Brief an den Geschäftsführer der Audio Video Technologies GmbH in Nürnberg (u.a. Hersteller und Vertreiber der Audiocodecs MAGIC-Reihe):
Sehr geehrter Herr XXXX,
am 12. Juli 2006 erteilte ich Ihrem Unternehmen den Auftrag mit o.g. Auftrags-Nummer, zum Erwerb eines Audiocodecs, Typ MAGIC AC1 XIP.
Nachdem ich per Vorkasse einen Gesamt-Betrag in Höhe von 3.248,00 EUR zahlte, bekam ich von Ihrer Vertriebs-Abteilung ein kostenloses Leihgerät, Typ MAGIC AC1 ISDN, mit dem Hinweis darauf, das von mir bereits bezahlte und bestellte Gerät könne erst im Oktober 2006 geliefert werden. Nach mehrmaliger, schriftlicher und telefonischer Anfrage ab Oktober 2006, vertrösteten mich Ihre Mitarbeiter immer wieder mit dem Hinweis auf technische Schwierigkeiten, die eine Lieferung noch nicht möglich machten. Als neuer Termin wurde mir Dezember '06 genannt. Mittlerweile haben wir April 2007 und mein Interesse, einem bereits bezahlten Produkt hinterher zu laufen, tendiert gegen Null. Es mutet doch sehr unprofessionell an, einem Kunden Produkte anzubieten, sie bezahlen zu lassen, aber nicht liefern zu können.
Statt mich immer wieder zu vertrösten bzw. mich Monate lang gar nicht zu informieren, hätte ich ein neues Angebot Ihres Unternehmens erwartet. Das Gerät wird nicht moderner und die geschäftlich fest eingeplante Effizienz durch Netzwerk-Tauglichkeit ist nicht gegeben, daraus resultiert Verdienstausfall. Die Unzuverlässigkeit und das Hinhalten Ihres Unternehmens, wirkt sich selbstverständlich auch auf meine Kunden und mich negativ aus, in dem ich meinen Kunden Leistungen anbiete und vielfach angeboten habe, die dann doch nicht möglich sind.
Ich erwarte von Ihnen nun ein neues, konkretes Angebot und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Sehr geehrter Herr XXXX,
am 12. Juli 2006 erteilte ich Ihrem Unternehmen den Auftrag mit o.g. Auftrags-Nummer, zum Erwerb eines Audiocodecs, Typ MAGIC AC1 XIP.
Nachdem ich per Vorkasse einen Gesamt-Betrag in Höhe von 3.248,00 EUR zahlte, bekam ich von Ihrer Vertriebs-Abteilung ein kostenloses Leihgerät, Typ MAGIC AC1 ISDN, mit dem Hinweis darauf, das von mir bereits bezahlte und bestellte Gerät könne erst im Oktober 2006 geliefert werden. Nach mehrmaliger, schriftlicher und telefonischer Anfrage ab Oktober 2006, vertrösteten mich Ihre Mitarbeiter immer wieder mit dem Hinweis auf technische Schwierigkeiten, die eine Lieferung noch nicht möglich machten. Als neuer Termin wurde mir Dezember '06 genannt. Mittlerweile haben wir April 2007 und mein Interesse, einem bereits bezahlten Produkt hinterher zu laufen, tendiert gegen Null. Es mutet doch sehr unprofessionell an, einem Kunden Produkte anzubieten, sie bezahlen zu lassen, aber nicht liefern zu können.
Statt mich immer wieder zu vertrösten bzw. mich Monate lang gar nicht zu informieren, hätte ich ein neues Angebot Ihres Unternehmens erwartet. Das Gerät wird nicht moderner und die geschäftlich fest eingeplante Effizienz durch Netzwerk-Tauglichkeit ist nicht gegeben, daraus resultiert Verdienstausfall. Die Unzuverlässigkeit und das Hinhalten Ihres Unternehmens, wirkt sich selbstverständlich auch auf meine Kunden und mich negativ aus, in dem ich meinen Kunden Leistungen anbiete und vielfach angeboten habe, die dann doch nicht möglich sind.
Ich erwarte von Ihnen nun ein neues, konkretes Angebot und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen,
XXXX