• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber @s.matze: Die Sender betreiben doch aufwändige (heißt: teure) Marktforschung, die den Zeitpunkt des "Burn-Outs" eines Titels exakt bestimmt. X Mio. Hörern (für x beliebige Zahl aus der letzten MA einsetzen) gefällt das so.


"Hallo" ist tatsächlich eine britische Variante von Hello, von der Aussprache her identisch.
Danke, wenigstens einer spricht es an, manche haben anscheinend wenig zu tun anstatt auf Rechtschreibfehlern herumzureiten, okay ich mache mich auch hin und wieder mal schuldig aber wenn es Überhand nimmt fragt man sich woher diese Oberlehrerkomplexe eigentlich herrühren.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Adeles Hello habe ich bis jetzt erst sechs oder sieben mal gehört und finde, eine Ballade zur richtigen Zeit in der passenden Situation ist eine [Geschmackssache] Bereicherung. Liegt Euer Problem vielleicht darin, dass Ihr andere Sender hört als ich?

Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich musste einen meiner Lieblingsmusiker, Phil Collins als Schlagzeuger der Fusion-Band Brand X, in den 90ern als Dauerpopdudler ertragen. Dann zog ich die Reißleine. Nicht die Interpreten sind das Problem - es sind die Sender.

Und zu Adele: Ich habe mich dank Eurer Kritik etwas näher mit ihrer Person und ihrer Musik befasst. Die Musik ist Geschmackssache. Aber die Person ist, wenn auch medial zur Pop-Ikone stilisiert, für mein Empfinden authentischer als so manch erfolgreicheres top-gestyltes Madonna-Püppchen, das sich bei Konzerten mehrmals hinter der Bühne umziehen muss. Bleibt fair, sie könnte Eure singende Nachbarin sein. Ich finde sie erfrischend natürlich und glaubhaft geerdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem diese völlig überbewertete Person gestern wieder gefühlt 20 der Selbstbeweihräucherungspreise der Musikbranche zugeworfen bekommen hat, wird uns diese Gräueltat noch einige Zeit erhalten bleiben. Gibt es derzeit so wenig gute, neue Musik?
 
Nein, die gibt es - heute wie damals! Nur die armen Berater kommen anscheinend nicht mehr her die Vielzahl der inzwischen okkupierten Radiostationen mit dem Bestgetesten zu beliefern.

Nun lebe ich an einem Ort bzw in einem Land wo es um den Rundfunk deutlich besser bestellt ist was mich nun lediglich in eine Beobachterrolle bringt welche mich jedes Mal bei Heimataufenthalten erschrecken lässt wie wenig Auswahl es tatsächlich gibt.

Wenn man vor Ort weit und betroffen ist denkt man ja manchmal dass das Gras in Nachbars Garten grüner ist - in dem Fall trifft das leider voll und ganz zu!
 
"Hello" ist der aktuelle Nervsong, geht mir auch so, aber mußte man deshalb einen neuen Faden aufmachen? Hier hätte man das auch ausdiskutieren können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen würdigen Nachfolger gibt es auch schon: F mit Stimme. Läuft auf Antenne Bayern wirklich jedes Mal, wenn ich einschalte. Genau so ein sinnloses und depressives Technio-Gejammer wie "Phillip Dittbrenner - Wolke 4" oder "Gestört aber geil". Unmöglich.
 
Der Titel ist mir nun auch schon vermehrt in der Playlist von WDR 2 aufgefallen. Aufgrund des unkonventionellen Namens ("EFF" erinnert schließlich an EMF, DÖF oder DAF) hatte ich tatsächlich Hoffnung, dass die Radiomacher mal etwas Innovatives ins Tagesprogramm gehoben haben. Aber als ich den Titel auch bei etlichen anderen Vorzeigedudlern in den Playlisten entdeckt hatte, schwand diese Hoffnung schnell wieder. Und siehe da: Hinter "EFF" verbergen sich natürlich die üblichen Verdächtigen Mark Forster und Felix Jaehn. Weshalb nur werden diese wirklich mittelmäßigen Künstler derart von den Öffentlich-Rechtlichen und Beratern hofiert? Jede Veröffentlichung dieser Laptop-DJs wird umgehend auf Hot Rotation gesetzt. Ich kann's nicht mehr haben.

Ich habe die schlechte Angewohnheit, regelmäßig in die Playlisten der großen Dudler, insbesondere WDR 2, zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch mal wieder etwas zum Besseren wendet. Ich sollte das lassen, das tut meiner Contenance nicht gut.
 
Wenn schon die Leute, denen der Titel ursprünglich mal gefallen hat, inzwischen das Kotzen kriegen, weil er absolut penetrant gedudelt wird, was sollen dann diejenigen sagen, die (wie ich) diese Nummer schon beim ersten Hören für Kackmist gehalten haben?
 
Warum nicht? Es gibt immer noch genug Musik, die man gut ertragen kann, es gibt immer noch genug Moderatoren, denen zuzuhören Spaß macht und sich lohnt, es gibt immer noch genug Informationen und interessante Menschen im Radio.
Leider nicht in einem einzelnen, guten Programm versammelt, sondern verstreut über die gesamte Landschaft. Da muss man eben bereit sein, zu zappen. Aber des predige ich bereits seit Jahren ...
 
ja, ok, stimmt schon, wobei ich statt "zappen" eher "klicken" sagen würde, denn das, was Du beschreibst, findet man tatsächlich nur noch im Internet.
 
Das Video sieht man aber nicht, wenn das im Radio dudelt.


Immer noch nervig, da gelegentlich zu hören:

Taylor Swift - Blank space
"Boys only want love if it's torture
Don't say I didn't say, I didn't warn ya"

Echt supertoll gereimt, ehrlich :rolleyes:
 
Vor allem es gibt ja auch gute Balladen! Wer schöne Balladen hören möchte den empfehle ich:
Emily Sande - Find him next to me
oder
Ella Henderson - Ghost
 
F - Die Stimme
Phillip Dittbrenner - Das ist dein Leben
Phillip Dittbrenner - Wolke Nr. 4
Gestört aber geil - Unter meiner Haut
Gestört aber geil - Geh nicht weg
Mark Foster - Bauch oder Kopf
Mark Foster - Flash mich nochmal
Joris - Herz über Kopf

Depressiver Müll.
 
FFH hatte zur Faschingszeit mal eine Electro Dance Version von Hello im Programm. Fand ich eigentlich nicht schlecht, hätten sie eigentlich auch darüber hinaus ab und zu mal spielen können.
 
Zum Thema "Nervsongs" kann ich jetzt seit dieser Woche auch was beisteuern.
"die immer lacht", falls den schon jemand hier gehört hat.
Als ich davon diese Woche morgens über Bayern 3 geweckt wurde, wollte ich schon direkt hektisch zur Toilette laufen...
Mag ja sein das der Song in der Originalversion nur mit Gitarrenbegleitung ganz gut klingt, doch dieser möchtegern DJ/Produzent, der da diesen "fetten Beat" drüber gelegt hat gehört meiner Meinung nach geteert und gefedert!
Nicht nur, dass an manchen Stellen die Betonung überhaupt nicht stimmt, das wäre ja noch zu verzeihen, aber nein: Es PUMPT! Und zwar so, dass die Gesangsstimme im Refrain bei jedem Bassschlag gnadenlos weggedrückt wird! Und das kam nicht etwa vom Bayern 3 Soundprocessing...
Vermutlich eingesetzt als Stilmittel. Ganz toller "DJ"...
Eine bodenlose Frechheit, sowas bei einem öffentlich rechtlichen Hörfunkprogramm auch nur in den Speicher aufzunehmen!
Ich finde sowas furchtbar.
Hört euch doch mal den Song über Spotify, etc. an. Der ist ja aktuell schließlich auch in den German Top100 Single Charts.
Da fällt mir nichts mehr ein...

Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben