GB Bauer Media startet sieben neue digitale Radiokanäle

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Bauer wird im "Sound-Digital"-MUx (VHF-Kanal 11A, Kennung "SDL National") sieben weitere nonstop-Kanäle hinzufügen:
Absolute Radio Country,
Absolute Classic Rock,
Kerrang! Radio,
Heat Radio,
Magic Chilled,
Magic Soul und
Magic at the Musicals

die benötigten CU werden frei, weil man die teils noch in DAB-alt (MPEG) sendenden Programme alle nach DAB+ (AAC) umstellt.
 
Keines dieser Programme ist "neu", wie der Titel suggeriert.
- Heat Radio und Magic Chilled waren bis vor ein paar Jahren schon mal im SDL National Mux
- Absolute Country, Absolute Classic Rock und die drei Magic-Programme sind jetzt schon in den meisten Regionalmuxen drin.
- Kerrang! ist aktuell nur in Schottland via DAB und landesweit via DVB-T2 Radio empfangbar.

Dafür werden die Programme Absolute 80s, Absolute 90s, Mellow Magic, Planet Rock und Scala Radio (auch alle von Bauer) auf AAC umgestellt. Ich nehme mal an die meisten der Programme werden in sagenhaften 32 kBit/s HE-AAC mit "Fake Stereo" laufen, Scala vielleicht ein bisschen mehr.

Übrigens wird auch Classic FM im Januar 2024 auf von DAB auf DAB+ umstellen. Wird langsam eng für alte DAB-Radios im Königreich. Ab nächstes Jahr wird man außer BBC wohl nicht mehr viel in MP2 empfangen.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Die Radioprogramme der Bauer Media Group senden ab sofort nicht mehr auf Astra 28,2° Ost. Konkret betrifft das die Programme Absolute Radio, Absolute 80s, Absolute 90s, Absolute Classic Rock, Greatest Hits Radio, Hits Radio, Jazz FM, KISS, Magic und Planet Rock.
 
Zurück
Oben