Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Forengemeinde,

ich bin noch relativ "neu" und muss hier mal festhalten, dass es wirklich eine super Aktion von Pegasus ist, anderen Internetradio-Betreibern Scripte zur Verfügung zu stellen. Dann noch einen kostenlosen Support zu bieten ist sehr lobenswert und selten! Ich hoffe es kommt auch ein wenig zurück und sei die Geste noch so klein.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Wie und wo setze ich die $mysql_base? Daten zur DB passen und sind richtig.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ebenfallos in der Config. Und was ich grad in deinem Post sehe:


Ist das ein Leerzeichen vor 'usr'? Dann hast du deinen Fehler, denn das Leerzeichen muss weg.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

das habe ich selbst schon heraus gefunden und geändert. Das Script läuft jetzt soweit. Danke Dir!

Nur noch eine Frage:

Wenn folgende Einstellung habe: $update_time = "1S";
Dann sollte der doch eigentlich nach 1 Stunde akualisiert auf der HP angezeigt werden oder? Da tut sich so noch nichts. Also das alte Problem ist noch da...
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

1S das wird net gehn, wenn dann eher 60 für 60 Minuten
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

1S das wird net gehn, wenn dann eher 60 für 60 Minuten

Damit geht überhaupt nichts, da es nur Zeitangaben in Sunden (S) oder Tage (T) gibt.

@Butch74
Ich schau mir heute das Ganze nochmal an, kann ein Fehler im Query sein. Dürfte nur ne Kleiigkeit sein.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Pegasus: Damit du nicht 20x wegen der gleichen Frage belästigt wirst, heute mal über´s Forum :)

Hätte noch eine Frage zum Sendeplan...
Es geht darum, mittels show_data den Mod-Namen usw. ausgeben zu lassen.

Da ich über das PHPKit Probleme hatte, die Daten direk auszulesen, habe ich eine kleine PHP-Datei angelegt. Beim Auslesen der Variable "$radio_plan_moderator" erhielt ich lediglich ein blank zurück. Daher habe ich mal alle Variablen aus show_data.php aufgenommen. Das ganze sieht jetzt so aus:

Code:
<?php 
include 'show_data.php';
echo "Tag $radio_plan_day <br>";
echo "Minute $radio_plan_minute <br>";
echo "Hour $radio_plan_hour <br>";
echo "Show $radio_plan_show <br>";
echo "Moderator $radio_plan_moderator <br>";
echo "Next Show $radio_plan_next_show <br>";
echo "Next Moderator $radio_plan_next_moderator <br>";
?>

Als Ergebnis erhalte ich zurück:

Code:
Tag 1
Minute 38
Hour 46
Show
Moderator
Next Show
Next Moderator

Hier irritiert mich insbesondere, dass die Stunden mit "46" angegeben werden.

Die Systemzeit stimmt auf dem Server stimmt auch, und aktuell ist der Plan voll bestückt.
Code:
vsXXXXX:~ # date
Mon Oct  8 21:38:08 CEST 2007

Ist das ein Bug, habe ich ein Denkfehler oder stimmt ggfs. was an der Technik nicht?

Danke Dir!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das ist kein Bug, das liegt daran, dass der Sendeplan intern mit halben Stunden rechnet. Du musst also die angezeigten Stunden durch 2 teilen.

$stunden = floor($radio_plan_hour / 2);
$halb = $radio_plan_hour % 2;

Dann hast du die Stunden und $halb ist 0 zur vollen Stunde und 1 zur halben Stunde (ungetestet, sollte aber klappen)

Dass die anderen Werte leer sind, muss ich nachsehen. Ich glaube, ich hab die noch nicht geändert, als ich die Datenbankstruktur geändert hab. Ich hoffe, das ich es bis zum WE schaffe, ein Update zur Verfügung zu stellen, wo auch das Problem im Adminbereich mit den verschobenen Werten behoben ist.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Pegasus, ein Update wäre super! :) Sobald ich mal PHP-mäßig auf der Höhe bin, kann ich da gerne auch etwas unterstützend mitarbeiten.

Finde dein Engagement auf jeden Fall SPITZE!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich hab noch keinen Fehler gefunden. Ich bin aber dran.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo bin heute zufällig auf das Aratix CMS gestoßen .. nach dem ich schon ewig nach einem derartigen Teil gesucht habe für unser kleines Webradio .. Das Problem ist nur es lässt sich nicht installieren erhalte grundsätzlich immer folgende Fehlermeldung //<--->Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: link in /srv/www/vhosts/xxxxxxxx/httpdocs/aratix/inc/init.inc.php on line 89<--->// ich habe keinen plan was ich noch machen soll denn die neueste version habe ich ja nun schon wo laut forum ja schon das letzte update drin sein soll ... kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin leider auch keiner der sich damit php groß auskennt hab mir zwar so einiges schon angenommen aber hier bin ich echt am verzweifeln . Vielleicht is ja auch jemand so nett und könnte dies auf unseren server installieren und zum laufen bringen ..... ojeeee jetz verlange ich wol doch zu viel was ??? schäm :( wäre dennoch lieb wenn mirt jemand helfen könnte. Danke schon mal Gruß Sunny
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du musst dir diese Datei auch noch runterladen und in den Ordner classes antpacken.

Allerdings ist Aratix noch in einem frühen Entwicklungsdtadium, das ich es keinem Anfänger empfehlen würde. Auch gibt es fast noch keine Module dafür. Vorübergehend empfehle ich dir also ein anderes System, wie z.B. Joomla.
Wenn ich endlich dazu komme, den Sendeplan in Aratix zu integrieren, wird das CMS eher einsatzfähig.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

http://download.xitara.net/index.php?dir=radio_plan

Es gibt ein kleines Update, das den Fehler beim Barbeiten von Moderatorendetails behebt (beim Speichern ist vorher der EIntrag immer eins nach unten gerutscht).
Jetzt funktioniert auch die show_data.php und der Anzeigefehler in der Übersicht im Adminbereich ist ebenfalls behoben.

DIesmal leider kein Update-Paket, sondern nur ein Komplettpaket.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Moin
Also ich habe mich durch den Thread gelesen, aber nix passendes gefunden.
Ich habe mir eine php datei erstellt, und in der das eingefügt:
PHP:
<?php 
include ("sendeplan/show_data.php"); 
echo $radio_plan_moderator;
?>

Nun habe ich die datei aufgerufen, doch er zeigt nix an.
Nur wenn ich in den Quelltext schaue, zeigt der mir den Link zum moderatornamen an, mehr aber nicht.
Kann mir da vllt jemand helfen?
Link: Link *Klick*
Vielen Dank

Mfg

Sebastian


EDIT: SRY habe bevor ich geschrieben habe nicht mehr aktualisiert. Verzeihung. Klappt wunderpar! MFG Sebastian
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Aus diesem Grund hab ich vor 10 Minuten gepostet, das es ein Update gibt, das genau dieses Problem behebt. Hast du das Update schon gemacht?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Wie schon im Edit geschrieben, klappt alles wunderbar Pegasus!
Ich bedanke micht recht herzlich für dein Update!
MFG
Sebastian
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Kleines Update. Um Adminbereich hab ich versehentlich beim letzten Update die Links zum bearbeiten von Shows und Moderatoren gelöscht. Das ist jetzt behoben.
Sonst hat sich seit der letzen version nichts geändert.

Aufgrund meiner neuen Entwicklungsplattform inkl. Versionskontrolle gab es aber einen Versionssprung von 0.7.0.11 auf 0.7.0.49. Ab sofort gibts dann auch wieder Updates. Damit können nur die neuen Dateien eingespielt werden ohne alle anderen zu ersetzen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Irgendetwas stimmt aber immer noch nicht, das Eintragen der Sendungen im Sendeplan - Adminbereich ist nicht möglich.

Blacky
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

mit der neuesten Version?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Der Fehler ist behoben. Das kommt davon, wenn ich das falsche Template anpasse :D
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das mit "kein Bild" ist wohl noch ein Pfadproblem.
Was du mit den verschobenen EInträgen meinst, weiss ich nicht.

PS: Nein, du nervst nicht, denn nur mit Feedback kann ich das Programm verbessern ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Verschobene Einträge: z.B.
Ich trage AIM Name ein erscheint der bei Yahoo
Ich trage ICQ Name ein erscheint der bei MSN
usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben