• Diese Kategorie ist fĂŒr die Diskussion ĂŒber die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Einiges neu bei 1LIVE

Stationvoice: "JETZT - ein 1Live Original"
Ich: Huh? Was kommt jetzt?
1Live spielt: "Gives you hell" - All american rejects, von 2007

"Original" klingt gut, Begriff ist freilich entliehen von den Videostreaming-Anbietern.
Aber dann ein best Tester Radio-Titel den man schon vor 15 Jahren nicht mehr hören wollte? Nö.
 
Vielleicht kommt der Song ja bei der jungen Zielgruppe gut an, die teilweise 2007 noch nicht auf der Welt war. Finde ich gut, damit sie weiß, was in ihrer Kindheit angesagt war.
 
Mit „Original“ werden im Grunde Titel bis etwa 2010/2012 betitelt, also die Songs mit denen die inzwischen etwas Ă€lteren 1Live Hörer aufgewachsen sind.

Finde ich ebenfalls eine gute Idee, allerdings fĂŒr mich etwas zu viel Songs aus der Reihe Rihanna und Lady Gaga - also halt Pop von damals.
Ich wĂŒrde mir Songs von GreenDay und Linkin Park, Juli und vor allem Wir sind Helden wĂŒnschen - letztere wurden damals ja von 1Live quasi entdeckt und mĂŒssen aus meiner Sicht mal laufen. Aber wahrscheinlich nicht mehr massenkompatibel.

Mehr musikalischer Mut, wie es vor Absolut Bochum mit Ennio und Blumengarten in der Playlist war, wĂŒrde dem Sender gut tun. Zur Originale Zeit waren sie nĂ€mlich mutiger.
 
Als Programm fĂŒr eine junge Zielgruppe mit teils 20 Jahre alten Songs zu prahlen, finde ich generell eher unpassend.
 
Ja, der Audiomarkt fragmentiert sich.
Ja, die Reichweiten gehen nach unten.
Ja, nicht immer ist Radio vielleicht mutig genug.
Aber: Nein. Es arbeiten dort nicht ausnahmslos blinde und taube, wie es hier teils hingestellt wird. Wenn „Originale“ in der Schlagzahl laufen, dann wird das ĂŒber Msrktforschung abgesichert und vom Markt so gewĂŒnscht sein.
„Throwbackhits“ testen vor dem Hintergrund multipler Krisen immer besser und besser als vor 5 Jahren. Das gilt in etwas Ă€lteren ZG (40-59) insbesondere auch fĂŒr 80er.
 
Vielleicht als neue Vertretung am Morgen anstelle von Kammel und KĂŒhler, die sonst meistens einspringen. Oder ein 4tes Back Up Duo um morgens immer eine Doppelmoderation anbieten zu können.

10-18 heißt vielleicht, dass sie auch den Vormittag vertritt? Es wird wahrscheinlich eher wenige eine 8 Stunden Strecke geben.
 
Richtig,vor allen Dingen weil ihre Personality so schwer zu ersetzen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben