Auflistung Playout / Sendeabwicklung

Podogu

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe noch keinen passenden Thread gefunden; deshalb erstelle ich doch einfach mal einen neuen.
Einfach rein aus Interesse und in der Hoffnung, dass die Schwarmintelligenz hilft, würde ich gerne eine Auflistung der genutzten Playout-Softwaren der deutschen Radiostationen starten.
Mich würde interessieren, welcher Sender / Anstalt, welche Software nutzt.

Als Beispiel:
Der WDR nutzt meines Wissens mittlerweile auf allen Stationen den DiRa-Player
Das Schwarzwaldradio nutzt aktuell den Omni-Player
Radion Tonkuhle in Hildesheim nutzt mAirList. (Wie die meisten kleineren Sender, wahrscheinlich aus Kostengründen)

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten ;)
 
Bis auf einige Ausnahmen (z.B. SWR3), nutzen fast alle ARD-Wellen den dira! On Air Player
Die Deutschlandradio-Programme dürften den auch benutzen.
mAirList wird auch von Brillux Radio eingesetzt
Große Freie Radios nutzen ebenfalls die mAirList, mal handbestückt, mal mit Datenbank-Scheduling.
RDL nutzt eigene Liquidsoapskripte, die Berliner nutzen Airtime Pro
 
Zurück
Oben