• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ob man seine Entschuldigung annehmen soll, ist fraglich.:wow::wow:

Was mir momentan auf den Senkel geht, ist die Musik von nichtssagenden Rockbands
Wie beispielsweise Stanfour. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Kinderbands.

Wie seht ihr das?

Schönes Wochenende und liebe Grüße:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Was mir momentan auf den Senkel geht, ist die Musik von nichtssagenden Rockbands
Wie beispielsweise Stanfour. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Kinderbands.

Nuja, hier sind wie immer mehrere Faktoren am Werk. Wie weiter unten schon beschrieben wurde, läßt sich ja mit Musik durchaus einiges an Kohle machen. Voraussetzung dafür ist aber, daß halt möglichst viele diese Scheibe kaufen. Das kann man nun entweder dadurch erreichen, daß man tatsächlich etwas "neues" oder "großes" auf den Mark wirft - oder so einen Hype drum macht, daß trotzdem jeder den Schrott kauft.

Jede Band fängt mal klein an, deshalb finde ich das Attribut "nichtssagend" erst mal nicht weiter verwerflich. Aber nur die Zeit kann zeigen, ob hinter Bands wie Stanfour tatsächlich etwas steckt, das das Zeug für Erfolg in der Popmusik hat, oder ob das auch mal wieder eins der vielen "One-Hit-Wonder" ist.

LG

McCavity
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Was mir momentan auf den Senkel geht, ist die Musik von nichtssagenden Rockbands Wie beispielsweise Stanfour. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Kinderbands.
So schlimm sind die nun auch wieder nicht. Davon ab sind das zum Einen keine Kinder mehr und zum Anderen ist mir handgemachte Rockmusik immer noch lieber als belangloses Plastikpopgedudel, wovon es im Radio ja auch mehr als genug gibt.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der schlimmste Radiohit ist James Blunt mit "Same Mistake". Musste ich heute am späteren Nachmittag leider wieder auf Ö3 hören.
dieses Gejaule ... ja huuuuuuuuuu ... nicht zum Aushalten ... das klingt, wie wenn ich meinem Hund irrtümlich auf den Schwanz steigen würde, falls ich einen Hund hätte. Oder klingt Blunt doch eher wie ein Wolf???
Trotzdem wird der Song, obwohl schon über ein halbes Jahr alt, noch immer oft genug gespielt.

In die ähnliche Richtung geht "Almost Lover" von A Fine Frenzy. Auch schon abgedudelt, wurde der Song gerade eben gespielt und nervt eigentlich nur noch.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Kleiner Nachtrag. In den 70er Jahren waren die Musiker weitaus talentierter, auch das ist heutzutage andersrum. :wow:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

eigentlich schon traurig, meinen ersten beitrag in diesem thread zu schreiben, aber ich kann nicht anders, ich muss irgendwie den hass kanalisieren, den mir duffy jeden tag in die ohren treibt.
die nicht auszuhaltende melodie von "merci" ist nichts gegen diese nölende stimme, die mich unweigerlich an "fingernägel-auf-schultafel" erinnert.
eigentlich bin ich kein wegschalter, aber bei diesem song seh ich kann ich nicht anders …
auch schlimm: amy winehouse, aber im vergleich zu duffy sind diese dudelsongs glatt perlen.

mit grüßen,

bulu
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe Duffy anfangs sehr sehr gerne gehört. Aber mittlerweile wird auch die nur noch totgedudelt und ich schalte dementsprechend ab, wenn dieses Lied mal wieder laufen sollte.
Leider ist das mit so vielen Liedern so.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Kann das sein, daß dieser Hit von Daffy erst so richtig gedudelt
wird seitdem diese Linda aus DSDS einmal gesungen hat?

becking juu fohr möörsi möörsi - dieser Titel sagt schon alles...

James Blunt - ein Dauerbrenner mit Nervsonggarantie

Stefanie Gwen, öörly Winter - Der Song ist eigentlich ziemlich gut, der kann
bestenfalls nerven wenn er endlosgedudelt wird.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Duffy geht gar nicht. Amy Winehouse geht auch nicht mehr. The Hooters "All You Zombies" geht auch nicht mehr, Lionel Richie "Just for you", Seal "Amazing" oder viele Titel von Mariah Carrey. Ansich sind da viele schöne Lieder bei, nur leider hängen sie mir (wohl berufsbedingt) aus dem Hals raus... Kurze Frage in die Musikredaktion: "Nein nein, das muss so sein. Research ist Research. Der Hörer lügt nicht."
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ein Drama ist, dass genau diese totgedultenen Song auch noch in den Wunschsendungen gefordert werden! Wenn ich mir schon was im Radio wünsche, dann wenigstens was Besonderes oder lang nicht mehr Gehörtes!

Alicia Keys kann in engen Jeans von mir aus noch so gut aussehen, in meinen Ohren nervt ihr "No one" ungemein...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Betonung auf: Sofern die Wunschsendung nicht ein einziger Fake ist. Sowas soll es geben.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

NRW ist momentan ganz auf einem anderen Trichter. Da ist Innovation eingekehrt:
Wie sonst ist der Claim "Mehr MEHR abwechselung" zu erklären.
Das werden sicher noch so manche Sender von den Oberhausenern abkupfern.

Ist das ein Tippfehler von Dir oder tatsächlich der neue Claim? Ich kann es nicht glauben - wirklich doppelt "mehr" wie damals beim unsäglichen Sat1-Film-Film??
Wie grotesk, wenn sich schon in einem Claim für ABWECHSLUNG alles wiederholt!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da das Liedchen gerade vor wenigen Minuten auf SWR1-BW lief: "Lucky Man" von Emerson, Lake & Palmer ist zwar (und ohne Frage) Kult, mir tun bei diesem Moog-Gedöhns am Ende aber regelmäßig die Ohren weh. Das "zwischert" und ich muß leiserdrehen, die Höhen (noch weiter) absenken oder umschalten.

Es ist also nicht nur neuere Musik, die (bei mir) einen Abschaltimpuls erzeugt.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Lucky Man kann man aber auch mit einem schönen, satten Bass fahren.... :D
Das erinnert mich an selige Zeiten von mainFM.... da wurde in der vor-Meinecke-Zeit dieser Song (ein Oldie, über dreissig Jahre alt!) tagtäglich 3x eingesetzt und totgenudelt. Über M O N A T E hinweg... Sozusagen ein "Alleinstellungsmerkmal"....:D
Seitdem hasse ich unbewusst diesen Titel und traue mich nicht, ihn nochmal anzufassen. Wie man eine Rotation derart auf den Kopf stellen kann (gerade bei Oldies) ist mir heute noch unerklärlich.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der vorläufige Höhepunkt ist, dass es die "meistgespielten Radio-Hits" jetzt gesammelt auf einer CD gibt. Wenn die täglich im Radio laufen, warum soll ich mir das dann auch noch als CD zulegen? :wall:

Der Song mit dem größten Abnerv-Faktor ist für mich "Self Control" von Laura Branigan. Klar, Riesen-Hit, aber ich fand den immer schon langweilig. Doch er wird bis heute noch rauf- und runtergespielt.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Vielleicht ein Halbfake, d.h. da dürfen nur Jugendliche wünschen, welche
bekanntermassen nur den aktuellen Scheiss hören wollen

Ich frage mich, wie man dem Radio Vorwürfe machen und selbst so ignorant gegenüber anderen Musikhörergruppen sein kann. In deinem Satz "Jugendliche wollen nur den aktuellen Scheiß hören" stecken gleich zwei Vorurteile. Zum einen sind Jugendliche natürlich weitaus offener gegenüber neuen Titeln - ist das eine schlechte Eigenschaft? -, aber nun glaub nicht, dass man als Jugendlicher nur nach Interpreten oder Neuheit Musik hört. Es wird alles gehört - von den 80ern bishin zu den aktuellen Charts. Ich bin nun natürlich sehr erfahren, was Musik und Musikgeschichte angeht, daher nicht repräsentativ, aber ich kann sagen, dass es viele Jugendliche gibt, die auch viele Songs ab den 80ern aufwärts hören. Damit sei das erste Vorurteil widerlegt.

Zudem behauptest du, aktuelle Musik wäre absoluter "Scheiß" - und in den 70ern gab es nur gute Musik? Das mag ich zu bestreiten - an die "schlechte Musik" kannst du dich nur nicht mehr erinnern oder er ist damals gar nicht erst durchgekommen. Zudem gibt es heute selbstverständlich Künstler, die wie wahnsannig zusammklauen (Kid Rocks All Summer Long :rolleyes: - der hat da Werewolfs Of London und Sweet Home Alabama zusammengeschmissen - echt super), aber es gibt auch noch welche, die sich Mühe geben und eingängige, außergewöhnliche (muss sich nicht gegenseitig ausschließen) Melodien schreiben. Versuche mal, so einen Song wie "Warwick Avenue" zu schreiben - das ist keine 08/15-4-Akkord-Melodie, sondern der Refrain besteht aus ganzen acht unterschiedlichen Akkorden. Also bitte nicht Musik nur danach verurteilen, wie sie vom Radio angenommen wird und ob man es selber mag!

Der Song mit dem größten Abnerv-Faktor ist für mich "Self Control" von Laura Branigan. Klar, Riesen-Hit, aber ich fand den immer schon langweilig. Doch er wird bis heute noch rauf- und runtergespielt.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich man beschallt werden kann, je nachdem, wo man wohnt ;) Hier in NRW, wo man WDR2 oder Lokalradio hört (jetzt bitte nicht schon wieder irgendwelche Kommentare zu Radio NRW), hört man das Lied kaum.

Und Sweet Dreams von den Eurythmics wird hier keineswegs totgenudelt - in den Lokalradios laufen alle größten Hits von ihnen. Und die Eurythmics haben anspruchsvolle Melodien geschrieben, da kann keiner was dagegen sagen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Kinderbands.
jung = unfähig? Sicherlich nicht. Wer nicht als Genie geboren ist, wird auch im Alter kein Genie... Andersrum: Genies sind auch im jungen Alter schon Genies, haben zwar vielleicht noch nicht die Erfahrung, können aber das Gleiche, was sie auch später können werden. Oder willst du behaupten, dass Stevie Wonder als Kind (er hatte mit 13 seinen ersten Nummer-1-Hit!) noch keine Songs schreiben konnte?

Die einzigen "Künstler"/Bands, die ich nicht ausstehen kann, sind diejenigen, die ihre Songs nicht selbst schreiben, am besten auch noch nur dazu existieren, Profit zu erbringen - Beispiel Backstreet Boys oder Sarah Connor ("Soulqueen Deutschlands" - haha, dass ich nicht lache). Da Duffy und Amy Winehouse ihre Songs selbst schreiben, sollte man dies auch würdigen - ob man die Musik nun mag oder nicht, ist völlig belanglos in dieser Hinsicht. Melanie Thornton kann ich persönlich nicht ausstehen - da sie ihre Songs aber selbst schreibt, respektiere ich ihre Arbeit.

So, zum Schluss gebe ich auch meinen Tipp zum nervigsten Radiohit ab ;) Eindeutig Sweet About Me derzeit! An zweiter Stelle folgt Gabrielle mit ihrem "Rise", danach "How Will I Know" von Jessica und "Rise And Fall" von Craig David - letzteres auch noch in die Morgensendung zu packen, ist eine Frechheit. Bei so einem Titel schlaf ich ja lieber weiter, anstatt aufzustehen. Warum Radio NRW keine eigene Playlist für den Morgen hat, bleibt mir verschlossen - normalerweise will man da so etwas wie Manic Monday, Wake Up Call, When Did Your Heart Go Missing oder Walking On Sunshine haben.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Im Prinzip stimme ich dir ja zu, aber:

Die einzigen "Künstler"/Bands, die ich nicht ausstehen kann, sind diejenigen, die ihre Songs nicht selbst schreiben.

Du kannst also Elvis Presley, Frank Sinatra, Joe Cocker usw. nicht ausstehen?
Nun ja, jedem das seine. Die künstlerische Qualität eines Interpreten darauf zu reduzieren, ob er seine Songs selber schreibt oder nicht, halte ich für äußerst gewagt. Demzufolge wären ja z.B. Dieter Bohlen oder Ralf Siegel (Hossa!) künstlerisch den o.g. vorzuziehen.

So, zum Schluss gebe ich auch meinen Tipp zum nervigsten Radiohit ab ;) Eindeutig Sweet About Me derzeit!

Ausgerechnet Fräulein Cilmi schreibt nun aber an ihren Songs selber mit!

Warum Radio NRW keine eigene Playlist für den Morgen hat, bleibt mir verschlossen - normalerweise will man da so etwas wie .... When Did Your Heart Go Missing .... haben.

Um Gottes Willen! Bitte in den nächsten 5 Jahren nie wieder! Schöne Nummer, aber sowas von totgedudelt, töter geht's nicht!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Cilmi und Co. können auch nichts dafür, dass ihre Songs zu Hassobjekten werden! Das sind in erster Linie die Radiosender schuld, die solche Songs alle drei Stunden spielen.

Scheinbar hat jeder Sender seinen eigenen Kult-Dudelsong; bei SWR3 dürfte das "Feels like heaven" von Fiction Factory sein, über "Self control" würde ich mich wiederum mal wieder freuen. :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mir fällt der Sonntag im Lokalradio - da ist die Musikauswahl richtig angenehm und ich kannte sogar einige Songs noch gar nicht. Wahrscheinlich wegen verpflichtender Feiertagsruhe :wow:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Es nervte schon im letzten Jahr und es nervt immer noch:

Kylie Colbat mit 'Bubbly'


Neu auf der Bewerberliste:
The Killers - Human
Polarkreis 18 - allein, allein
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich füge noch Madonna´s "Miles away" dazu, auch ein aktueller Dauerdudler, der nervt obwohl es eigentlich ein guter Song ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben