Ich arbeite gerade an einem CMS, das ich hauptsächlich auf die Bedürfnisse von (Web)radios zuschneiden will.
Jetzt meine Frage an euch.
Was sollte das Ding können, ausser Webseiten zu verwalten?
Einige Punkte, die ich bisher einbauen will, bzw. schon hab:
1. Anlegen und bearbeiten von Webseiten
2. Benutzerverwaltung
3. Gruppenverwaltung
4. Nachrichten gezielt an alle Gruppenmitglieder (internes Mailsystem)
5. geschlossene Benutzergruppen
6. Seitenberechtigungen für einzelne User und/oder Gruppen
7. Blogger (Newssystem)
8. Foren
9. Chat
10. Logfileauswertung (Webserver, Streamserver)
11. Logfiledarstellung
12. Playlistenverwaltung, aktuelle Songanzeige etc.
Standardfunktionen, wie Bannereinblendungen und Downloadverzeichnisse kommen auch noch.
Was mich jetzt interessiet, was würdet ihr euch besonders wünschen in so einem System? Das komplete CMS wird für den nicht kommerziellen Einsatz kostenlos sein. Solange sich die Software im Beta-Stadium ebfindet, bleibt die aber komplett Kostenlos, egal ob kommerzieller Einsatz oder nicht kommerziell.
Wer das aktuele System einmal testen will:
http://cms.dev.xitara.net
Login: test
Passwort: test
Das ist ein Adminzugang, tobt euch ruhig aus. Nur eine bitte. Wenn ihr irgendwas macht und hinterher funktioniert irgendwas nicht mehr, bitte eine Mail an mich. Dann ist ein Fehler in der Software. Und die kann ich nur finden, wenn viele andere User möglichst alles ausprobieren.
Also viel Spass beim testen.
Jetzt meine Frage an euch.
Was sollte das Ding können, ausser Webseiten zu verwalten?
Einige Punkte, die ich bisher einbauen will, bzw. schon hab:
1. Anlegen und bearbeiten von Webseiten
2. Benutzerverwaltung
3. Gruppenverwaltung
4. Nachrichten gezielt an alle Gruppenmitglieder (internes Mailsystem)
5. geschlossene Benutzergruppen
6. Seitenberechtigungen für einzelne User und/oder Gruppen
7. Blogger (Newssystem)
8. Foren
9. Chat
10. Logfileauswertung (Webserver, Streamserver)
11. Logfiledarstellung
12. Playlistenverwaltung, aktuelle Songanzeige etc.
Standardfunktionen, wie Bannereinblendungen und Downloadverzeichnisse kommen auch noch.
Was mich jetzt interessiet, was würdet ihr euch besonders wünschen in so einem System? Das komplete CMS wird für den nicht kommerziellen Einsatz kostenlos sein. Solange sich die Software im Beta-Stadium ebfindet, bleibt die aber komplett Kostenlos, egal ob kommerzieller Einsatz oder nicht kommerziell.
Wer das aktuele System einmal testen will:
http://cms.dev.xitara.net
Login: test
Passwort: test
Das ist ein Adminzugang, tobt euch ruhig aus. Nur eine bitte. Wenn ihr irgendwas macht und hinterher funktioniert irgendwas nicht mehr, bitte eine Mail an mich. Dann ist ein Fehler in der Software. Und die kann ich nur finden, wenn viele andere User möglichst alles ausprobieren.

Also viel Spass beim testen.