ricochet
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AW: Dudelfunk adé ?
Die Grunddevise vieler Sender lautet heute: Möglichst viel Geld mit wenig Einsatz und minimaler Kapitalausstattung erwirtschaften, fürs Radio interessiert sich eh kaum noch jemand. So will man heute ja auch möglichst viele Hörer pro Stunde aber keine treuen Langzeithörer; wer Zeit zum Radiohören hat sitzt ja meist schon im Schaukelstuhl oder ist markentechnisch festgelegt. Mit Gewinnspielen und trivialen Spaßbeiträgen sorgt man für einen gewissen Hörerfluss, selbst wenn die Leute nach kurzer Zeit entnervt das Weite suchen. Hauptsache sie schalten nächstens wieder ein.
Toll auch, dass die Öffentlich-Rechtlichen bei diesem Verblödungsmarathon begeistert mitmachen und dem Hörer jede sinnvolle Alternative verbauen. Sie können sich ja immer noch auf ihre Kulturwellen rausreden, die den meisten aber zu intellektuell und zu anstrengend sind.
Selbst auf beraterhörigen und werbefixierten Landeswellen wie "Bayern 1" läuft heute schon Hirnlos-Comedy (letztens wurden Fernsehklassiker verulkt). Bald werden sich auch andere dranhängen, der Konkurrenz sei's geschuldet. Na, was soll's, in ein paar Jahren sind die Werbekunden mangels Masse eh woanders, es sei denn, man kriegt noch irgendwie die Kurve.
Die Grunddevise vieler Sender lautet heute: Möglichst viel Geld mit wenig Einsatz und minimaler Kapitalausstattung erwirtschaften, fürs Radio interessiert sich eh kaum noch jemand. So will man heute ja auch möglichst viele Hörer pro Stunde aber keine treuen Langzeithörer; wer Zeit zum Radiohören hat sitzt ja meist schon im Schaukelstuhl oder ist markentechnisch festgelegt. Mit Gewinnspielen und trivialen Spaßbeiträgen sorgt man für einen gewissen Hörerfluss, selbst wenn die Leute nach kurzer Zeit entnervt das Weite suchen. Hauptsache sie schalten nächstens wieder ein.
Toll auch, dass die Öffentlich-Rechtlichen bei diesem Verblödungsmarathon begeistert mitmachen und dem Hörer jede sinnvolle Alternative verbauen. Sie können sich ja immer noch auf ihre Kulturwellen rausreden, die den meisten aber zu intellektuell und zu anstrengend sind.
Selbst auf beraterhörigen und werbefixierten Landeswellen wie "Bayern 1" läuft heute schon Hirnlos-Comedy (letztens wurden Fernsehklassiker verulkt). Bald werden sich auch andere dranhängen, der Konkurrenz sei's geschuldet. Na, was soll's, in ein paar Jahren sind die Werbekunden mangels Masse eh woanders, es sei denn, man kriegt noch irgendwie die Kurve.