Einiges neu bei 1LIVE

Hörerproteste?

3659f6b9924087d67ee1b824b01e2031_1_orig.jpg
 
*prophezei*

18 bis 22: Ausweitung der heutigen Schiene ab 18 Uhr ergänzt durch musikjournalistische Inhalte, vgl. N-Joy NEU
22 Uhr: Die Schiene von heute 0 Uhr: Fiehe, Curse, Kassettendeck und so
23 Uhr: Übernahme der Lateline, montags mit Domian
1 Uhr: Die Nacht wie bisher ab 2 Uhr

Mark my words...
Und ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn ich NICHT Recht hätte... :c

Und Fiehe am Sonntag dürfte wohl auch Geschichte sein, passt dann ja absolut nicht mehr hinein...

Ich habe mich ja immer zurückgehalten bezüglich der Veränderungen beim WDR, aber langsam wird das sogar mir zu krass. Daß man den Tag platt macht - geschenkt. Aber den Abend? Ein absolutes No-go... Mir fehlen gerade echt die Worte... :c
Der NDR war schon beim WDR 2-Umbau Vorbild, du könntest also durchaus Recht haben. Vielleicht zieht man Domian um 1 Stunde vor, das wäre noch akzeptabel, ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass von 23 bis 2 Uhr alles bleibt wie heute und von 18 bis 23 Uhr (oder von 19/20 Uhr an wenn man die Strecken davor verlängert) ein nichtssagender Mischmasch. Rausch(en) in the Air sozusagen :rolleyes:
 
Oh je, die letzten fähigen Leute fliegen raus. Ich hatte bislang in meinem Leben sehr wenige Veranlassungen, ein Programm des WDR einzuschalten. Der Plan B und Klaus Fiehe zählen noch hin und wieder dazu. Vermutlich wird es künftig gar keinen Grund mehr geben, ein Programm des WDR einzuschalten. Aber mein Internetradio bietet hunderte Stationen. Und für unterwegs gibt es immerhin noch den Bundesmux, wenn alle Stricke reißen. Ich brauche euch nicht, lieber WDR! Das ist das schöne daran!
 
Habe die Meldung gerade erst auf dwdl.de gelesen und dachte sofort an Frau Weber.

Die Musik abends ist einfach fernab des Mainstreams, das kann doch keiner gut finden.

Stelle mir gerade vor, der rbb hätte Frau Weber verpflichetet, da hätte sie ja richtig viel zu tun:wow:
 
Tja, die Rede ist auch von neuen FormatEN. 1LIVE hat sich aber wohl für den radikalen Schnitt entschieden. Passt zum Image dort. Aber vier Stunden Schürheck abends statt Schmoll und Falk? Keine gute Vorstellung ...
 
Ich hatte heute die zweifelhafte Ehre drei bis vier Stunden 1Live zu hören. Ich weiß nicht, ob sich "die Jugend" über die "1Live schenkt Euch Weihnachten"-Kuschelrockgrütze freut. Ich konnte zu meiner Jugendzeit mit jedenfalls mit Kuschelrock, Patrick Swayze & Co. nichts anfangen. Ansonsten wie gewohnt viel alte Musik (Junge, Deine Mudder hört Guano Apes) und das übliche Geklampfe.

Inhalt? In meiner Brotdose befindet sich mehr. Wenn schon jemand NDR2 auf BILD-Niveau hebt: wo ist dann bitteschön 1Live? Schlecht vorgetragene und unwichtige News (Robert Geißen ist der Fingerngel vom rechten Mittelfinger abgebrochen), Moderationen die weder cool noch lustig noch überhaupt was sind. Bei NDR2 ist das Programm in der Regel geiler gefahren als das was sich 1Live leistet. Bitte sofort Metropol FM aufschalten :wall:
 
Die Abendschiene war ja das einzige, was man sich auf WDR1 als normaler Mensch anhören konnte. Der Klamauk tagsüber geht ja auf keine Kuhhaut. Das ist ja fast so schlimm wie Big FM, nur noch wesentlich schlechter gefahren. Aber da kann ich nur meine These wiederholen: Beim WDR konnten sie immer nur Rundfunk, was Radio ist, wissen die dort gar nicht.
 
Tja in 2015 wird dann wohl Frau Weber so richtig loslegen. 1LIVE, WDR2...denke Stichtag ist der März. Vorher tritt das menschgewordene Radio-Wiki mit Ihrem Steigbügelhalter Onkel Tom in der Pseudofragestunde im TV auf. Passt alles vom Zeitplan her......Von mir bekommen beide schon jetzt den Titel der größten Fehlbesetzungen die es je beim WDR gab.
Gratulation......Pfosten wie in der Heute Show kann ich ja leider nicht verleihen....
 
Ich gehe vom 1.4. aus, 20. Geburtstag von 1Live und schon bestätigter Termin für den umgebauten WDR 2-Abend.
 
ja ok, dann wird das so kommen, passen zum 1.April.....mehr als ein Scherz wird das Programm dann eh nicht mehr sein.....aber dafür ein bleibender.
 
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine frohes Fest!
Sollte meiner Meinung nach auch mal gesagt werden, auch wenn Ihr alle sowas von Recht habt was 1LIVE angeht =)
 
Ich hab hier übrigens das Programmschema ab Januar (gedruckt) vor mir liegen und dies enthält folgende Infos:
-Anika Wiesbeck geht, sie hat auch genau am 30.12.2014 ihre letzte Sendung. Den Samstagmorgen teilen sich künftig Hauda, Meyer, Schröder, Schürheck und Isterewicz
-Sassenroth und Schürheck werden als Duo wie erwartet aufhören, Sassenroth behält nur noch den Sonntag, Schürheck teilt sich neben dem Samstagmorgen mit den anderen genannten auch die Strecke ab 18 Uhr unter der Woche (außer "Elfer") und am Sonntag, dazu bleibt sie der EPG zufolge auch in "Gold".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aus der WDR-Radiobroschüre für Januar 2015, dort steht ja ganz am Ende immer das Schema für 1Live, WDR 2, WDR 4 und FHE, online ist diese Ausgabe noch nicht. Bis auf die Angabe zu "Gold" (da steht im Schema kein Moderator drin) bestätigt die EPG aber auch die Angaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machen Meyer und Schürheck samstags regelmäßig Doppelschichten. Und Benne Schröder kommt ganz schön rum. Nachmittags, abends, Gold?, Samstag- & Sonntagmorgen. Er hat bis zum 11. Januar (das sind 16 Tage) 15 Sendungen. Respekt.

Und es wird ja noch montags bis donnerstags Platz auf dem 20 - 23 Uhr Sendeplatz. Ich vermute die 18Uhr Schiene verlängert sich auf 21 Uhr und dann folgt 21 - 23 Uhr "1Live Neu für den Sektor" mit den Diggi-Moderatoren. 4 Stunden Diggi und dann 2 Stunden 1Live.
 
Was ich bei 1LIVE mittlerweile am meisten vermisse, sind echte Einschaltimpulse. Früher gab es die, zum Beispiel die Charts mit Ingo Schmoll oder den Radiosonntag mit Imhof/Sow/Heinrich. Heute wüsste ich keinen Grund, warum ich zB den Samstag mit Robert Meyer einschalten sollte. Oder den Sonntagabend mit Schürheck oder Schröder oder oder oder. Musik? Immer dieselbe. Personality? Richtig freche Moderatoren? Wer denn?? Inhalte? Nö, dafür werden die O-Ton-Charts jetzt bald auf drei Sendeplätze in der Stunde verteilt.

Schon klar, dass Radio heute nicht mehr denselben Stellenwert hat wie früher, wo man gezielt einschaltete. Aber gerade deshalb muss ich als Sender doch solche Impulse setzen. Bei Radio One zB läuft das viel über die DJs mit ihren festen Shows und erwartbarer Anspreche. Bei 1LIVE gibt es inzwischen für mich keine großen Reize mehr einzuschalten. Und wenn sie jetzt ihre Moderatoren immer frisch von Deutschlands biggs... ähm dümmsten Radiosender holen, dann sehe ich da in Zukunft keine große Hoffnung. Mann, soviel Potenzial und soviel verschenkt ...^^
 
Hat jemand heute vormittag mal reingehört? Ich habe leider nur 20 Minuten geschafft, dann war ich zu weit im Norden auf dem Weg in den Urlaub :)
 
"Also" die beiden sind sehr sympatisch. Lisa Kestel, die ich heute zum ersten Mal hörte, ist sehr angenehm. Ich fand es noch ein wenig zögerlich, aber ich denke, die werden sich finden. Das beste gemischte Doppel bei 1Live sind sie jetzt sowieso schon, wenn ich mal Schorn und Heinrich rausnehme.
 
Schonmal einem aufgefallen, dass im Diggi Studio plötzlich mehr Monitore hängen?
Könnte das ein Anzeichen sein auf eine Kombination des Diggi Programm in 1LIVE?
 
Zurück
Oben