Tja, was wäre, wenn RIAS 2 heute wieder senden würde? Natürlich wäre der Sender ein voller Erfolg, hätte Quoten von über 30% in Westberlin, im Osten würde ihn eh jeder hören. Und im Süden der neuen Bundesländer hingen alle an der Hofer 91.2 und auf Schulhöfen würden Siebentklässler vorsichtig fragen, ob denn jemand heute früh zufällig "In 15 Minuten" von Udo Lindenberg in voller Länge mitgeschnitten hätte.
So wäre es, denke ich mal - wenn auch alle anderen unwesentlichen "Randbedingungen" noch so wären wie 1987.
Aber dem ist ja nicht so. Und deshalb hätte RIAS 2 längst sein Format geändert, um auf die Konkurrenz zu reagieren. Was ein nicht unerheblicher Teil der RIAS 2 - Belegschaft da am 4.4.1994 um 16:44 auf die Menschheit losgelassen hat, hatte außer Kip Dotter - Clips ja auch gar nichts mit RIAS 2 - Traditionen zu tun.
Und von der Konkurrenz gäbe es ja nicht gerade wenig, somit hätte RIAS 2 auch keine Traumquoten mehr. Und das etwas nervenkitzlige "Feindsenderhören" hätte auch seinen Reiz verloren.
Vicki Vomit aus Erfurt:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial">
Sommer in Berlin, die schöne Mauer ist hin. Nun kann keiner mehr flieh'n, Sommer in Berlin...
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">RIAS war war DER Sender, auch für mich. Aber das war vor 15 Jahren. Daß ich heute keinen Sender mehr habe, den ich als "meinen" bezeichnen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
<small>[ 30-09-2002, 22:23: Beitrag editiert von Radiowaves ]</small>