Der Radiotor
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Es scheint einen neuen Trend im Radiobusiness zu geben: Die Abschaffung der Tagesmoderatoren. Damit wollen die Radioveranstalter auf die Generation Spotify reagieren. Sender wie Energy, Radio Bob und Co. werben jetzt tagsüber mit "10 Hits am Stück" usw. Viele andere denken darüber nach nur noch eine Morning Show und die Drive Time mit Moderatoren zu gestalten, sowie ggbf. ein, zwei Special-Schienen am Abend. Zwei Moderatoren- oder Mod-Teams am Tag reichen also künftig aus. Im digitalen Bereich geht der Trend völlig zu unmoderierten Musiksendern. Rund 80 Prozent der Internetradios bzw. gut 70 Prozent der speziellen DAB+ Wellen kommt ohne Moderation aus. Das verrückte ist, dass vielen in meinem Umkreis das gefällt. Und bedenkt man, dass viele Moderatoren ohnehin nur noch sinnlose Phrasendrescher waren, dann kann man eigentlich ja auch ganz drauf verzichten. Oder? Damit wäre die Diskussion eröffnet!
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