Einiges neu bei 1LIVE

Bei der Musikauswahl ist Eins Live allerdings noch derjenige WDR-Sender mit dem meisten Horizont. Die Zusammenstellung ist sowohl bezüglich Genre als auch Alter angenehm heterogen. Wenn ich nur UKW reinbekomme, schalte ich für Nebenbei inzwischen am liebsten Eins Live ein. Es wäre schade, wenn auch dieser Sender zu einem Hitradio à la N-Joy gemacht würde. Eins Live hat noch eine Seele - es wäre dumm, diese Marke kaputtzumachen.
 
Bei der Musikauswahl ist Eins Live allerdings noch derjenige WDR-Sender mit dem meisten Horizont. Die Zusammenstellung ist sowohl bezüglich Genre als auch Alter angenehm heterogen. Wenn ich nur UKW reinbekomme, schalte ich für Nebenbei inzwischen am liebsten Eins Live ein. Es wäre schade, wenn auch dieser Sender zu einem Hitradio à la N-Joy gemacht würde. Eins Live hat noch eine Seele - es wäre dumm, diese Marke kaputtzumachen.

Trotzdem geht es besser!
Ich finde zum Beispiel DasDing recht gut!
Musste ich nun über 3 Tage in Stuttgart hören.
Ein echt cooler Musikmix und alles andere drumherum hört sich sehr sehr gut an :)
 
Also ich fände ja eine Mischung aus der Musik von Fritz und EgoFM, der Moderation von 1LIVE und dem ganzen drum herum und den Themen von DRadio Wissen total geil.
 
Sehr schade.Sabine Heinrich war der beste Grund 1live zu hören.Bleibt noch der Schorn und die Hoffnung auf Terhoeven am Vormittag.Mein neuer Stammsender bleibt damit ,wie seit einigen Monaten,WDR 5.
WDR 2 ertrage ich musikalisch leider gar nicht.
 
Also Beeck und Schorn moderieren im WDR den Rosenmontagszug aus Düsseldorf.
Das kann ja was geben :)

Im Radio hat das bisher immer sehr gut gepasst. Mal sehen wie es im WDR Fernsehn aussieht.
 
Hat jemand zufällig Mitschnitte von "1LIVE Plan B" von vor 5-6 Jahren? Würde mich dafür interessieren, wie die Sendung damals war. Inzwischen kommt es mir so vor, als würde mehr Mainstream wie tagsüber laufen als früher. Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil ich die Sendung "falsch" in Erinnerung habe bzw. damals nicht ganz so oft gehört habe wie noch vor einiger Zeit. Also wenn jemand Mitschnitte hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1LIVE scheint ein neues Duo am Nachmittag zu bekommen.
In der Programmvorschau für Woche 18 stehen noch keine konkreten Besetzungen, sondern die, die sich in den jeweiligen Strecken abwechseln. Und das sind beim Nachmittag:
1LIVE Beeck und Middendorf / 1LIVE mit Lisa Kestel und dem Schröder / 1LIVE Kammel und Kühler
Ron Kühler war schon einmal bei 1LIVE (Doppelmoderation mit der Backhaus am Sonntagvormittag) und Matthias Kammel hört man bei PULS (abends auch in Bayern 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch Schorn,Briesch und Imhof.
Sind auch schon alle über 40,
am besten alle ab zu WDR 2;).
Das wird wohl auch nicht mehr lange dauern....
 
Ich sehe jedenfalls unter all den Neuzugängen der letzten Monate bis Jahre niemanden, der auch nur annähernd so unverwechselbar und beliebt ist oder es werden könnte wie all die Abgänge und die 3 noch verbliebenen, ja fast schon "Legenden".
 
Tagsüber ist jetzt nur noch Schorn als richtig guter da. Finde ich sehr schade. Nun hat Diggi ja schon fast die besseren Moderatoren am Tag.
 
Also Benne Schröder und Lisa Kestel finde ich durchaus gut, gleiches gilt auch für Philipp Isterewicz, den ich sehr gerne höre.
 
Ich sehe jedenfalls unter all den Neuzugängen der letzten Monate bis Jahre niemanden, der auch nur annähernd so unverwechselbar und beliebt ist oder es werden könnte wie all die Abgänge und die 3 noch verbliebenen, ja fast schon "Legenden".

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Also Benne Schröder und Lisa Kestel finde ich durchaus gut, gleiches gilt auch für Philipp Isterewicz, den ich sehr gerne höre.

Isterewicz ist vor allem mit Larissa Riess in Go sehr unterhaltsam,
aber Schröder und Kestel finde ich sowas von langweilig,die wären eher was für WDR 4 und nicht Terhoeven.
Und wenn man Schröder und Kestel dann noch mit Terhoeven und Dietz vergleicht ......
 
Die Feiertage werden auch immer öder, gibt es am "Vatertag" (5.5.) noch:
06:00 1LIVE Sport-Tag
Mit Benni Bauerdick
10:00 1LIVE Sport-Tag
Mit Philipp Isterewicz
15:00 1LIVE Sport-Tag
Mit Larissa Riess
So heißt es am Pfingstmontag (16.5.) ernsthaft:
06:00 1LIVE Selfie-Tag
Mit Robert Meyer
10:00 1LIVE Selfie-Tag
Mit Tina Middendorf
15:00 1LIVE Selfie-Tag
Mit Andreas Bursche
:rolleyes:
Und am 17.5. geht es dann nachmittags los mit "1LIVE Kammel und Kühler".
 
Ist Terhoeven eigentlich der Erste, der von 1LIVE zu WDR 4 wechselt? Mir fällt ad hoc sonst niemand ein. Ich könnte mir vorstellen, dass er das vor allem aus rein praktischen Erwägungen macht. Kommt er nicht aus Recklinghausen? Von Recklinghausen nach Dortmund kann man gut täglich pendeln, von Recklinghausen nach Köln ist es schon etwas weit.
 
Als Moderator ist bisher noch keiner direkt gewechselt, allerdings fing Daniela Tepper parallel zu ihrer Tätigkeit in den 1LIVE Infos bei WDR 4 an, zunächst nur am Sonntagmorgen, später dann auch wochentags. Mittlerweile ist sie bei WDR 4 nur noch sporadisch im "Scheinwerfer" zu hören und dafür in den WDR 2-Nachrichten.
 
Der Unterschied zwischen 1LIVE und WDR4 ist mittlerweile gar nicht mehr so groß. Während Valerie beim 4. Programm ordentlich durchgelüftet und die "Best Of 80s"-CD eingelegt hat, dudelt im 1. Programm immer noch der gleiche Green Day-Mist wie vor 20 Jahren. Ein schlauer Schachzug wäre Diggi aus dem DAB+-Elfenbeinturm zu befreien und das reguläre 1LIVE als Hipsterwelle dorthin zu verschieben (plus eventuell noch als Rahmenprogramm für die Unisender in NRW, die bis heute keine 24/7-Programm auf die Reihe bekommen). Die 1LIVE-"Moderatoren" können sich als Mensaplan-Vorleser und Nicht-Komiker vor Ort noch ein paar Kröten dazu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben