Die beiden Antennen (also vorwiegend bin ich Ant. Stmk Empfänger) haben gefühlt bzw. gehört ordentlich aufgeholt. Zudem Ö3 zu überholen, bedarf es heutzutage nicht mehr viel Aufwand. Der Sender kommt mir mittlerweile vor wie eine leere, ausgebleichte Schale, in der nur mehr ein kleinster Hauch von Leben existiert bzw. davon übrigblieb (bin aber meist nur der kurze Autofahrer- Radiohörer). Die Nachrichten sind zeitweise in einer Minute schnell durch, die Moderatoren reden, wenn überhaupt nur mehr, sehr, sehr oberflächliches u. fragwürdiges Zeugs, bestehend bei längerem Hören eigentlich nur mehr durch das ständige Ankündigen der kommenden, jedoch bereits totgespielten Hits sowie dem Spruch „wir haben den schnellsten VKS Österreichs“ und eine Stunde ist wieder um. Mehr außer zu viel Werbung gibt’s nimmer. Manche Moderatoren eröffnen nicht einmal mehr verbal eine neue Sendung. Zu dem (persönliche Meinung) klingen die heurigen Wetter u. VKS Betten für mich noch immer schrecklich u. sehr billig für einen Sender wie Ö3.
Jetzt zum Kernpunkt: Die Antennen Stmk u. Ktn hingegen klingen für mich seit ein, zwei Jahren sehr erfrischend, musiktechnisch abwechslungsreicher u. auch das Programm gesamt ist lebendiger, ebenso was Moderation angeht. Hör mittlerweile sehr gerne auch so einmal rein. Weiterer großer Pluspunkt im Vergleich zu Ö3: Man muss sich nicht erst einen gefühlt 6-8Minuten Werbeblock reinziehen, wenn man mit Nachrichten oder VKS informiert werden will.
Ich erinnere mich, vor 10Jahren noch musste die Ant-Stmk. auf Biegen u. Brechen Ö3 in allem kopieren u. nacheifern. Gottseidank macht sie das nicht mehr u. geht ihren eigenen Weg. Ebenfalls außerordentlich gut u. passend finde ich die gegenwärtigen Servicejingles, die runden alles erwähnte schön ab. Doch leider, einziger Minuspunkt bei den Antennen, sie ändern ihr Auftreten (Jingles, Soundlogos) gefühlt jedes Jahr komplett gänzlich neu durch, anstelle etwas längerfristig zu etablieren.