mehr-privatradio
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Nach längerer Wüstenstrecke, gibt es endlich wieder kreative und qualitativ Hochwertige deutschsprachige Musik. Die Musikfreunde sind sogar wieder dazu bereit origenal Ttel zu kaufen. Die Phonowirtschaft ist damit zufrieden und sieht wieder Licht am Horizont, nach den letzten schweren Jahren. Es geht wieder aufwärts. Hoffen wir mal, dass auch der Anteil deutscher Tiel auch im Hörfunk steigen wird.
Es gibt eine Menge deutscher Nachwuchskünstler mit Talent, die man öffters im Radio spielen sollte:
Wir sind Helden 2004 , Juli, Annett Louisan, Klee, Sido aus Berlin, Gentleman, Max Herre, Max Mutzke, Ferries MC, Virginia Jetzt, Mia, Ferries MC. Künstler, für deren Tonträger die Fans wieder Geld ausgeben. Ihre Alben verkauften sich teilweise bis zu einer halben Million Mal.
Der Leiter von Warner Music Dopp hat es genau auf den Punkt gebracht: "Die Konsumenten wollen keinen Einheitsbrei oder Casting-Bands, sondern anspruchsvolle Musik, die eine längere Halbwertzeit als fünf Minuten aufweist. Und die kommt von Künstlern, die ihre Songs und Texte selbst schreiben, über Charisma verfügen und als Band Livequalitäten haben. "Sie waren nicht dank der deutschen Radiolandschaft erfolgreich, sondern trotz der weitgehenden Nichtbeachtung durch die meisten Radiostationen, die die Songs erst spielten, als sie schon in den Charts oben standen." Aber nur wenn die Sender mehr Neuheiten bringen, hätten junge Bands auch eine Chance auf Erfolg."
Es gibt eine Menge deutscher Nachwuchskünstler mit Talent, die man öffters im Radio spielen sollte:
Wir sind Helden 2004 , Juli, Annett Louisan, Klee, Sido aus Berlin, Gentleman, Max Herre, Max Mutzke, Ferries MC, Virginia Jetzt, Mia, Ferries MC. Künstler, für deren Tonträger die Fans wieder Geld ausgeben. Ihre Alben verkauften sich teilweise bis zu einer halben Million Mal.
Der Leiter von Warner Music Dopp hat es genau auf den Punkt gebracht: "Die Konsumenten wollen keinen Einheitsbrei oder Casting-Bands, sondern anspruchsvolle Musik, die eine längere Halbwertzeit als fünf Minuten aufweist. Und die kommt von Künstlern, die ihre Songs und Texte selbst schreiben, über Charisma verfügen und als Band Livequalitäten haben. "Sie waren nicht dank der deutschen Radiolandschaft erfolgreich, sondern trotz der weitgehenden Nichtbeachtung durch die meisten Radiostationen, die die Songs erst spielten, als sie schon in den Charts oben standen." Aber nur wenn die Sender mehr Neuheiten bringen, hätten junge Bands auch eine Chance auf Erfolg."