scheint exklusiv dort zu laufen (wann wird er veröffentlicht?).

Wenn Antenne schlau wäre, würden sie ein ganz anderes Format aufziehen. Progressiver Pop mit eingestreuten Dancetracks ist und bleibt das Markenzeichen der Ostseewelle. Welches Format ich im Hinterkopf habe, kann sich jeder an zwei Fingern abzählen.
 
Gleich läuft
Karat - Schwanenkönig
Den gab's da ewig nicht mehr zu hören
Und am Montag lief Freiheit - Westernhagen in der Live - Version, den hab ich so schon seit fast 10 Jahren nicht mehr im deutschen Radio gehört (Oder irr ich mich? )
Übrigens mit Torte Dück, der mittlerweile öfters mal wieder moderieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onni Schlebusch hat verraten, dass er ab Montag mit Katharina Amtsberg die neue Morningshow moderieren wird. Das wurde irgendwann im Januar schon mal ausprobiert; da konnte man auf jeden Fall zuhören.
 
Sieht so aus. Außer am Wochenende, das ist ja natürlich fest geplant (Aber das Wochenende ist ja die wichtigste Sendezeit im Radio:wall:)
 
Ich habe ja zu erst damit gerechnet, dass nach der so guten Silvestersendung der liebe Basti in die Morningshow geht, das wäre ja meiner Meinung nach schon mal eine Hausnummer. Aber auch mit Herrn Schlebusch könnte man durchaus zufrieden sein.
 
Bestimmt bleibt das Wochenende wie es ist . Könnte mir nicht vorstellen, dass es was neues gibt . Wenn etwas kommen sollte, was es hier oben im Norden noch nicht gibt, dann esse ich wohl wirklich dieses mal einen Besen .
 
Ich habe ja zu erst damit gerechnet, dass nach der so guten Silvestersendung der liebe Basti in die Morningshow geht, das wäre ja meiner Meinung nach schon mal eine Hausnummer. Aber auch mit Herrn Schlebusch könnte man durchaus zufrieden sein.
Onni und Basti wären glaube ich am besten gewesen.
Was davon stimmt denn noch am Samstag/Sonntag ??
05 - 11 Uhr Wetter Werner wochenendwecker
11 - 14 Uhr Julia Porath Show
15 - 18 Uhr Top 30
 
Schön ein Auszubildener der sich häufiger mal verspricht macht die wichtigste Sendung des Tages.
Der ist öfters mal am Mittag zu hören gewesen und reißt mich eigentlich nicht so stark vom Hocker.
Möchte norddeutsch-cool wirken kommt aber alles andere als selbstbewusst, eher schüchtern rüber.
Aber besser als bisher kann es eigentlich nur werden und die Musik hat sich schon stark gebessert.
Was ist eigentlich mit dem "Wundertüte, Wahnsinn und Wachmacher in einem" (Zitat) Jörg passiert?
Man darf gespannt sein wie lange das neue dynamische Duo durchhalten wird. Der Bringer ists nicht.
Da hätten mir Holz und Dück besser gefallen, wenn es dann sein muss die Dame zur Seite gestellt.
Ich finde sie ist in der Früh auch nicht unbedingt der Reißer übrigens im Netz steht noch Timo Close.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird da schon reinkommen in der Materie.. ihr habt auch nicht gleich zu Anfang fließend gesprochen in einer Sendung .. und wenn er gleich die Morgenschiene bekommt, dann weiß er, dass er einen großen Auftrag hat und da wird er sich Mühe geben mit der Zeit ..nicht immer die großen alten Hasen ranlassen.. Radio braucht nachwuchs..das sagt ihr doch immer .. erst soll Radio nicht aussterben und dann meckert ihr, wenn die jungen mal was großes probieren sollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben