DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

(Radio Eins könnte so etwas allerdings heute auch nicht mehr.)

Seit doch froh das es dieses Programm gibt!!!!


"....aber am 24.12. um 23.00 bis 01.00 auf radioeins die "Merry Christmas" Theme Time Radio Hour mit Bob Dylan, ist doch toll Forenkinder "

Erinnert wieder irgendwie an John Peel, er war auch zu Gast bei DT64(schaue ich mal nach im Privat-Archiv, bin Peel-Fan...., aber auch Mark Lamarr/ BBC)
und "Peel" auf radioeins...
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Radio Eins könnte so etwas allerdings heute auch nicht mehr. Da müßte mindestens dreimal pro Stunde "Dussmann - das Kulturkaufhaus" erwähnt werden.
Nö, denn Werbung ist nach 22 Uhr in den ÖRs (theoretisch) verboten. Davon ab gibts bei Radio1 noch genug Sendungen, in denen das Kulturkaufhaus nicht auftaucht. Und das ist auch gut so.
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Die DT 64 Silent Night vom 24.12.91 wird hier morgen auch wieder als musikalische Untermalung laufen. Die Playlist lagert bei mir auch seit Ewigkeiten (allerdings in etwas falscher Reihenfolge) auf der Festplatte:

1 Tom Waits – Time 3:54
2 James Taylor – Down in the Hole 5:13
3 The Violet Hour – Brindisi Titel in voller Länge 4:02
4 The Violet Hour – A Series of Dreams Remembered 5:54
5 The Fatima Mansions – Something Bad 3:04
6 Pixies – Wave of Mutilation 2:04
7 Pankow – Nebel 5:34
8 Lou Reed – Magician 6:23
9 Pat Metheny Group – Last Train Home 5:42
10 Udo Lindenberg – Unterm Säufermond (Windmills of My Mind) 3:57
1 1 Tom Waits – I'm Your Late Night Evening Prostitute 6:31
12 Fleetwood Mac – Tango in the Night 4:05
13 Dave Stewart & The Spiritual Cowboys – On Fire 4:31
14 Cowboy Junkies – Witches 3:33
15 Keith Richards – Make No Mistake 6:28
16 Van Morrison – Hymns to the Silence 9:36
17 Elvis Costello – Baby Plays Around 2:47
18 Crowded House – Four Seasons In One Day 2:48
19 American Music Club – What the Pillar of Salt Held Up 2:38
20 Team 4 – Der Abend Ist Gekommen 3:08
21 Donovan – Atlantis 3:13
22 Engerling – Blues Vom Roten Hahn 4:04
22 Randy Newman – Bad News From Home 2:47
24 Herman Brood & His Wild Romance – Berlin Schmerzst 3:18
25 Die Zöllner – N' Käfer auf'm Blatt 2:19
26 Laurie Freelove – Arms Of A Dream 5:32
27 Leonard Cohen – chelsea hotel 3:08
28 Sam Phillips – I Need Love 3:39
29 Sam Phillips – How to Dream 3:07
30 Manfred Krug – Schau nicht hin 6:08
31 Dire Straits – Planet Of New Orleans 7:48
32 Patti Smith & Fred Smith – It Takes Time 5:00
33 Gavin Friday – Each Man Kills the Thing He Loves 3:50
34 Chris Whitley – Dust Radio 5:07
35 Sting – Come Down in Time 3:46
36 Marianne Faithfull – Boulevard Of Broken Dreams 3:08
37 James – Top Of The World 3:51
38 Lift – Am Abend mancher Tage 3:42
39 Joni Mitchell – Amelia 6:00
40 Keimzeit – Reiches Land 3:48
41 Keimzeit – Blind 4:22
42 Keimzeit – Eisenbahner 2:57
43 Keimzeit – Singapur 5:24
44 Keimzeit – Zu wenig 5:11
45 Keimzeit – Kapitel Elf 3:13
46 Keimzeit – Farben 3:40
47 Keimzeit – Amsterdam 4:25
48 Keimzeit – Gold für einen Ring 4:18
49 Keimzeit – Ich bin krank 3:03
50 Keimzeit – Maggie 3:15
51 Keimzeit – Wiedersehn 2:22
52 Element of Crime - Damals hinterm Mond 3:34
53 Mano Negra - Out of Time Baby 3:02

Könnte man auch komplett copy-pasten und in die Threads "Melancholische Musik" und "Musik mit Gänsehautgarantie" einlaufen lassen
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Der Stern von Marion Brasch beginnt allerdings gerade zu sinken... In irgendeiner Form kommentieren will ich das nicht, Klick
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Stimmt schon. Aber du weißt doch wie das ist: "Wer einmal aus dem Fettnapf fraß...", ums mal mit Wiglaf Droste zu sagen.
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

"Wer einmal aus dem Fettnapf fraß...", naja...


Marion Brasch ist doch sehr gut, und das auf ihrer Homepage Humor...
Man soll doch das alles nicht so eng sehen, ich habe sie früher gerne
gehört, und heute auch. So schnell sinkt der Stern nicht wie einige schon wieder behaupten, man kann damit auch Werbung machen.....

Wie hat euch Bob gefallen, 2 Stunden Weinachtsmusik auf radioeins am 24.12.
Keiner gehört oder was, aber meckern das es sowas nicht mehr gibt. Damals auf DT64, das waren andere Zeiten.Kommt nicht wieder...

Ich habe es gehört und es war wie immer bei Bob super.
Frohes Fest...:D
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Ich habs auch gehört und fand es durchaus gelungen.
Was Marion Brasch angeht, finde ich sie nach wie vor um Längen besser als so manches, was sich heutzutage Rundfunkmoderator nennt. Verstecken braucht sie sich trotz allem jedenfalls nicht. Wenn man in diesem Land einmal in so einer Liste stand, hat man halt seinen Stempel weg...
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

""Ich habs auch gehört und fand es durchaus gelungen.""

Man könnte auch die alten Sendungen von "Peel" wiederholen auf radioeins,
habe schon mal eine E-Mail gepostet zu radioeins, das gleiche auf Sputnik, (Grenzpunkt Null u.s.w.)
aus den Archiv, immer nachts. Aber da geht es wieder um die Lizenzen u.s.w.,
das Angebot vom DRA/SWR ist etwas dürftig...leider:(

Was sind Listen ? Und Stempel, Sch.. drauf,höre was dir gefällt:)
:D
Frohes Fest:wow:
 
AW: DT64-Projekt im Zeughauskino Berlin

Eigentlich kein großes Geheimnis. Aber wenn wir schon bei der Familie sind, Klaus Brasch fand ich interessanter. Immerhin wirkte er im einzigen DDR-Film mit, die jemals für einen Oscar nominiert wurde. Auf der Myspace-Seite von Marion Brasch finden sich ein paar Ausschnitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben