Aretha Franklin gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

count down

Benutzer
Was habe ich ihre Musik geliebt - und das bis heute. "Die Soulsängerin Aretha Franklin ist im Alter von 76 Jahren im Kreis ihrer Familie in Detroit gestorben. Das teilte die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Franklins Medienvertreterin Gwendolyn Quinn mit." Quelle.

Die Musik der "Queen of Soul" wird uns erhalten und in Erinnerung bleiben. Nicht nur als Indikativ für TV-Kochsendungen.
 
Die Medien wissen sie zu rühmen - hier aber äußern sich nur wenige.
Wenn ein ausgelaugter Rockstar das Zeitliche segnet, ist hier großer Eifer und eine Häufung der Buchstaben R, I und P feststellbar.
Wenn aber die Königin des Soul, die gleichzeitig Kämpferin für Gleichberechtigung und Gospelsängerin sowie Schauspielerin in einem Kultfilm war, schauen viele nur kurz in diesem Thread vorbei. Traurig!!!
 
Die Medien wissen sie zu rühmen - hier aber äußern sich nur wenige.
Jedes Land hat seine Ikonen. Der Tod von James Last spielte in Amerika keine Rolle, obwohl dieser dort sogar lebte und wirkte. Es stimmt schon, der Soul und der Blues fanden immer nur eine kleine Nische in Europa. Selbst Günter Gabriel, der amerikanischen Blues eingedeutscht hat brachte es damit nur auf die B-Seite.


Der Tod von Michael Jackson löste viel mehr Reaktionen aus, weil er so plötzlich und unerwartet kam. Aretha Franklin litt schon lange an einem Pankreaskarzinom und wurde nun von ihren leiden erlöst. Ihre Musik macht sie sowieso unsterblich.
 
NDR 2 würde das Special vermutlich nächste Woche Dienstag 21-24 im "Soundcheck Milestones" machen, wenn es die Sendung noch gäbe. R.I.P. @ Sendung! (und WDR 2 innerhalb der "Classics")
 
Der Soul aus den Südstaaten wie von Aretha Franklin, Otis Redding, Sam & Dave, Arthur Conley, Wilson Pickett, James Brown, Carla Thomas, Eddy Floyd und vielen anderen war in Deutschland in den Diskothken Top-Thema, im Radio leider so gut wie. Das ist bis heute bis so geblieben. Ausnahmen sind ein paar Motown-Künstler aus Detroit wie Supremes, Stevie Wonder, Four Tops oder Commodores.

Eine deutsche Coverversion eines Aretha-Franklin-Titels, die sich wahrhaft sehen und hören lassen kann, stammt von der unvergessenen Joy Fleming. Arrangiert von Ralph Nowy, einem der besten deutschen Bläser-Arrangeure seiner Zeit.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben