Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@cookie

du weisst ja ganz genau bescheid, dass wir hier in münchen auch internet haben ;) und charivari hat ja nen livestream.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

radiobayern schrieb:
was ganz übel ist: nach der morningshow kommt "tatjana bei der arbeit"
Sollte es Deiner Meinung nach etwa "auf der Arbeit" heißen? Oder noch besser "auf Arbeit"?
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Lieber Pallek,

es geht nicht darum, ein Programm runterzumachen, bevor wir es gehört haben. Es geht darum festzustellen, dass das, was als innovativ und langersehnte Abwechslung daherkommen will, genau das nicht ist. Deshalb ist es nicht schlecht, aber es ist faktisch keine außergewöhnliche Abwechslung. Denn bei solchen Aktionen spielen Sender üblicherweise nach wie vor die gleichen Titel, sie ziehen lediglich die Hot Rotation-Titel weiter auseinander. Alle anderen haben sich im Regelfall ohnehin nicht öfter wiederholt, als es die jetzt angekündigte Zeitspanne vorgibt.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

radiobayern schrieb:
endlich mal eine positive entwicklung im radio - zumindest in nürnberg!
Ach was!
Mein neues Autoradio kann MP3-CD's verarbeiten. Also habe ich mir eine CD mit ca. 150 Titeln gebrannt und den Player auf "Shuffle" gestellt. Glaub' mir - ich habe auch keine Titel-Wiederholungen mehr zwischen 9 und 16 Uhr. Wozu da noch das Radio einschalten?
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Die neuen Jingles sind echt gewöhnungsbedürftig. Den Slogan "Die größten Songs aller Zeiten" hätten sie wirklich mal durch einen anderen ersetzen können. An der Musik hat sich auch nichts verändert, spielen immer noch die gleichen Lieder:(

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

daniel2086 schrieb:
Die neuen Jingles sind echt gewöhnungsbedürftig. Den Slogan "Die größten Songs aller Zeiten" hätten sie wirklich mal durch einen anderen ersetzen können. An der Musik hat sich auch nichts verändert, spielen immer noch die gleichen Lieder:(

DANIEL.

das hätte ich dir auch vor der großen Ankündigung sagen können
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Wenn man sich auch das Programmschema auf der Homepage ansieht, kann man am Samstag ab 18:00 Uhr auch die Sendung "Beatclub" finden. Was man darunter wohl verstehen kann? - Technosongs?

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

hör doch einfach mal rein.....aber wenn du mit diesem begriff nix anfangen kannst, liegt es einfach an deinem alter....*grins*
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Mein neues Autoradio kann MP3-CD's verarbeiten. Also habe ich mir eine CD mit ca. 150 Titeln gebrannt und den Player auf "Shuffle" gestellt. Glaub' mir - ich habe auch keine Titel-Wiederholungen mehr zwischen 9 und 16 Uhr.
und die verkehrsmeldungen, aktuelle nachrichten und den wetterbericht hast du dir bestimmt auch auf die cd gebrannt, gell?
Wozu da noch das Radio einschalten?
wozu dann noch bei den radioforen posten?

zu charivari: habe mir das programm mal etwas intensiver angehört. klingt eigentlich garnicht mal so schlecht. die musik hat sich eindeutig verbessert. es scheinen jetzt mehr 80'er zu laufen.
Sollte es Deiner Meinung nach etwa "auf der Arbeit" heißen? Oder noch besser "auf Arbeit"?
nein! aber dieses ... bei der arbeit klingt so abgedroschen und albern. dachte, die zeiten sind vorbei. aber okay...ist halt geschmacksache.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

radiobayern schrieb:
zu charivari: habe mir das programm mal etwas intensiver angehört. klingt eigentlich garnicht mal so schlecht. die musik hat sich eindeutig verbessert. es scheinen jetzt mehr 80'er zu laufen.

Na ja, ist auch wieder geschmackssache. An der Musik konnte ich persönlich eigentlich nicht unbedingt eine Veränderung feststellen. - Im Gegenteil: Gester Abend lief ALAN PARSONS PROJECT mit "Don't answer me", BILLY IDOL mit "Sweet Sixteen" und R.E.M. mit "Shiny Happy People" und heute hörte ich diese zwei Songs schon wieder! Ich finde, sie könnten mal ein bisschen neuere Titel spielen. Von den neuen Liedern laufen nur die selben rauf und runter und das sind:

MELANIE C. "First Day of my Life"
GWEN STEFANI "Cool"
EROS RAMAZZOTTI "La Nostra Vita"
MOBY "Lift me up"
JAMES BLUNT "You're Beautiful"
DANIEL POWTER "Bad Day"
XAVIER NAIDOO "Dieser Weg"
MADONNA "Hung Up"
JUANES "La Camisa Negra"

Das war's auch schon mit den neuen Songs. Es gibt doch so viele neue, wie zur Zeit z. B. RIHANNA, BLACK EYED PEAS, PUSSYCAT DOLLS, ROBBIE WILLIAMS, CHRISTINA STÜRMER, WIR SIND HELDEN, BON JOVI, NICKELBACK, TEXAS oder auch DEPECHE MODE.

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

radiobayern schrieb:
zu charivari: habe mir das programm mal etwas intensiver angehört. klingt eigentlich garnicht mal so schlecht. die musik hat sich eindeutig verbessert. es scheinen jetzt mehr 80'er zu laufen.

