• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Der "Radioszene-Selector"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ radioszene.de: "You win again" an sich (nicht in der Version von B3) ist - das muss man zugeben - ein echter Klassiker. Und Coverversionen werden nunmal von der Masse bis auf wenige Ausnahmen wertfrei angenommen. Die Melodie ist einfach zu eingängig und prinzipiell ja auch gut (ansonsten wär´s kein Klassiker geworden!). Klar, die Version von B3 ist nicht das gelbe vom Ei - aber der Song an sich ist nicht einmal dadurch kaputt zu kriegen! Warum - auch wenn uns das Original vielleicht besser gefällt - sollten wir B3 raushauen??? Mein Tipp für Raus: Europe - The Final Countdown. War mal vor ein paar Jahren witzig, den Song noch einigen Jahren wieder zu hören. Mittlerweile nervt´s. Mein Tipp für Rein: Mehrheitsfähigen (!) Rock: "Triftwood" zum Beispiel oder "Bohemian´s Like You"!
 
B3 mit "Nightfever" darf einfach nicht im Radio gespielt werden! Ich finde fast schon eine Beleidigung für die guten "alten" Bee Gees!
Rein sollten mal endlich wieder Soulsister mit "The way to your heart" und Real Life mit "Catch me I'm falling" (beides tolle 80er).
 
sagt mal, weiß einer von euch, wer das lied "tell me why mr. secretary" singt??? das konnte bei uns im sender am freitag abend jeder mitsingen, aber niemand kam mehr auf den interpreten. könnt ihr uns helfen????

(klingt irgendwie 80er-poprockig - hooters-mäßig...)
 
Alsooo......

raus: PUR (Ich kenne und verabscheue Hartmut Engler) - allerdings werde ich dafür im Chat bei unseren Hörern dafür immer fast geschlachtet *grins*

rein weil schon drin: Nikleback (oder heissen die Nickelback??)

Immer mal wieder rein: Queen
 
@Radiohead:
Das ist Anfang der 80er von Sailor gewesen.
Die hatten in den 70gern außerdems schon Hits mit "A glass of champagne" und "Girls, Girls, Girls"!
 
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch aus deutschen Radios "Unchained Melody" wieder geträllert wird. Nicht, daß ich die Version von Pop Idol (TV-Sendung in GB) Gareth Gates gut finde, aber in den nächsten Wochen wird er sofort an die Spitze der BBC R1 Charts stürmen.

[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 18.03.2002 editiert.]
 
Raus (ganz weit weg): Alles, was mit irgendwelchen RTL2-Popstars-Retorten-Bands zu tun hat.
Rein (unbedingt): Heather Nova
 
Oh, die "Unchained Melody" ist doch schööön!
Dann lege ich gleich nach und sage: John Miles mit "Music" oder Simon & Garfunkel mit "The Boxer" müssen auch wieder her!
NICHT immer erst bei 1980 anfangen. Davor gabs auch genug gute Sachen!
 
Man sollte die 60er und 70er nicht einfach so unter den Tisch kehren. Ausser bei oldie.fm, RTL Radio oder NDR 1 hört man davon doch nichts mehr!
Früher... ja früher... Morgens NDR 2 (!) an, prompt John Miles mit "Music" oder aus den 80ern "Ice in the Sunshine" von Beagle Music Ltd.! Ich könnte ewig so weitermachen...
 
Na das war aber mal eine richtige Entscheidung von NDR2, dieses "Music was my first love and it will be my last..." aus der Rotation zu nehmen, ich finde das Lied ätzend. Problem ist nämlich, daß der dann spätestens alle drei Tage genölt wird. Übrigens spielen sie auch einen tollen Song: "Kiss the rain" von Billie Myers. Und "Tell me" ist auch nicht übel, der wird aber schon wieder ignoriert.
 
Denen bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als so mal wieder vielleicht ins Gespräch zu kommen....
biggrin.gif
 
Tja, soeben hat es Gareth Gates mit "Unchained Melody" auf die 1 in den BBC R1 Charts geschafft (obwohl die Midweek Sales nicht so vielversprechend aussahen), demnächst ersetzt hier das Ding die `Something Stupid-Zielgruppe´ in der Playlist. Oh je.
 
@Radiohead: Meinst Du vielleicht "Te Secretary/Sailor"?? Die hookline ist "... Tell me why does your secretary hide op above in your upstairs appartment ready for love ...."
... wäre dasnn von Sailor (Glas of champange/girls, girls, Girls). Hatten damit anfang der 90iger ein "Come-Back".
Erinnere mich gut daran weil RSH das bei meinem Sommerurlaub 1-2x pro show genudelt hat - unsäglich!

RAUß: Anastacia - ich ertrage das nimmer;)
Rein: ???
 
airwave-pilot:

jepp, das meinte ich!!! danke :))))

ist zwar nicht mein lieblingssong schlechthin, aber zumindest besser als das meiste von dem, was bei uns derzeit auf hot-rotation läuft..... <grins>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben