Radiohorst
Benutzer
Die legendäre ARD-Fußball-Bundesliga-Konferenz und ihre Reporter:
Entweder ist das Thema schon vor Jahren erschöpfend behandelt worden, was ich mir angesichts der ständigen Umbrüche (ähnlich wie bei Moderatoren) nicht vorstellen kann, und ich hab `s nicht gesehen, die Radioszene interessiert sich ganz und gar nicht für Fußball (??? schwer vorstellbar!!!) oder oder oder (???).
Ich jedenfalls denke, es wäre mal interessant, über die Fußball-Leute im Radio zu reden.
Nach meinem Kenntnisstand sind das die aktuellen Reporter:
NDR:
Alexander Bleick
Rolf-Rainer Gecks
Holger Gerska
Jörg Tegelhütter
Armin Krause
Bernd von Geldern
Burkhard Tilner
Torsten Kunde
Jens Kluttig
Jan Ditjurgeit
Radio Bremen:
Henry Vogt
Heiko Neugebauer
rbb:
Guido Ringel
Nikolaus Hillmann
Christian Riedel
MDR:
nicht vertreten
hr:
Dirk Schmitt
Peter Senger
WDR:
Sabine Töpperwien
Manfred Breuckmann
Armin Lehmann
Burkhard Hupe
Oliver Koch
Holger Dahl
SWR:
Hans-Reinhard Scheu
Wolfgang Fritschmann
Oliver Frick
Detlev Lindner
Günther Schroth
Jens-Jörg Rieck
Stefan Kersthold
Kersten Eichhorn
SR:
nicht vertreten
BR:
Hans-Peter Pull
Edgar Endres
Günter Koch
Wolfgang Reichmann
Karl-Heinz Kas
Thomas Kattenbeck
Fragen über Fragen:
Warum darf nur eine Frau (Sabine Töpperwien) reportieren? Warum lässt der hr nicht Martina Knief ran, obwohl sie schon bei der WM Spiele kommentierte?
Bei wem mangelt es an Objektivität?
Wer schildert am besten? Wer verbreitet am meisten Spannung? Wer labert zu viel?
Wer hat zu wenig Hintergrundwisen?
Wer sollte zur EM nach Portugal fahren?
Wer vermasselt Schneidekommandos?
Warum setzen NDR 2 (Bundesligashow) und Bayern 1 immer „Extrawürste“ ein und schicken einen eigenen Mann hin, auch zu Auswärtsspielen (sogar bei Heimspielen leisten sie sich ihren eigenen Mann, der dann auch die Schlusskonferenz bedient)? Kann Uwe Bahn nicht mit Schneidekommandos umgehen? Oder warum sonst?
Wie findet ihr das mit den „Extrawürsten“? Ist das für die Hörer nicht eigentlich verwirrend, Rolf-Rainer Gecks in Gladbach zu hören?
Wird da nicht Geld verschwendet? Wozu gibt es sonst noch die ARD???
Die schönsten Versprecher/Floskeln???
Was auch immer: Meinungen, Fragen, Fragen, Ergänzungen. Interessiert mich alles. Immer her damit.
Entweder ist das Thema schon vor Jahren erschöpfend behandelt worden, was ich mir angesichts der ständigen Umbrüche (ähnlich wie bei Moderatoren) nicht vorstellen kann, und ich hab `s nicht gesehen, die Radioszene interessiert sich ganz und gar nicht für Fußball (??? schwer vorstellbar!!!) oder oder oder (???).
Ich jedenfalls denke, es wäre mal interessant, über die Fußball-Leute im Radio zu reden.
Nach meinem Kenntnisstand sind das die aktuellen Reporter:
NDR:
Alexander Bleick
Rolf-Rainer Gecks
Holger Gerska
Jörg Tegelhütter
Armin Krause
Bernd von Geldern
Burkhard Tilner
Torsten Kunde
Jens Kluttig
Jan Ditjurgeit
Radio Bremen:
Henry Vogt
Heiko Neugebauer
rbb:
Guido Ringel
Nikolaus Hillmann
Christian Riedel
MDR:
nicht vertreten
hr:
Dirk Schmitt
Peter Senger
WDR:
Sabine Töpperwien
Manfred Breuckmann
Armin Lehmann
Burkhard Hupe
Oliver Koch
Holger Dahl
SWR:
Hans-Reinhard Scheu
Wolfgang Fritschmann
Oliver Frick
Detlev Lindner
Günther Schroth
Jens-Jörg Rieck
Stefan Kersthold
Kersten Eichhorn
SR:
nicht vertreten
BR:
Hans-Peter Pull
Edgar Endres
Günter Koch
Wolfgang Reichmann
Karl-Heinz Kas
Thomas Kattenbeck
Fragen über Fragen:
Warum darf nur eine Frau (Sabine Töpperwien) reportieren? Warum lässt der hr nicht Martina Knief ran, obwohl sie schon bei der WM Spiele kommentierte?
Bei wem mangelt es an Objektivität?
Wer schildert am besten? Wer verbreitet am meisten Spannung? Wer labert zu viel?
Wer hat zu wenig Hintergrundwisen?
Wer sollte zur EM nach Portugal fahren?
Wer vermasselt Schneidekommandos?
Warum setzen NDR 2 (Bundesligashow) und Bayern 1 immer „Extrawürste“ ein und schicken einen eigenen Mann hin, auch zu Auswärtsspielen (sogar bei Heimspielen leisten sie sich ihren eigenen Mann, der dann auch die Schlusskonferenz bedient)? Kann Uwe Bahn nicht mit Schneidekommandos umgehen? Oder warum sonst?
Wie findet ihr das mit den „Extrawürsten“? Ist das für die Hörer nicht eigentlich verwirrend, Rolf-Rainer Gecks in Gladbach zu hören?
Wird da nicht Geld verschwendet? Wozu gibt es sonst noch die ARD???
Die schönsten Versprecher/Floskeln???
Was auch immer: Meinungen, Fragen, Fragen, Ergänzungen. Interessiert mich alles. Immer her damit.