Dann sollte diese Aktion in einen festen Bestandteil bei der Programmgestaltung übergehen ! Und wenn sich jeder Sender eine kleinere "Wiederholungsrate" zulegen würde, dann bräuchten wir solche Aktionen gennerell nicht mehr, da es der Hörer als Selbstverständlich warnimmt, das er nicht ständig die gleichen Musiktitel im 4 Stunden Rhythmus "um die Ohren gehaut" bekommt. Ansonsten würde dieser "positive Trend" sicher weitere Nachahmer finden, die dann in weiteren Aktionen zu diesem Thema sugerrieren, das sie die größte Zeitspanne bei Titelwiederholungen in XYZ und der Welt haben.
Meiner Meinung nach bedeuten solche Aktionen allerdings nicht das dann auch eine größere Rotation wie zuvor zum Einsatz kommt. Je nachdem wie groß solch eine Rotation ist, kann man die Zeitspanne der Wiederholung auch entsprechend dehnen. Oder man nimmt ein paar Titel ins Programm, die noch nicht so häufig in der Rotation "rotiert" haben um das Ganze "frischer" wirken zu lassen.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@ daniel2086

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast, oder wie sollen Pussycat Dolls, Rihanna und Black Eyed Peas zu einem Sender wie Charivari passen? Diese Titel laufen nur bei Kiddie-Sendern.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@ WellDone

Deshalb meinte ich ja, dass sie mit der Programmumstellung gleich an der Musik etwas ändern hätten können und solche Lieder zusätzlich spielen. Du wirst Dich wundern, aber das neue von MADONNA "Hung Up" wird auch gespielt. Ich bin ja auch froh, dass einige neue Lieder gespielt werden, aber vorher dachte ich mir auch: Dass würde doch auch normalerweise nicht zu Charivari passen. Warum dann nicht auch BLACK EYED PEAS oder RIHANNA?

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

daniel2086 schrieb:
@ WellDone

Deshalb meinte ich ja, dass sie mit der Programmumstellung gleich an der Musik etwas ändern hätten können und solche Lieder zusätzlich spielen. Du wirst Dich wundern, aber das neue von MADONNA "Hung Up" wird auch gespielt. Ich bin ja auch froh, dass einige neue Lieder gespielt werden, aber vorher dachte ich mir auch: Dass würde doch auch normalerweise nicht zu Charivari passen. Warum dann nicht auch BLACK EYED PEAS oder RIHANNA?

DANIEL.

Für sowas gibt's Energy.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

richtig! charivari war nie ein sender für teens oder kiddies. die von daniel genannten songs passen einfach nicht zum programm und es ist auch gut so, dass sie dort nicht laufen. dafür gibt es in nürnberg, wie gesagt, n1 oder nrj.
das neue programm gefällt mir immer besser. jetzt wird sogar wieder abends moderiert. gerade eben z.b. von fabian vanderweidt, der abends viel besser klingt, als am morgen. gefällt mir sehr gut. auch die musik ist deutlich besser geworden. eben ist z.b. "secret" von omd gelaufen. man spielt wesentlich mehr 80'er, ich würde sogar sagen, schwerpunktmäßig. auch an die neue verpackung habe ich mich gewöhnt. klingt auf jeden fall professioneller als die alte. denke, man ist auf dem richtigen weg. zeit wird's ja! ;)
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

@ radiobayern

Es ist ja auch eine "Wunschsendung", im normalem Programm wäre bestimmt nicht "Secret" gelaufen. Sondern eben nur "Maid of Orleans", "Walking on the Milky Way", "Pandoras Box" oder "Sailing on the Seven Seas" Übrigens, ich habe mir auch ein Lied gewünscht, müsste gleich kommen:)

DANIEL.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Sogar bei den großen und kreativen Radiovorbildern in Großbritannien scheint man schon mal auf diese innovative Idee gekommen zu sein. Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können, daß ich bei Virgin Radio auch schon häufiger darauf aufmerksam gemacht wurde, daß zwischen 9 und 16 "no repeats" gespielt werden...
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Hi,

gerade läuft "Charivari Soul", da kommt klasse Musik. Eben lief zum Beispiel USHER feat. ALICIA KEYS "My Boo".

DANIEL.
 
AW: ENDLICH!!! Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio! Charivari Nürnberg macht es!

Makeitso schrieb:
(Anm.d.Red.: Ein "Gähn"-Smiley wäre schön!)

Nimm doch solange den hier :eek: der sieht so aus, als wenn er gähnen würde. Ansonsten schließe ich mich dem Wunsch von Jean Luc an.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Ich bin recht sicher, daß Heidi mit "Jean-Luc" mich meinte, ja, nur mich gemeint haben kann, weil, wie der schon mehrmals vom Rücktritt zurückgetretene radiobayern (ist das ein spezifisch bayerisches Problem mit dem Hin-und-Her-und-ich-kann-mich-nicht-entscheiden-ach-na-gut-dann-bleibe-ich-eben-doch?) schon sehr treffend feststellte, der sich unverschämterweise Jean-Luc Nennende in diesem Faden gar nicht aufgetaucht ist.
 
AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

Ist radiobayern am Ende die Inkarnation der "Keinewiederholungenmehr-Nummrer", vorgebend, nicht mehr aufzutauchen, um dann doch wieder entgegen der Ankündigung da zu sein? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben