ricochet
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Das Dumme ist halt nur, dass die Berater allen Sendern dieselben Konzepte aufdrücken und so kein Spielraum für abweichende Formate bleibt. Das deutsche Radio ist heute weitgehend zentralistisch organisiert, die Zeitungsverleger haben das Sagen und beherrschen den einschlägigen Werbemarkt mit seinen starren Ziegruppenvorstellungen, wer aus der Reihe tanzt wird von den Agenturen umgehend diszipliniert und verliert möglicherweise sogar seine Existenzgrundlage. Da ist die Verpflichtung linientreuer Berater geradezu zwangsläufig.
Echte Freiheiten genießen nur noch die finanziell autarken öffentlich-rechtlichen Anstalten, allerdings beugen sich die aus wirtschaftlichen Gründen meist den Spielregeln des Anbieter-Oligopols.
Echte Freiheiten genießen nur noch die finanziell autarken öffentlich-rechtlichen Anstalten, allerdings beugen sich die aus wirtschaftlichen Gründen meist den Spielregeln des Anbieter-Oligopols.