Also, ich finde, dass diese dauernden Gewinnspiele eher ein Gewinn sind für die Sender. Diese 01378-Nummern kosten den Verbraucher jeweis 0,50 € pro Minute aus dem Festnetz. Da kommt schon so einiges zusammen. 5 Mio. € habe ABY bei der Tauschaktion 100000 € gegen 10 € zusammenbekommen. Das muss auch bedacht werden. Klar, Radiomanagment, gerade im privaten Bereich ist immer auf solches "Campagning" angewiesen, aber nicht dauerhaft. Mir kommt es so vor, dass da viele Radiosender, auch öffentlich-rechtliche, auf diesen Zug aufspringen. Leider hat die Qualität der einstmals so tollen Radiosender mit diesem "Campagning" sehr stark nachgelassen. Da sehne ich mir die alten Zeiten von nur drei bis vier Radioprogramme pro Bundesland und natürlich den RIAS zurück. Qualität ist das Eine, Quantität das andere. Einen Beweis tritt nun der Dänische Rundfunk an, der nur noch auf Qualität setzt. Aber: ABY sollte sich mal ein neues Format geben, oder das alte, vor der Relaunch wieder zurückholen.
Bitte, liebe Radiomacher, achtet auf Qualität!