Das geht auch auf anderem Wege...
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, mit der Idee ich auch im Moment spiele - eine eigene Satelitenschüssel direkt auf den Sateliten und dann sofort im Internet auf der Website zu sehen, bzw. zu hören....
Schaut mal bei Tiscali rein, die bieten eine Lösung an, wo man Up- und Download über eine Satellitenschüssel macht, ohne Telefonleitung, etc.
Normalerweise bauen die die Sende/Empfangsschüssel aufs Dach, aber man kann dies ja auch auf einem Auto installieren und alles auf Bordstrom fahren. Besser ist natgürlich, wenn man sich dafür eine spezielle Schüssel zulegt, die motorisiert ist und automatisch sich einstellt, aber es geht auch mit der Tiscalischüssel.
Natürlich wird Streaming von Tiscali nicht gern gesehen, aber die Sendungen laufen ja nicht ständig, sondern ja nur für die Outdoorsession.
Auch bezahlbar ist alles - Die Flatrate kostet so was um die 92 Euro/Monat und die Sendeanlage kann man auch mit 46 Euro im Monat "abstottern" - allerdings sind glaube ich so 499 Euro einmalig fällig für die Installation der Anlage auf dem Hausdach und so weiter - ob man die dann hinterher wieder abbaut und auf sein Auto "schraubt", ist glaube ich Tiscali egal...*g
Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt bei bis zu 400 kBit/s. Die Uploadgeschwindigkeiten beträgt maximal bis zu 130 kBit/s.
Da ich an dieser Sache auch arbeite, vielleicht findet sich ja ein oder zwei Websender, wo man so ein Projekt gemeinsam aufbauen könnte - bitte melden!