Biel=Bienne: Canal 3 und Radio Jura Bernois (RJB) sind fusioniert worden

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Auch in der Schweiz schreitet der Zusammenschluss lokaler und regionaler Radios munter voran, diesmal betrifft es BNJ und Gassmann. Das Geld, was noch durch die Aquise von Spotwerbung reinkommt, reicht hinten und vorne nicht mehr aus. Ab 2025 wird auch nur noch eine Konzession für Biel=Bienne ausgeschrieben, somit wäre mind. eines der beiden Programme ohnehin von der Radioskala verschwunden. Nun will man seine Kräfte in einem gemeinsamen Programm bündeln und sich damit dann bewerben.

Konkret werden RJB und Canal 3 in einem Joint-Venture vereint, das den beiden Mediengruppen BNJ und Gassmann zu gleichen Teilen gehört.
Gegen aussen werden die beiden Radios ein gemeinsames und einheitliches Programm unter dem Namen RJB ausstrahlen.
Die Fusion sei erwartungsgemäss eine «Reaktion auf den Rückgang der Werbeeinnahmen», so der CEO.



RJB.ch soll künftig auf Ajour.ch umleiten.
Das Redaktionsteam vom «Journal du Jura» wird weiterhin in Biel=Bienne ansässig sein.
Das deutschsprachige Programm von Canal 3, das ebenfalls in der Region Biel-Seeland ausgestrahlt wird, ist vom Zusammenschluss nicht betroffen.
 
Das deutschsprachige Programm von Canal 3, das ebenfalls in der Region Biel-Seeland ausgestrahlt wird, ist vom Zusammenschluss nicht betroffen.
Zum Glück! Eh bien, das deutschsprachige Programm von Canal 3 Biel, c'est vraiment interessant! Die Shows sind ziemlich abwechslungsreich und bringen lokale Themen und Geschichten en avant. C'est cool, wie sie sich mit der Gemeinschaft vernetzen und die Leute mit einbeziehen. Aber, comme on dit, there's always room for improvement - die Musikauswahl könnte noch etwas plus variée sein, um ein encore größeres Publikum anzusprechen. Alles en allem, Canal 3 Biel apporte vraiment une touche locale dynamique à la scène radiophonique!
 
Zurück
Oben