Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich finde diese Morgensendung ganz furchtbar. Das ständige Lustiggetue ist grausam!

Dazu wird dann noch über unwichtige Themen, wie z.B. die Hochzeit von Michael Ballack, ewig rumgelabert und eigentlich nichts gesagt. Sorry, aber da kann ich auch gleich irgendeinen Privatsender hören.

XXLFunk schrieb:
Statt Spontanität einstudierte unwitzige "Gags".

So ist es!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Tja das ganze ist Geschmackssache. Ich finde die Frühaufdreher sehr Gut und lasse mich davon gerne wecken. Und nebenbei bemerkt, ich kenne recht viele Leute, die dank der Frühaufdreher zu Bayern3 gewechselt sind! So jetzt drescht auf mich ein.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Warum auf Dich eindreschen? Schade nur, dass Du nicht merkst, dass Bayern 3 (gerade morgens) nur Radio-Placebos verteilt.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

So geht es mir ja auch. Wie schon oft geschrieben, habe ich ja mit dem Programm von Bayern3 eigentlich kaum Probleme. Aber sobald "Die Nacht" ab 5 Uhr vorbei ist und die "Frühaufdreher" das Studio betreten.... echt nicht mein Ding. Wie schon mal hier erwähnt (ich suche jetzt nicht das Zitat), sind drei Leute im Studio schlichtweg einer zuviel.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Damit ist sicherlich gemeint, kein echtes, ehrliches Radioprogramm, wie man es kennt. Man meint etwas zu bekommen, was man will, bekommt aber nur ne Mogelpackung. Okay, viele werden nichtsdestotrotz glücklich damit, aber das ist nicht das Thema. Ich frage mich auch, warum Bayern 3 manchmal seine Zuhörer nicht nur verschaukelt, sondern auch ohne Not belügt. Aber das kann XXLFunk sicher selbst noch erklären.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Hinsichtlich der Morgensendung (nur dieser) stimme ich zu - deutlich auf Boulevardmagazin-Niveau, zu sehr aufgesetzte "Fröhlichkeit". Wahrscheinlich der Einfluss des großen Mitbewerbers - resp. die Antwort darauf. Sonst aber (B3) um einiges informativer und abwechslungsreicher (restliches Programm) als dieser.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Sagt mal, arbeiten die Moderatoren immer noch mit Headsets? Sie hören sich ja katastrophal an!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Matuschik am Abend ist ja schön und gut, aber dass die Schlager der Woche jetzt nur noch zwei Stunden dauern, finde ich nicht so toll. Zuletzt hatte mir das Konzept mit Webcharts, Yesterhits, Futurehits, US- und UK-Top 10 richtig gut gefallen. Schade drum.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Heute Morgen bei den Frühaufgedrehten: Thema war die WettenDass Sendung vom Samstag, wie langweilig diese doch gewesen ist, wie unvorbereitet Thomas Gottschalk war, wie aufgesetzt bzw. möchtegernlustig die Sendung war!

-> Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, WettenDass ist in einer ganz anderen Liga wir die Frühaufdreher, erstmal vor der eigenen Türe kehren!!!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Liebe Radiokollegen, liebe Hörer & liebe restlichen Forenuser

wir sind's - die drei Moderatoren der neuen Bayern 3 Frühsendung.

Seit dem Start unserer Sendung verfolgen wir, wie hier im Forum unter dem schönen Deckmantel der Anonymität über uns hergezogen wird.

Da gab es sicherlich den einen oder anderen sachlich-fundierten Kommentar, den wir dann auch mit Interesse gelesen haben. Der andere Teil der Postings stammt aber offenbar von Menschen, die pauschal kritisieren wollen, in uns gerade einen neuen Aufhänger gefunden haben und die Sendung wahrscheinlich ein oder zwei Mal kurz gehört haben, daraus aber sofort eine "fundierte" Kritik erstellen können.

Nun gut, damit müssen alle Radiomacher in Deutschland leben, so lange es dieses anonyme Forum gibt.

Jetzt ist allerdings ein Stadium erreicht, das wir nicht mehr lustig finden. Z.B. wenn hier Forenmitglied "Reh" behauptet, dass Bayern 3 seine Hörer "nicht nur verschaukelt, sondern auch ohne Not belügt." Vielleicht solltest Du Dir vor einem anonymen Posting mal überlegen, was Du da gerade von Dir gibst und ob es eine persönliche Meinung oder eine Lüge ohne Grundlage ist.

Auch haben wir "Wetten, dass ..." weder als "aufgesetzt" noch als "möchtegernlustig" bezeichnet. Wie auch spiegel.de haben wir heute Morgen nur darüber diskutiert, ob Gottschalk im Senfglas, Stricken mit Bratwürsten und Busenwitze über Selma Hayek noch das sind, was Gottschalk selbst gerne mal als "niveauvolle Samstagabendunterhaltung" hinstellt.

Wie dem auch sei bieten wir euch (liebe XXLFunks, Rehs, radiovoctoria01s, grüns und allen anderen, die sich gerne mal lautstark mit polemischen Aussagen und Kritik hervortun) Folgendes an:

Schreibt uns doch unter Angabe eures Forennamens, eures echten Namens und eurer bisherigen Radioerfahrung (sofern vorhanden) eine Email mit eurer Kritik an:

fruehaufdreher@gmx.de

Dann können wir gerne mal "mit offenem Visier" per Email diskutieren.

Grüße in die Runde,
Claudia Conrath, Marcus Fahn & Bernhard Fleischmann

P.S.: Keine Sorge, wir werden eure Daten hier im Forum nicht veröffentlichen ... soll ja alles weiterhin anonym bleiben. :)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Bayern3-der Mittag mit Dominik Pöll oder Axel Robert Müller, und wer moderiert? Christine Rose.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Liebe(r) Frühaufdreher,

warum sollen wir euch an eine gmx Adresse schreiben? Woher sollen wir denn wissen, dass Ihr es wirklich seid?? Ich wäre gerne an einem Dialog bereit, da es für mich a) keine Alternativen gibt und b) ich glaube mit ein paar Veränderungen es best. weniger Kritik geben würde.

Mal angenommen Ihr seid es wirklich, ich persönlich habe mich heute früh schon darüber geärgert (gut ich habs nur im Halbschlaf im Zug mitbekommen)! Ob eine Wurst im Senft wirklich lustig ist, sei ja mal dahingestellt, die Wette mit dem Stricken ist doch orginell, finde ich besser als Spam-Man oder Peter Wiki!

Wenn ich aber alle 30 Minuten 3* Guten Morgen höre, ist doch nicht viel besser. Reicht doch wenns einer wünscht :)
Der Intendant hats ja letzte Woche im Fernsehen trefflich formuliert, dass Ihm die aufgesetzte Fröhlichkeit nicht so sehr gefällt! Und genau hier liegt einfach das Problem, die Macher (in dem Fall ((IHR)) Moderatoren) können es ja eigentlich:

- Fr. Conrath mit Markus Othmer zusammen war ja ein super Duo
- Markus Fahn, auch eigentlich ein guter, ich höre Ihn schon gerne
- Fleischmann kenn ich jetzt nicht so genau, bestimmt auch gut!

Was mein Problem ist, das ist diese aufgesetzte Heiterkeit, Roman Röll is ja das beste Beispiel, in der MoShow war er den meisten zu nervig, im Vormittag dagegen ist er als Moderator viel besser! Ich höre jeden Morgen etwa 1-2 Stunden Bayern 3, denke schon, dass ich hier mitreden kann, auch empfinde ich es nicht nur so, sondern auch viele Freunde und Bekannte, die B3 hören!

Die Sendung vor der Wahl (in dem Fall das Interview mit Beckstein), war ein Tick seriöser und weniger krampfhaft lustig -> hat mir sehr gut gefallen! Comedy gehört schon auch dazu, aber einen gesunden Mittelweg zu gehen, wäre vlt. doch besser!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Eins vorneweg: ich hör kein Bayern3 morgens.

Ich kenne von der hier diskutierten Frühsendung nicht mehr, als das, was ich im Internet nachgehört habe - also das, was auf der Bayern 3-Internetseite angeboten wird.

Das hier ist deshalb keine fundierte Kritik, aber doch eine Anmerkung zu einer kuriosen Auffälligkeit.

Die Tatsache nämlich, dass alle "Verhörhammer"-Telefonate "ganz zufällig und spontan" mit einem "Guten Morgen, Ihr drei" beginnen, das die Hörer den Moderatoren entgegenschmettern.

Mich stört das gewaltig.

Denn offenbar werden hier sogar die Hörer formatiert. Alles muss ins Schema passen. KLingt, als würde ein "Wording" vorgegeben (auch wenn mich interessieren würde, wie das wohl hinter den Kulisen und beim Vorgespräch läuft und wie ich mich als Hörer fühlen würde, wenn mir einer sagt, wie ich die Moderatoren zu begrüßen habe.)

Dieses klitzekleine Detail lässt die Kritik an ganz anderen Dingen hier überraschend plausibel erscheinen, ohne dass ich die Sendung kenne.

Es zeigt einmal mehr, dass zunehmend das Marketing, die Inhalte im Radio bestimmt.

Und wenn das schon für die 08/15 Begrüßung der Hörer gilt, welche sprachlichen und formatgebundenen Zwangskorsetts gelten dann erst für die Moderatoren?

Zugegeben: Vermutungen. Aber es sind eben oft so kuriose Kleinigkeiten, die Hinweise geben.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Muss den Frühaufdrehern in gewissen Punkten zustimmen, man sollte sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen, auch wenn es hier freie Meinungsäußerung ist.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie hier damals auf Roman Röll rungehackt wurde.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Seit heute gibt es die neue Sendung "Mensch, Otto" (immer werktags von 19 bis 20 Uhr). Es ist eine Talksendung mit Thorsten Otto und "normalen Gästen". Ich fand sie sehr interessant. Tolle Idee!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

nun mal kurz weg von der morningshow:
habe gerade die premiere von mensch otto gehört, muss sagen, diese sendung fand ich klasse. sehr gute moderation von thorsten otto, interessanter gast, weiter so...
nun zur premiere von matuschke: die nachrichten hat er ja schön in den sand gesetzt! aber gut gemeistert. mal sehen, was noch kommt...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

nun mal kurz weg von der morningshow:
habe gerade die premiere von mensch otto gehört, muss sagen, diese sendung fand ich klasse. sehr gute moderation von thorsten otto, interessanter gast, weiter so...

Genau meine Meinung, weiter so, war echt klasse und interessant...

nun zur premiere von matuschke: die nachrichten hat er ja schön in den sand gesetzt! aber gut gemeistert. mal sehen, was noch kommt...

Ob da nicht ein kleines Fünkchen Absicht dahinter steckte... :p
Also ich bin bis jetzt in den ersten 45 Min. hellauf begeistert...
Auch hier: weiter so...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Liebe Frühaufdreeeeeeher (wenn ihr es wirklich seid)...

Der andere Teil der Postings stammt aber offenbar von Menschen, die pauschal kritisieren wollen, in uns gerade einen neuen Aufhänger gefunden haben und die Sendung wahrscheinlich ein oder zwei Mal kurz gehört haben, daraus aber sofort eine "fundierte" Kritik erstellen können.

Ich muss euch leider hören, da mich meine Arbeitskollegen mehr oder weniger dazu zwingen - täglich von 7:30 Uhr bis 9 Uhr (und dann den Rest bzw. die Rotation von vorne bis 16:30 Uhr).

Jetzt ist allerdings ein Stadium erreicht, das wir nicht mehr lustig finden. Z.B. wenn hier Forenmitglied "Reh" behauptet, dass Bayern 3 seine Hörer "nicht nur verschaukelt, sondern auch ohne Not belügt."

Ich kann ihm nur zustimmen. Das betrifft allerdings nicht euch drei, sondern das komplette Programm von Bayern 3. Versprochen wird: "Mehr Abwechslung". Laufen tut: Mindestens zweimal täglich Kid Rock, Duffy, Amy Winehouse, Ich + Ich (kotz)... Jeder normal denkende Mensch fühlt sich hier verarscht. Ich habe in meinem privaten Musikarchiv ca. 11000 Titel, das Archiv des BR hat sicherlich hundertausende. Warum wird das nicht genutzt? Der Quote wegen! Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat nicht Marktführer zu sein, sondern hat ein gutes Programm zu machen. Apropos - alle halbe Stunde die gleichen Werbespots, wird man da nicht auf Dauer blöd? Wofür zahl ich eigentlich Rundfunkgebühren, wenn auf Bayern 3 genau so viel Werbung läuft wie auf Antenne Bayern? Wieso passt man sich immer mehr der privaten Konkurrenz an statt sich klar von ihr abzuheben?

Gerne dürft ihr auch in meinem Blog Stellung beziehen: http://blog.digiandi.de

Gruß,
Andi
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

So, nun meine Meinung zu dem Frühaufdreher-Post:
Leider erscheint mir euer Post ziemlich unglaubwürdig, da ich nicht verstehe, warum die Email-Adresse über gmx und nicht über bayern3.de läuft. Könnt Ihr mir das bitte kurz erklären?
Nun zu meiner eigentlichen Kritik:
1. Ich glaube nicht, das einer von Euch ein schlechter oder unfähiger Moderator ist, ich habe Herr Fahn und Herr Fleischmann oft auf Antenne Bayern gehört, und muss sagen, ich fand beide Klasse, Herr Fahn in Alleinmoderation, sowie Herr Fleischmann in einer Dreier(?)moderation bei den Jungen Wilden. Auch Frau Conrath war in Zeiten, als sie mit Herr Othmer moderierte eine sehr gute Moderatorin. Ich bezweifle auch nicht, dass das Dreierteam nicht zusammenpasst.
ABER, was mich stört: man hört alles dreimal: dreimal Guten-Morgen-Wünsche, dreimal Lachen bei einem Witz, drei fast gleiche Kommentare zu einem Thema. Ich glaube dies könnte man vermeiden, indem man das Ganze ein bisschen mehr strukturiert: Einer macht die Anmoderation, iner dann die Abmoderation, der Dritte übernimmt z.B. das Ansagen des nächsten Titels. Oder am Anfang der Stunde: einer wünscht einen guten Morgen, der Andere gibt einen Überblick über die sachlichen Themen der Stunde, der Dritte stellt kurz die Comedy der Stunde vor...
2. Ich höre immer von 6.00 Uhr bis 6.30 Uhr und dann ab 7.30 Uhr wieder Bayern3. Leider kommt in der halben Stunde zwischen 6.00 Uhr und 6.30 Uhr immer ein Verhörhammer, meisten auch ein Showshredder. Das ist ziemlich nervig. Man könnte z.B. die Comedy an verschiedenen Zeiten Senden, genauso die Verhörhammer, bei denen meiner Meinung nach auch einer pro Sendung genügen würde, dann hört man sich nicht so schnell ab...
3. Weitere Kritik Morgen, da ich jetzt zur Arbeit muss.
Gruß Paul
P.S. Ich höre aber trotzdem weiterhin Bayern3...:)
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Die Frühaufdreher (falls sie es wirklich sind) haben absolut recht! 95% der Schreiber hier haben eine absolute Vollmeise. Bayern3 ist ein Unterhaltungsradio für "normale" Hörer und kein Journalistenradio für Musikliebhaber mit 100000 CDs im Schrank. Dass die Nummer 1 der Deutschen Charts 2 Mal am Tag gespielt wird (so wie oben ein User schreibt) ist schlimm???? Zwei Mal am Tag? Einmal nachts um 4.37 Uhr und einmal mittags um 13.20 Uhr? In den USA und auch bei anderen deutschen Hit-Sendern laufen die aktuellen Charts-Titel alle 2,5 Stunden, also mehr als 10 Mal am Tag! Schaltet doch einfach um! Ich habe es schon in zig anderen Threads geschrieben und ich werde nicht müde es zu schreiben! WIR (wir Radiomacher)MACHEN KEIN PROGRAMM FÜR RADIOPROFIS sondern für "NORMALE" Hörer! Die wollen Chartstitel. Die wollen Klassiker. Die wollen Comedy!

ich möchte euch gerne mal einen einzigen tag sehen, wenn ihr so ein werbefinanziertes Vollprogramm (egal ob privat oder ÖR) in verantwortungsvoller position betreibt! Quotendruck der Werbeabteilung, euer Rechtfertigen im Rundfunkrat warum die Konkurrenz mit viel weniger geld doppelt so viele Hörer hat - diese Antworten möchte ich dann gerne mal hören. Sagt ihr dann auch: "immerhin spielen wir jetzt Rock-70er, die keine Sau auf der Straße kennt, aber endlich mal "wahre Abwechlsung"?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben