Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

hm naja es geht voran, hier mein fehlerbericht :

Vorab : rechte sind alle vergeben :

so nach installation : der nomale Sendeplan index.php zeigt eine Sendepause von 3uhr bis 12uhr an obwohl nix davon in der Datenbank steht.
2. admin/index.php zeigt diesen Fehler an error_loading_template_
nach änderung der admin/index.php nach dem beitrag #150 funzt dei admin/index.php , die Sendepause steht aber nicht drinne
3. Neue Show hinzufügen geht nicht, man kann keinen Titel reinschreiben und im Button steht nix, wenn man draufklickt kommt $new_show
4. wen ich ien Mod hinzufügen möchte kommt error_loading_template_mod_edit

PhpVersion : 5.2.0
Nutze Xampp für Linux,
pear hab ich natürlich geupdatet


so das war alles was ned so geht. die html it is auf dme aktuellsten stand
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

morgen Pegasus,

habe die neue Version nun mal installiert und noch folgendes festgestellt:

kleiner fehler in der admin/templates/show_edit.tpl

PHP:
<span style="float: right;"><input type="text" name="titel" value="{show_edit_title}" class="radio_plan" /></h4>

da fehlt das
PHP:
</span>
am ende ;)

also sollte dann so aussehen:

PHP:
<span style="float: right;"><input type="text" name="titel" value="{show_edit_title}" class="radio_plan" /></span></h4>

-allerdings wird nun nur die erste Sendung die ich eintrage auch in der DB gespeichert,
-und die ausgabe schein Fehlerhaft zu sein, es erscheint auf der index, keine Sendung

greetz
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Pegasus ich glaub ich habe eine Lösung gefunden, warum bei mir immer nur der erste Datensatz eingefügt wird.

und zwar habe ich die DB etwas verändert:

Code:
CREATE TABLE `moderatoren` (
  `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,

Code:
CREATE TABLE `sendungen` (
  `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,

Code:
CREATE TABLE `wunschbox` (
  `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,

das hat zur folge das die erste id egal ob bei den moderatoren, sendungen oder wünschen nichtmehr die 0 ist, sondern immer mit 1 begonnen wird

nun werden auch alle daten in die db übernommen und auch richtig ausgegeben.

greetz
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das kommt davon, wenn ich das ganze nicht durch den Validator jage und den Datenbankabzug nicht teste :(
Das auto_increment muss natürlich rein, und ich hab beim erzeugen den entsprechenden Haken bei phpMyAdmin vergessen.

Danke für die Hinweise. Wenn jetzt alles soweit funktoiniert, werd ich ein neues Package machen und dann anfangen, die 0.7.0-final zu bauen. Wenn keine gravierenden fehler mehr auftreten, war das jetzt die letze Release der 0.6.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Zwischenzeitlich mal wieder ein neues Onlinetool.

Es ist jetzt möglich, auf der eigenen Webseite ein Coverbild anzeigen zu lassen, das dem aktuell gespielten Song entspricht. Über einen Klick auf den Cover wird der Besucher dann direkt zur entsprechenden CD auf Amazon weitergeleitet.

Der Aufruf erfolgt einfach mit
http://cover.streamszene.de?host={host}&port={port}&image={image}

host -> Host-/Domainname des Streams
port -> Port des Streams
image -> Angabe optional. Es sind Werte von 1-3 möglich, wenn kein Wert angegeben ist, wird per Default der Wert 2 angenommen.

1 -> kleines Bild
2 -> mittleres Bild
3 -> grosses Bild

Momentan nur für SHoutcast verfügbar. Designanpassung ist noch nicht möglich, kommt aber noch.

Mehr darüber unter http://streamszene.de/archives/Bild-und-Coveranzeige-fuer-laufende-Titel.html

EDIT: in der Version 0.6.99.12 des Sendplanes (Radio_Plan) ist jetzt der funktionierende MySQL-Dump enthalten.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

*Pegasus wärst du bitte mal so nett und könntest dein copyright etwas verkleinern?

Code:
Copyright by Xitara Websolution - Erstellt mit Aratix - Radio_Plan Version 0.0.0.0

ist doch etwas zu lang um es z.b. bei der wunschbox in einer 152px großen tabelle noch sichtbar zu halten

greatz
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich werd mir bei Gelegenheit was einfallen lassen. Bis dahin kannst du die Schrift in der CSS verkleinern. Solange das ganzer noch lesbar ist, ist das erlaubt ;)
Schätze mal, 8px dürfte an der Grenze liegen.

Ich hab mir das ganze aber notiert. Wenn das Copyright jetzt in der Wunschbox nicht komplett drauf ist, ansonsten aber erhalten bleibt,. reiss ich auch niemanden den Kopf runter ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Gibt ein neues kleines Script für alle, die Sam benutzen.

Sam_NewSongs -> Zeigt an, welche Song in den letzen x Tagen neu eingepflegt wurden. x kann dabei konfiguriert werden.
In diesem Script ist bereits die neue Templateengine integriert, die auch im Sendeplan zu Einsatz kommen wird. Also ist kein PEAR o.ä. nötig. Lediglich ein Webspace mit PHP4

Download, wie ünlich, unter http://download.xitara.net
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das Script ist prima geworden und funktioniert super.

Danke mein Held :)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Jetzt hab ich doch nochmal ein Update des Sendeplans eingeworfen.

u.A. hab ich einige Designfehler korrigiert und das Problem, das die erste Sendung im Adminbereich nicht angezeigt wird, behoben.
Ebenfalls behoben ist das problem, das beim Anlegen neuer Moderatoren/Sendungen diese irgendwo im Sendeplan auftauchen.
Das lag an dem beiliegenden Datenbankabzug, der fehlerhaft war.

Die 0.6.99.13 liegt ab sofort unter http://download.xitara.net zum Download bereit.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Gibt ein neues kleines Script für alle, die Sam benutzen.

Sam_NewSongs -> Zeigt an, welche Song in den letzen x Tagen neu eingepflegt wurden. x kann dabei konfiguriert werden.
In diesem Script ist bereits die neue Templateengine integriert, die auch im Sendeplan zu Einsatz kommen wird. Also ist kein PEAR o.ä. nötig. Lediglich ein Webspace mit PHP4

Download, wie ünlich, unter http://download.xitara.net

Ist es möglich, in der Playliste einen Link einzubinden, der die detaillierten Songinformationen zu den Titeln ausgibt?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Möglich ist grundsätzlich alles. Bei Gelegenheit integrier ich die Coveranzeige, die es online ja schon auf meinem Serrver gibt.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Pegasus

wie weit ist eigentlich dein CMS? Fertig zum produktiven Einsatz ist es noch nicht, oder?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Beiweitem noch nicht. Ich hänge immer noch an Version 0.2.x fest, da ich nicht dazu komme irgendwas zu machen. Sobald aber die 0.7.0 vom Sendeplan raus ist, werd ich mich wieder darum kümmern. Schätze mal, ich bring Aratix ab Version 0.3 dazu, das man es auf Produktivsystemen einsetzen kann. Dann wird es auch den Sendeplan, das Voting und das Frontend zur SHoutcast/Icecaststeuerung geben (und noch einiges mehr wird kommen, das behalt ich aber noch für mich)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Ich versuche jetzt schon seid mehreren Wochen eine aktuelle Sendeplan version zu Installieren, da ich aber vorher die gleichen probleme hatte wie jetzt auch wieder, bin ich erstmal auf einen älteren Sendeplan version zurück gegangen.
Jetzt habe ich mir die neuste Version ( radio_plan_0.6.99.13.) nochmal runtergeladen und habe diese Installiert, jedoch stoße ich wieder auf die gleichen Probleme wie damals und auch wie schon Benutzer "System_9 "

In der Index.php
"error_loading_template_overview-h"

und in der admin/index.php
"error_loading_template_overview"

"System_9" hat mitlerweile ,wie ich gelesen habe diese Probleme behoben bekommen.
Ich würde mich freuen wenn mir da einer von Euch helfen kann?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ordner Templates auf Rechte überprüft?
Geprüft, ob HTML_Template_It in Version 1.2.1 oder höher vorhanden ist?
PEAR mal in den Webspace installiert? Dabei wird HTML_Template_IT 1.2.1 automatisch mitinstalliert.
Logdateien des Apache überprüft?

Ich habs zigmal probiert und der Fehler kommt weder unter PHO4 noch PHP5, weder als Modul noch als CGI.
Ansonsten musst du warten, bis ich das nächste Update bringe, dann fällt die PEAR-Klasse weg.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Pegasus

Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort,
also Rechte habe ich alle überprüft sogar zum test alle Ordner und Dateien auf 777 gesetzt,HTML_Template_It in Version 1.2.1 ist auch vorhanden,

Ich denke mal ich habe wohl irgendwas nicht beachtet, meine Kentnisse sind auch er bescheiden, lol.

Aber ich habe die Daten des vorher Installierten Radio_Plan(version 0.6.0) erstmal wieder aufgespielt und ich warte auf die neue Update version ohne PEAR-Klasse.

Ich wollte eh nur Updaten wegen den einzustellenden Sendezeiten im neuen Script.

Nochmals besten Dank und ein Riesen Lob an dich , ein Super Mega Script!!!!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

was hast du fürn webserver ? apache ? oda das komplettpaket lamp ?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Nur mal so nebenbei, ein LAMP-System enthält den Apache, dafür steht das A.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Okay hier wurde lange nichts mehr eingetragen ich versuch mein Glück trotzdem.

Also auch von mir erst mal ein ganz ganz dickes Lob an den Scripter. Ich betreibe seit über einem Jahr ein Webradio und genau solche Scripte haben mir immer gefehlt.

Habe auch bisher nur eine einzige Frage:

Da ich einen Chat mit Webradio betreibe würde ich gerne das wünschen in der Wunschbox auch per Befehl ermöglichen. Gibt es eine Möglichkeit per URL Aufruf die Daten für den Musikwunsch gleich mitzusenden?

Zur Basis wenn ich vom Chat aus Daten per URL übergebe kann ich grundsätzlich den Usernamen des Chatters plus 2 beliebige Parameter übergeben. Also der der wünscht und eben Wunsch und Gruß würde ich auf diese Weise automatisch in die Wunschbox eintragen lassen.

Ist das machbar und wenn ja wie müsste der Linkaufruf dann aussehen?

Also habe das vorhin überflogen wegen den Copyrights und kann es einfach nicht nachvollziehen.

Warum müssen einige Leute sich unbedingt mit fremden Federn schmücken? Und noch viel schlimmer finde ich das sie die Arbeit anderer mit Füßen treten. ich meine da setzt sich Pegasus hin und scriptet die genialste Scriptsammlung für webradios die man sich vorstellen kann und dann der Hammer: Er stellt es uns auch noch kostenlos zur Verfügung und dann schaffen es manche Leute nicht mal nen einfachen Copyright-Hinweis drin zu lassen? Also sowas ärgert mich etwas. Ich benutze in meinen Online-Projekten auch verschiedene Scripte und lasse in allen das Copyright drin, schließlich sollen die Scripter auch die Ihnen zustehende Annerkennung bekommen.

Kenne da übrigens noch ein Webradio wo ich den Radio-Plan auch ohne Copyright vorgefunden habe.

Und nun noch mal was in eigener Sache: ich plane den Aufbau einer Homepage speziell für Webradios zwecks Informationsaustausch über Radiobetrieb und auch Scriptaustausch etc. Man muss ja das Rad schließlich nicht etliche Male neu erfinden. Jetzt stellt sich die Frage ob ich diese Scriptsammlung (natürlich mit Hinweis wer es programmiert) dort zum Download anbieten darf? Die Seite steht zwar noch nicht wird aber in den nächsten Wochen online gehen.

Wer noch Scripte oder Tutorials oder vergleichbares zur Verfügung stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.

So für heute soll es das erst mal gewesen sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben