Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Kommt der ARD Nachtexpress in der Nacht von MO auf DI jetzt nur mehr von der Antenne Brandenburg, da auf 88,8 ja die ARD Popnacht ausgestrahlt wird!? Mir wäre um die Sendungen mit dem Meini leid. Wer weiß mehr?
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

So, habe um 20 Uhr mal ins Reformhaus reingehört. Die News-Mikrofonierung war schlecht, deutliche Verzerrungen, möglicherweise was Nahbesprochenes, falsches Voiceprocessing, Headset, falscher Sprechabstand - keine Ahnung. Auf DVB-S vernahm man halt nur zusätzlich, daß der Mikrofonweg dreckig war. Auf UKW / ADR vernahm man _ausschließlich_, daß das Dreck ist. Die AGC ist offenbar aufgerissen bis an den Anschlag, das macht alles nur noch schlimmer. Zerr-Inferno live aus der Kesselschmiede. Da hat Cheffe offenbar nach "Druck" verlangt und versendet einen Trümmersound, wie ihn drittklassige Private kaum schlechter hinbekommen. Einem ÖR absolut unangemessen. Derzeit ist DVB-S der einzige Verbreitungsweg, der schmerzfrei anhörbar ist. Moderatorenmikrofon war ok, soweit auf die Schnelle feststellbar.
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Warum wird hier plötzlich die miese Technik diskutiert? Geändert hat sich doch "nur" der Name, Programm, Musik u.a. Aber doch die Technik nicht.
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Radiowaves schrieb:
So, habe um 20 Uhr mal ins Reformhaus reingehört. Die News-Mikrofonierung war schlecht, deutliche Verzerrungen, möglicherweise was Nahbesprochenes, falsches Voiceprocessing, Headset, falscher Sprechabstand - keine Ahnung...

Die Nachrichten kommen beim RBB vom Inforadio-Würfel. Dort benutzt man in der Tat Headsets (soweit ich weiss von Beyerdynamik).

Tja, das waren noch Zeiten, als die Nachrichten noch aus extra Studios kamen, wo die Sprecher in zwei Neumann KM 86 sprachen und einen entsprechenden Abstand zu den Mikros hatten (siehe Bild: Claudia Jacobshagen im Nachrichten-Studio des damaligen SFB)
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Radiokult schrieb:
Er kommt aus Berlin! :cool:
Schön, das zu wissen, auch wenns eigentlich paradox ist. 88acht übernimmt die Popnacht, gestaltet sie selbst aber nicht, dafür machen sie wohl den Nachtexpress, den aber auf dem eigenen Sender keiner hören wird! :eek:
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

andy.dx schrieb:
Warum wird hier plötzlich die miese Technik diskutiert? Geändert hat sich doch "nur" der Name, Programm, Musik u.a. Aber doch die Technik nicht.

Einfach `mal die Ohren reinigen mein Lieblingsandy !
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Armes Berlin, Maschi.

Was so ein Sender nicht Alles treibt nur um das vermeintlich richtige Musikprogramm zu senden, was? :wall:
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

U87 schrieb:
Die Nachrichten kommen beim RBB vom Inforadio-Würfel. Dort benutzt man in der Tat Headsets
Vielen Dank für die Info! Peinlich für mich: ich wußte als nicht-88acht-Hörer nicht, daß die Nachrichten zentral kommen. War das schon immer / seit längerem so? Ja, das sind Headsets im Aquarium, und Inforadio ist klanglich unter aller Kanone, aber was will man in diesem Glaskasten auch anderes machen?
U87 schrieb:
Tja, das waren noch Zeiten, als die Nachrichten noch aus extra Studios kamen, wo die Sprecher in zwei Neumann KM 86 sprachen und einen entsprechenden Abstand zu den Mikros hatten (siehe Bild: Claudia Jacobshagen im Nachrichten-Studio des damaligen SFB)
Wird nicht gerade ein neuer Sendekomplex fürs Inforadio gebaut? Mir war doch so, als ob der Glaskasten aufgegeben werden soll.
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Jo paradox. Meynen könnte genausogut die Popnacht machen. Macht er überhaupt noch was auf 88acht?

Zum Glück können die Berliner den Nachtexpress auf AB hören....
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Radiowaves schrieb:
Vielen Dank für die Info! Peinlich für mich: ich wußte als nicht-88acht-Hörer nicht, daß die Nachrichten zentral kommen. War das schon immer / seit längerem so? Ja, das sind Headsets im Aquarium, und Inforadio ist klanglich unter aller Kanone, aber was will man in diesem Glaskasten auch anderes machen?
Wird nicht gerade ein neuer Sendekomplex fürs Inforadio gebaut? Mir war doch so, als ob der Glaskasten aufgegeben werden soll.

Ich glaube, ab August 2005 werden die Nachrichten zentral produziert - obwohl ich mir bei Radio Eins da nicht so sicher bin...

Vom neuen Sendekomplex hörte ich, weiss aber nicht, wann und ob er schon fertig ist.
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Kobold schrieb:
Blöderweise aber erst ab 1 Uhr in der Nacht, lieber Wuffi...
Na da sind die immer noch besser dran als wir "Mitteldeutschen". Wir sind (über Antenne) von dieser Institution ausgeschlossen.
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

U87 schrieb:
Ich glaube, ab August 2005 werden die Nachrichten zentral produziert - obwohl ich mir bei Radio Eins da nicht so sicher bin...
Zu recht: die Nachrichten werden bei den Potsdamer Programmen nach wie vor separat und dem Sendungsmoderator gegenüberstehend gelesen.
Wuffi schrieb:
Vielleicht hätte man mit dem Relaunch von 88acht so lange warten sollen...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die meisten Hörer werden sowieso nicht merken, daß die technische Qualität nicht so besonders ist.

Nachtrag: sehr nett gerade, die 88acht-Webseite meldet "Pop nach 10 mit Antenne Brandenburg", aber dort läuft freilich noch das eigene Programm. Da war jemand sehr voreilig. Und jetzt reißt bei diesem neuen Kinderschänder-Werk von Annett Louisan der Optimod auf UKW so herrlich auf, bis man die Unsauberkeiten der Produktion hört. Könnte so um die 50 dB S/N-Ratio sein. Einfach sehr, sehr geiler Trash, technisch und "musikalisch" gesehen. ;)
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Sagt mal ... hat jemand von Euch in der letzten Zeit schon mal versucht Kontakt über E-Mail oder Gästebuch zum SFB äh 88,8 zu bekommen und dort im Vorfeld oder nun im Nachhinein Kritik an den Entscheidungen anzubringen?
Ich hatte schon vor Wochen Anfragen zu den geplanten Änderungen per Mail gemacht ... Antwort gleich Null .....jetzige Einträge in Gästebücher ..... Anfragen etc .... Antworten gleich Null.
Leider scheint es gerade bei den ÖR hier im Osten so zu sein das Kritik nicht beantwortet wird oder man durch die Blume als Nestbeschmutzer bezeichnet wird wie es mir bei meinem Zuständigen Programm schon passierte, wenn man aber ein Lob und sei es nur ein Vermeintliches anbringt aber gleich ne Antwort mit kleinen Aufmerksamkeiten erhält ....... .
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Tja, manchmal liegen zwischen den Programmen der einzelnen Anstalten Welten. Man lese das Gästebuch von 88.8 (falls man das überhaupt noch als ein solches betiteln kann) und befasse sich anschließend mal mit dem Gästebuch und dem Forum von Antenne Brandenburg. Anschließend könnte man dann anhand der beiden Sachen die Intendantin der Anstalt mal fragen, welcher der beiden Sender sich den nun tatsächlich mit denen zu unterhalten herabläßt, die ihr Gehalt in Form von Gebührengeldern finanzieren...
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Kobold schrieb:
Radiowaves schrieb:
Und jetzt reißt bei diesem neuen Kinderschänder-Werk von Annett Louisan...
Geht's? :wall:
Bei denen, die ihr Image entwickelt haben? Mir ist jedenfalls nicht wohl dabei, und zwar aus eben dem Grund, der mit dieser vielleicht etwas drastischen Formulierung gemeint sein dürfte.

Im Radioforen-Nachtexpreß noch diese kleine Rückfrage an U87: Haste noch mehr solcher herrlichen Bilder?
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

U87 schrieb:
Die Nachrichten kommen beim RBB vom Inforadio-Würfel. Dort benutzt man in der Tat Headsets (soweit ich weiss von Beyerdynamik).

Tja, das waren noch Zeiten, als die Nachrichten noch aus extra Studios kamen, wo die Sprecher in zwei Neumann KM 86 sprachen und einen entsprechenden Abstand zu den Mikros hatten (siehe Bild: Claudia Jacobshagen im Nachrichten-Studio des damaligen SFB)


Aber auf Inforadio kommen andere Nachrichten als auf den anderen Berliner rbb-Radios. Senden die dann aus dem "Infowürfel" 2 verschiedene Nachrichtensendungen?
 
AW: Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

Zapper276 schrieb:
Aber auf Inforadio kommen andere Nachrichten als auf den anderen Berliner rbb-Radios. Senden die dann aus dem "Infowürfel" 2 verschiedene Nachrichtensendungen?

Ja, genau. Ist aber nichts besonderes. Wird so ja bei vielen Anstalten und News-Syndicatern gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben