Baut Landeswelle um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baut Landeswelle um?

ich kann dazu nur sagen, dass endlich die merkwürdige sende stundenuhr mit den news um :23 verschwunden ist - keine ahnung was das die ganze zeit zu bedeuten hatte, aber man versteht ja sovieles nicht in erfurt ?!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Mein Eindruck ist, Landeswelle, wäre ohne RegioCast und starke unterstützende Arme, die den Patient am Leben erhalten,schon lange Bankrott.

Ohne diese, kann ich mir nicht Vorstellen, das Landeswelle, aus eigener Kraft schwarze Zahlen schreibt.
Ok, dank den ServiceNummern-Gewinnspielen(abweichende Handykosten *g*) kommt immer noch so viel Geld herein um die Stromrechnung zahlen zu können...das ist ne fiese Vermutung von mir.

Aber mal bei Lichte betrachtet, wenn Ihr Chef einer thüringingischen Firma sein würdet, wo würdet Ihr z.B eure Werbung schalten?
Da wo es am günstigsten ist, oder da, wo man die meisten Menschen (theor.) erreichen kann ??

Deswegen wünsch ich Landeswelle viel Erfolg, mit dem abgeänderten Musikstil und dann auch entsprechend, bessere MA-Zahlen.

Nicht desto Trotz, qualitativ und programmlich sollte man sich wieder mehr unabhängig von RegioCast machen und ein Radio von Hier für Uns produzieren, keine Abspielstation mit 0815Nachrichten von sonstwo.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Stimmt. Bei LW muss sich was tun! Aber wie Scholle heute morgen um 6:35Uhr schon sagte, LW ist ein kleiner Sender die sich nicht mal eigene Verkehrsteams leisten können. Traurig oder?

Ich mein Jingle´s aufpeppen wird wohl nicht so schwer sein...Mensch Soundquadrat oder JamX machens doch vor. Warum sparen die nur an solch wichtigen Dingen? Tipp: Erfurt bringt mehr schwung in die Bed´s und Jingle´s - die alten wirken viel zu traurig und abgenudelt!

Frischer Wind ins Radio! ...mit Landeswelle *grins* das währ doch mal n netter Slogan!

WEG mit INGO ALBRECHT (station Voice von LW) die Opa Stimme versaut den ganzen Sender! http://www.ingoalbrecht.com/main.html
 
AW: Baut Landeswelle um?

Und Albrecht war sogar mal SV von NRJ Sachsen. Und keine schlechte!
Ich denke, bei LW ist Hopfen und Malz verloren, verbrannter Boden. Seit solchen Aktionen wie "Friss dich fett".
Da hilft nur ne Total-Sanierung. Und die kostet Geld. Und LW ist Member of Regiocast, somit schließe ich eine Total-Sanierung aus, die Regiocast braucht doch auch was zum Abschreiben. :)
 
AW: Baut Landeswelle um?

Und Albrecht war sogar mal SV von NRJ Sachsen. Und keine schlechte!
Ich denke, bei LW ist Hopfen und Malz verloren, verbrannter Boden. Seit solchen Aktionen wie "Friss dich fett".
Da hilft nur ne Total-Sanierung. Und die kostet Geld. Und LW ist Member of Regiocast, somit schließe ich eine Total-Sanierung aus, die Regiocast braucht doch auch was zum Abschreiben. :)

ich dachte dafür haben sie jetzt SKY? :D

Aber mal Spass beiseite. So schlecht finde ich das Programm der Landeswelle gar nicht. Wie hier schon 1000mal geschrieben fehlen nur Inhalte und "hörernahe" Aktionen. Die Verpackung ist ausbaufähig, im Gegensatz zu Antenne und Jump aber noch um Welten besser!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Die Verpackungssprecher ist Michael Betz, Ingo Albrecht ist lange her. Albrecht ist ein sehr guter, kreativer Sprecher!

Die Verpackung hat man etwas aufgepeppt, bei den News, Wetter und Verkehr. Showopener ist irgendwie total langweilig, fehlt der Drive - ist nicht mehr der ursprüngliche Showop von JamX. Die gesungenen IDs klingen auch neuer, deswegen denke ich mal, dass derRelaunch schon stattfand.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Na toll...so wie jetzt das "live" Programm aber läuft klingt es nicht viel besser! Mensch die 70´er sind ja ne gute Idee-doch wenn nur 1x in der Stude so n seltener Hit kommt, dass ist das doch faad... klar eine Verbesserung ist zu sehen, aber wo ist denn das Problem von Landeswelle mal ne neue Verpackung zu machen? (und sooo viel kostet das ja nicht mal! --> siehe Soundquadrat.de oder so! Antenne Th. machts doch vor! und da klingt die Verpackung 100000000% besser!

Außerdem ist das ein RADIO Sender und da sollt man doch auf passende Jingles und aktuelle Drive Bed´s Wert legen....denn jeder Trottel merkt doch, dass die hässlichen Bed´s schon abgenudelt sind!

Naja dann hat halt der M. Betz ne OPA Stimme-echt altmodische Stimme!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Meine Empfehlung an die Landeswelle wäre: Kümmert euch zuerst mal um die Inhalte, dann um die Verpackung :)

Inhaltlich passiert da ja gar nichts mehr und wenn, sind die Themen abgeguckt bei Ant. Thüringen, MDR 1 oder JUMP.

Nachrichten aus dem Land (und nicht von der Regiocast *g*) und aktueller Verkehrsservive (NO Tracking!!!) wären mal ein guter Anfang ;)

Aber dafür ist wohl keine Kohle da..... :(
 
AW: Baut Landeswelle um?

Medienheino schrieb:
Naja dann hat halt der M. Betz ne OPA Stimme-echt altmodische Stimme!

Dann frage mich, warum Betz auch von Werbefirmen, Skyradio, Pro 7 und 89.0 (u.a.) eingesetzt wird.. :rolleyes:
 
AW: Baut Landeswelle um?

Tja auf jedenfall passt diese Stimme absolut nicht nach Thüringen! und absolut nicht zu Landeswelle! Meine güte die Stimme klingt wie n Opa - der ist ja auch schon 48Jahre alt-die Zielgruppe ist bis 45Jahre! Komisch das LW auf so n Opa setzt!
 
AW: Baut Landeswelle um?

ich weiss gar nicht was es gegen die stimme zu sagen gibt, jedenfalls besser als die no names die unprofessionell und billig vor betz liefen
 
AW: Baut Landeswelle um?

Mir persönlich gefällt Ingo Albrecht, der wohl ganz früher mal bei Landeswelle eingesetz wurde, sehr gut.

Man hört ihn ja jetzt sehr oft aber auf Ostseewelle(usw) oder auch in der Werbung für die Goethe-Galerie kommt MIR die Stimme sehr sympathisch rüber, nicht so steril...teilweise auch leicht komödiantisch, vor allem in den Galerie-Spots.
Den mag ich....irgendwie.

Mittlerweile gibt es auch(vor Allem) Lokalsender in denen einfach ein Moderator, der gut klingt und ne angenehme Stimme hat, zur Stationvoice wird..z.B Philipp Spiegel bei Radio Euroherz..um ein Beispiel zu nennen.
Find ich nicht die schlechteste Lösung..aber ich glaub bei Landeswelle mangelt es an passenden "Kräften" :)))

Aber wie oben schon gesagt wurde...was nütz MIR ne Super Verpackung und Aufmachung (z.B. einesFertiggerichtes) wenn der Inhalt einfach fast ungenießbar ist!

Das zieht auch keine Käufer/Esser auf Dauer und in unserem Fall Kunden und Hörer an!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Also habe gestern den ganzen Tag Landeswelle gehört...ich muss sagen dass der Inhalt Thüringen näher ist als bei Antenne Thüringen!! Also mehr Regio Nachrichten! Komisch nur, dass keiner mal das Thema Fasching im Radio macht (Berichte über Vereine, Umzüge usw). Echt schade...
 
AW: Baut Landeswelle um?

leicht neben dem eigentlichen Thema...aber vielleicht sind ja bei Landeswelle auch ein paar Fans dabei...oder Live vor Ort...

"Woesinge Ahoi" (Wasungen Ahoi).


Für die Ignoranz unserer Radiosender in Thüringen(oder haben sie doch noch etwas in Petto?? ) haben wir ja zum Glück noch das Fernsehen.

Am:

Sa, 02.02. | 13:45 Uhr Narren im Ausnahmezustand

Wie der Wasunger Karneval entsteht

MDR FERNSEHEN



Sa, 02.02. | 14:15 Uhr

LANDESFUNKHAUS THÜRINGEN
"Mie könnes net gelass"

473. Wasunger Karnevalsumzug - Live im MDR

MDR FERNSEHEN


so , und am Aschhermittwoch simmer alle wieder ganz brav!
 
AW: Baut Landeswelle um?

....und der Vollständgkeit halber: Antenne kürt jedes Jahr das schönste Prinzenpaar.............ist im Internet anzuschauen und im Programm findet das auch statt.

Helau :)
 
AW: Baut Landeswelle um?

i hab vorhin auf meiner fahrt in die heimat antenne thüringen gehört und die haben den ganzen abend über fasching in den regionen geredet mit jeder menge o-tönen und sogar freitix für die entsprechenden veranstaltungen. von wegen, es macht keiner fasching in thüringen...
 
AW: Baut Landeswelle um?

Danke, DORO

wenn wir Dich net hätten........

da hab ich wohl echt mal was verpasst :)


Na mal sehn wo am Rosenmontag mehr abgeht....im Erfurter Radio oder im Weimarer.....
oder doch eher in "befreundeten, angrenzenden" Bundesländern ???

PS.Ich weiß von früher noch, daß am Rosenmontag auf Ant.Bay. immer der Bär loswar......mit Schlagern und jeder Menge Faschingshits....ist das heute auch noch so?
 
AW: Baut Landeswelle um?

@sternensegelmann :p
da hast offensichtlich net zur richtigen zeit radio gehört. aber mal ehrlich, bei mir wars auch nur zufall auf dem weg nach BY. ;)

ob des bei A.BY. dieses jahr wieder so ist an rosenmontag weiß ich net. da musst schon die kollegen selber fragen!

grüßle von der doro!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Trotz der Umstellung auf mehr 70er klingt Landeswelle vom STIL her genau wie 2006 oder 2007.

Keine wirklich innovative Veränderung nur ein bissl an der Musikschraube drehen und den ein oder anderen Jingle abzuändern zeugt auf Dauer nicht von wirklich viel Mut.
Ich bin ein bissl entäuscht und hatte mir mehr erhofft.

Allerdings ist der Wettbewerb aus Weimar mit seinem 9Live-Like Gewinnspiel ... sehr, ....sehr nervend momentan.

Antenne Thüringen kann man echt momentan nur am WE hören, weil da die Musikmischung erstaunlicherweise eine wohltuend andere ist, als in den werberelevanten Hörzeiten.
Ich bin mittlerweile schon privat zum "Fremdgänger ....ähhhm -hörer, mutiert"
 
AW: Baut Landeswelle um?

Mir fällt auf, dass Landeswelle nach Jena sehr schwach strahlt, obwohl wir den großen Funkturm ja in ca. 2 km Luftlinie Entfernung stehen haben, rauschen alle Frequenzen. Antenne, SAW, PSR, MDR, etc. kommen alle stark rein. Ist mir heute auch beim Friseur aufgefallen (dort lief Landeswelle) - zeitweise klang es sehr verrauscht und verkratzt.

Die Gewinnspiele von Antenne Thüringen finde ich sehr aufdringlich. Seit Wochen muss ich jeden Tag auf der ersten Seite des Lokalteils meiner Tageszeitung eine breite Anzeige mit irgendwelchen Gewinnummern sehen. Da gefällt mir die "Live 70er/80er"-Aktion besser, zumal es auch eine angenehme musikalische Abwechslung darstellt.
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ DS ich bin kein Jenenser

wenn ich in Jena bin bekomm ich LAWE auf 106,1 genauso gut wie die Wettbewerber vom Oßmaritzer Funkturm.
Vielleich stört ja grad etwas wegen ungüstigen Funkwetter mit herein..denn auf 106,0 Ist ja Hitradio RTL aus Schöneck/Vogtl. mit 30 KW.

Müssen wir mal beobachten...ob das länger andauert!

Die LIVE 70/80er können abwechselnd sein, wenn sie sich nicht wiederholen auf Dauer..aber das kann ich nicht beurteilen.Da müßte ich mal ne Woche LAWE hören.Allerding ist auch der Moderrationsstil auf landeswelle irgendwie ich weiß nicht so recht.....plastisch...oder unlebendig.Mir fällt grad kein Wort dafür ein.

Zumindest kann man momentan auch die ANTENNE "knicken" ! PFUI, zu den Abzocker Gewinnspielen.
Das Antenne das auchmal Nötig haben wird, hätte ich nie gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben